Beiträge von Omen

Ja das ist wirklich Klasse. Einfach mal anrufen. Die sagen dir dann wo in deiner Nähe ADAC Partnerwerkstätten sind und dort kannst du dann einen Termin machen, so daß du während der Probefahrt den Check machen lassen kannst. :super:

Hab das selbst mal gemacht. Bzw ich hatte es vor. Der Mann in der Partnerwerkstatt sagte mir dann aber: "Naja, wir gucken halt das übliche nach aber den Motor und Getriebe usw. testen wir nicht." Ob das jetzt ein Einzelfall war kann ich nicht sagen. Und da ich meinen bei einem BMW Händler geholt habe mit BMW Premium Garantie, hab ichs dann auch gelassen ihn nochmal von einer ADAC Partnerwerkstatt checken zu lassen.

Jedoch ist deiner ja nicht von einem BMW Händler also mach das auf jeden Fall. :super:

Hmm stimmt, war eben mal auf der Seite von BMW und hab mir das Zubehör angeschaut. Die Blende kostet auch nur 45€. Das ist ungefähr 1/8 von dem was die Schnitzer kostet. :spinn:
    Obwohl da steht ab 45€, dann meinen die wohl nur eine Blende mit dem Preis.

Golf 3 mit 60PS. :mundzu: (der am niedrigst motorisierte der ganzen Baureihe)
    BMW ist eine andere Dimension. Endlich wieder Freude am Fahren. :bmw-smiley:
    Durch diesen krassen Unterschied bin ich moment so zufrieden, daß die oben von mir aufgeführten Modifikation wohl frühstens im Frühjahr nächsten Jahres kommen müssen. Ausser einer schicken Auspuffblende, Fussmatten und Alu-Pedalerie, die werd ich wohl schon demnächst machen (lassen).

:)
    Und noch ein Tipp. Wenn du den Mp3-Player angeschlossen hast, eignet sich die Ablage vor der Mittelkonsole prima um den Mp3-Player dort reinzulegen. Dann muß man nicht immer die Mittelkonsole aufmachen. Das Kabel wird auch nicht eingeklemmt, weil die Mittelkonsole vorne an der Schließstelle Gummi hat. Obwohl die Leute mit Navi etc. haben ja glaube ich gar nicht dieses Ablagefach oder? :P
    Ich glaub mein Kabel hat sogar nur 30cm länge. Passt perfekt.

Ich hab auch das Business Radio und überlege mir das Alpine nachrüstset installieren zu lassen. Zur Zeit habe ich einen MP3 Player am AUX in in der Mittelkonsole.
    Da dieses ein wenig umständlich ist, weil man dann beim Fahren immer dat Ding in die Hand nehmen muß und nicht mehr nach vorne schauen kann wenn man mal ein anderes Lied hören möchte, würde mich interessieren ob es für das Business Radio überhaupt die möglichkeit eines "USB in" gibt und ob das Business Radio dann überhaupt die Titel anzeigen kann und ob das Radio fähig ist durch die Unterordner zu gehen. Und was kostet es sowas bei BMW zu machen? ?(

Schonmal ein Danke im vorraus für Eure Antworten :)

edit: Hab eben bei BMW.de gesehen, daß eine USB-Audio-Schnittstelle 532€ UVP kostet. :lol: :respekt: :totlachen:

Jetzt wo Ihr es sagt fällt mir das auch auf mit dem 1er. :mundzu:
    Ich hatte gesehen daß jemand anderes schon einen Thread hatte mit der Überschrift "Mein erster BMW", sodaß ich nur sichergehen wollte daß mein Titel nicht genauso heisst und da isses mir dann erst gar nicht aufgefallen. :floet:
    Ich weis daß die meisten wegen der Optik auf die Blacklines schwören, jedoch seh ich den großen Unterschied auf den Bildern immer nicht. Vielleicht kann mal jemand ein gutes vorher nachher Foto reinstellen und mich überzeugen. :D