Beiträge von thinkred

Hallo Zusammen,

evtl eine dumme Frage aber dumme Fragen gibts ja nicht ;(

Momentan fahre ich 16 Zöller auf 205/55/R16 ET 35. Möchte mir jetzt 18 Zöller auf 225/40/R18 ET 20 montieren.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Der niedere Querschnitt der neuen Reifen wiegt ja die 2 Zoll mehr der Felge nicht auf.
    Demnach müsste sich der Wagen ja aufbocken oder seh ich das falsch? Um wieviel etwa und
    ist evtl. eine Tachojustierung erforderlich?

Danke für Eure Hilfe

So, habe mir jetzt nach langen hin und her die Eibach Sportline 45-50 mm /35 mm bestellt. Fahre 17 Zöller auf 225 Reifen. Kann mir jemand sagen,
    welche Spurplatten ich verbauen kann (darf) damit es schön bündig zur Radlaufkante wird?

Dank und Gruß Markus

So, habe mir jetzt nach langen hin und her die Eibach Sportline 45-50
    mm /35 mm bestellt. Fahre 17 Zöller auf 225 Reifen. Kann mir jemand
    sagen,
    welche Spurplatten ich verbauen kann (darf) damit es schön bündig zur Radlaufkante wird?

Dank und Gruß Markus

:dito: :applaus: Stuttgarter Jungs verstehste :floet:

Nicht der BC ermittelt den Zeitpunkt, sondern der Motor überprüft mit Hilfe von Messpunkten die Viskosität des Öls - somit kommen unterschiedliche Zeitpunkte zu stande. (Abhängig von Fahrweise, Alter, etc.)

Und wie kann es dann sein, dass ich über den BC die Intervallanzeige zurückstellen kann auf 40.000 km ?
    Somit kann jeder wann er will die Anzeige reseten.
    Habe soeben mit dem freundlichen telefoniert und es wurde eingeräumt, dass wenn der BC bei Kauf nicht zurückgestellt war
    und im Scheckheft nichts vom Ölwechsel eingetragen wurde, es tatsächlich vergessen wurde.
    Bekomme jetzt natürlich ein Ölwechsel vom freundlichen aber der Motor ist ja num 47.000 km mit
    dem gleichen Öl gelaufen. Das kann ja nicht gesund sein oder?

Hallo Zusammen,

hat hier jemand in oder um um München nen günstigen Lackierer an der Hand?
    Beschäftige mich mit den Gedanken meine Haube neu zu lackieren (Uni Schwarz II)
    Zuviele Steinschläge und kleine Kratzer und stresst einfach :grimmig: . Da macht das putzen
    einfach keinen Spaß :no: mehr. Was kostet sowas in etwa?

Gruß
    Markus