Beiträge von thinkred

Hallo Zusammen,

seit einer Woche ist mir aufgefallen, wenn ich so ab ca. 4000 Umdrehungen vom Gas gehe, oder ich z.b. ab 3500 Umdrehungen in den 2. oder 3. Gang schalte, sich der Motor deutlich rauer als normal anfüllt. Das tritt nur dann auf, wenn die Drehzahl sinkt sprich beim schalten, bzw. wenn ich einfach nur auf der Autobahn bei höherer Drehzahl vom Gas gehe. Beim Beschleunigen ist von diesem rauen Feeling nichts zu spüren. Also nur bei sinkender Drehzahl, ein- oder ausgekuppelt ist dabei egal.
    Diesen "unrunden" Lauf kann ich auch direkt am Schalthebel fühlen. Es tritt auch nicht immer auf und vorzugsweise im 2,3 und 4 Gang.
    Irgendeine Idee was das sein könnte?
    Danke für Euer Feedback.

Grüß Euch,

hört sich Euer 320i im Leerlauf (warm ca. 650-700 U/min) eigentlich auch an wie ein kleiner Diesel?
    Ist das normal? Bisher dachte ich schon, aber der 320er eines Bekannten hört sich doch etwas anders an.
    Ab ca 1100 U/min ist das "tackern" dann weg und er hört sich an, wie sich ein Benzier eben anhört. ?(

lies dich hier mal ein
    klick hier

Als ich habe mich mit dem Thema schon länger auseinandergesetzt und meine letzte Info ist,
    dass der Tausch der kupplung nichts bringt. Kommt auf kurz oder lang wieder. Einzige Abhilfe,
    in Zukunft Automatik fahren. Meine Schlußvolgerung nach 8 BMW Fahrzeugen mit dem gleichen Problem. :thumbdown:

Hi,
    also bei meinem 320 i (auch 2005) hatte ich folgende Probleme, die ich aber leider erst nach kauf bemerkt hatte.
    - Bremsscheiben ziemlich verschlissen trotz BC noch 35.000 km angezeigt hat. Verlass dich nicht auf den BC - sieh dir lieber die BS an. ABer bei 50.000 sollten die noch gut sein.
    - leichter Ölaustritt an Vakuumpumpe oder Zylinderkopfdichtung - Da ich aber keinen Nennenswerten Ölverbrauch (nach 10.000 km immer noch auf max.)
    mach ich da erstmal nichts. Sufu benutzen.
    - Tja und dann das leidige Problem mit der rupfenden Kuplung. Ich für meinen Teil kaufe nur noch einen Automatik. Hatte dieses Problem mit all meinen 3ern und 5ern.

Ansonsten läuft alles prima. Und die 150 PS finde ich auch ausreichend.

Gruß Markus

Geht bei jedem e90: Wenn man den Motor ausschaltet, dann den Schlüssel sofort rausnimmt und wieder startet läuft der Wagen ohne Schnlüssel. Mann kann rausgehen, abschließen und mit laufendem motor stehen lassen :D

Da hab ich schon anrufe alá "Carsten, ich glaube dein auto fährt gleich weg!" bekommen :thumbsup:

?( wußt ich gar nicht, man lernt nie aus ..