Habe von Sachs Serie auf normale Bilsteine umrüsten lassen. Seit dem auf der Hinterachse sehr nervös. Wir haben eine Landstraße mit unebenem Übergang zur Rabatte. Da versetzt der Wagen in Geradeausfahrt richtig auf der Hinterachse. Ja, es ist die Hinterachse. Ja, Spur ist dirch BMW vermessen und genau in der Tolleranz.
Beiträge von Marvin42
-
-
-
Wenn das "Problem", Auto wirkt unruhig, hoppelnd nach Stoßdämpferwechsel auf der Hinterachse "normal" ist, dann muss es dafür doch einen Grund geben...
Kennt den jemand? Wurden bei allen betroffenen die Dämpfer auf der Bühne angezogen und sind so nun im Fahrbetrieb "verspannt" und sprechen daher nicht weich genug an? Meine Dame trampelt mit neuen Dämpfern auch auf der Hinterachse, habe ich aber 100 bis 200 kg im Kofferraum liegt sie wie ein Brett. Für mich absolut unlogisch. Sorry...Grüße
Marvin -
Danke euch. Eben genau wegen der ganzen Fragezeichen würde ich das gerne mal im Vergleich fahren
Die Mercedes-Reifen, habe ich in Erinnerung, müssen auf anderen Fahrzeugen nicht so witzig zu fahren sein.
Info ist allerdings schon alt, mag also grundverkehrt seinDie Info ist, zumindest in Richtung BMW verkehrt. Hatte auf meinem alten e46 Michelin in 225/17 und 245/17 mit MercedesKennung und die liefen wirklich gut. Nach Aussagen eines befreundeten Conti-Ingenieurs kann es auf Grund der Markenkennung schon deutliche Unterschiede im Unterbau (Zahl und Art der Gürtellagen) geben.
Grüße
Marvin -
Hallo,
ab welcher Modellreihe funktioniert dieses Kabel?
Bitte entschuldige meine dumme Frage. Deine Angabe F,G,I Serie ist eigentlich eindeutig aber der Post von PD330 verunsichert mich.
Funktioniert die Diagnose eines E9x oder nur der Zugriff auf das Dateisystem des CIC (auch CIC-MID?)Grüße
Marvin -
Evtl. Indultionsladung Tür --> Einstiegsleiste?
-
Ich hätte mal ne andere Frage, wer nutzt hier nen iPhone mit aktiueller Software im Media-Snapin zur Musikwiedergabe?
Mein SE mit 12.3.1 "mag" nicht mehr -
Versottete Ansaugbrücke steht nicht im Fehlerspeicher. Kaltstartruckeln kann eigentlich nur zwei Ursachen haben. Ausfall von Glühstiften oder halt ne versottete Ansaugbrücke und ja, die kommt beim N57 leider gerne vor.
-
Hätte da noch einpaar Verdachtspunkte...
Wie sehen Partikelfilter und Kat bzw. Ansaugbrücke aus aus?
Wenn der Wagen so viel Öl brennt könnte ich mir auch gut vorstellen das die Ansaugbrücke dank AGR dicht ist. -
Bin zu blöd nen passenden Suchbegriff zu finden...
Seit einiger Zeit verwirrt mich die Klimaautomatik in meine e91 LCI. Erst funktioniert die Anlage ganz normal, dann hört man den normalen Warngong und im Display steht nur noch "R". Die Anlage reagiert ganz normal auf alle Tasten, die Temperatur lässt sich verändern, das Gebläse ebenso. Auto-Taste funktioniert, eigentlich alles ok, nur in der Anzeige steht statt den Temperaturen und der Gebläsestufe nur "R".
Kennt das jemand? Kann mir jemand verraten was "die Kiste" hat? Auslesen hat mich nicht weiter gebracht. Klimaanlage hat keinen Fehler abgelegt. Mit unter weicht das "R" auch nach einiger Zeit wieder der normalen Anzeige von Temperaturen und Gebläsestufe...