Beiträge von xKCx

So, gestern mal versucht die Luftführung zu verbauen. Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, wie irgendwer hier in dem Forum das halbwegs passend/mit der Stoßstange abschließend bzw. so verbaut hat, dass da bei höheren Geschwindigkeiten nicht mordsmäßige Pfeifgeräusche entstehen. Mir ist schon klar, dass das Teil für einen LCI hergestellt wurde und für einen VFL nicht 100% passen kann, aber so wenig Probleme wie das hier im Forum dargestellt wird, macht so ein Umbau leider nicht. Heute wird jedenfalls weitergebastelt, hoffe wir bringen das irgendwie noch halbwegs gut hin, denn Nebelscheinwerferhalterungen sind schon weg, es gibt also kein Zurück mehr. :D

Könnt euch hier ja mal ein Bild machen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube das Bimmerfest in Österreich ist erstens mal viel kleiner und familiärer und es ist von allem ein bisschen was da. Sprich alte Wagen, neue Wagen, junge Leute, alte Leute, Prolos, Sammler, usw.

Glaube es wird ganz OK werden.

Mein rechter, hinterer P Zero war letzten Donnerstag auf einmal einfach platt (Auto stand in der Garage). Luft hat er auch nichtmehr gehalten, war aber weder aufgeschlitzt, noch sonstwas. Angeblich ein schleichender Platten der dann irgendwann komplett weh-oh gegeben hat. Wie auch immer, der Freitag morgen war dann sehr zeit- und kostenintensiv.

So eine 78-jährige Zeitbombe hat letztes Jahr mein Winterauto (ein noch sehr schöner 323i E46 in Stahlblau metallic ;() dahingerafft. Sie hat mir einfach die Vorfahrt genommen, Resultat zwei Totalschäden (zum Glück keine Personenschäden, das ist letzten Endes das wichtigste). Am Unfallort hat sie dann noch gesagt "Ich hab sie gar nicht kommen sehen", dachte schon, das wird ne schnelle Nummer, Versicherung zahlt, Ende.

Aber von wegen: Kurz darauf kam ein Brief ihres Anwalts in dem behauptet wurde, ich hätte versucht sie zu überholen (!) obwohl sie links abbiegen wollte - totaler Schwachsinn :cursing: . Hat sich fast ein Jahr lang hingezogen das Ganze. Aber bei der Verhandlung hat sie sich selber reingeritten: Richterin fragt sie, ob sie in den Spiegel geschaut und den Schulterblick gemacht hat. Antwort: "Na ich kann mich beim Autofahren doch nicht umdrehen!" Das hat der Richterin dann gelangt und ich bekam (endlich!) Recht. Ich glaub aber, die hat bis heute ihren Fehler nicht eingesehen.

Eine Geschichte, die meine Ansicht stärkt, dass spätestens ab 70 alle paar Jahre die Fahrtüchtigkeit überprüft werden sollte. Gibt's in einigen Ländern ja schon lange und hat sich bewährt.

Mir ist mit meinem alten 320i damals GENAU das gleiche passiert, nur war es bei mir zum Glück nur ein Lackschaden und die Summe um die sich gestritten wurde wohl geringer.

Das mit den Sitzen kommt hald auch drauf an wie sehr man (nicht) darauf achtet sich jedes mal dran zu scheuern wenn man ein und aussteigt. Bei Sportsitzen ist es hald schwer sich da irgendwie vorbeizuschummeln. Bei den Alcantarasitzen sieht das dann noch ärger aus leider.

Definitiv :thumbsup: