Wenn ich mich recht erinnere, waren die USB Kabel doch etwas dicker als die abgehenden zum FS...
Sollte ja aber kein Problem sein, ich würde einfach den Originalen Stecker an deine Kabel von der Endstufe klemmen.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die USB Kabel doch etwas dicker als die abgehenden zum FS...
Sollte ja aber kein Problem sein, ich würde einfach den Originalen Stecker an deine Kabel von der Endstufe klemmen.
Okay, also ich habe ja das Gladen Boxmore verbaut, dort wird ein passender Kabelbaum für die BMW-Stecker mitgeliefert, dieser Kabelbaum hat auch nicht mehr wie 2,5mm²...
Da man mit diesem Kabelbaum lediglich die Strecke vom Verstärker bis zum USB "neu" verlegt, bleiben ja die Anschlüsse für das Frontsystem die originalen Kabel, die kannst du doch auch einfach weiterverwenden,
da die Verteilung ja am USB-Stecker passiert. Haben die Originalen nicht auch 2,5?
Sinnvoll erscheint es nicht, aber
ich habe zB bei meiner Schwester einen ETON Aktiv Subwoofer verbaut, Masse und Plus sind mit 6mm² im Auto verlegt, der vorgefertigte Stecker am Woofer selbst hat aber auch nicht mehr wie 2,5mm².
Heißt du verbaust keine neue Endstufe, sondern tauschst nur die Lautsprecher aus?
In dem Fall würde ich keine neuen Leitungen verlegen oder die Originalen dafür beschädigen.
Falls eine Endstufe mit mehr Leistung verbaut wird ist das wohl wieder eine andere Geschichte.
Wie ist das bei euch mit dem Subs unterm Sitz? Ich habe auch eine Gladen one 130.4 dsp aber das eton System mit Subs.
Ich muss den Pegel vom Front System sehr weit runter regeln (ca. 10dB) damit mal was von den Subs kommt. Nur ist dann der Gesamtpegel nicht mehr so laut.
Musste auch auf Hifi codieren. Bei normalem Stereo-System konnte ich kaum über 1/4 aufdrehen, das wurde dann viel zu Laut bzw. hat verzerrt. Bei mir war also der Gesamtpegel schon viel zu hoch...
Frag doch mal bei ARS24 nach!?
ars24.com/Car-Hifi-Set/BMW-1er…n-Boxmore-BMW-DSP-Extreme
Die liefern die Anlage schließlich extra aufs Auto abgestimmten aus. Ich denke für Geld werden sie dir das File zur Verfügung stellen.
Hatte bei ARS nachgefragt, mir wollten die das File nicht schicken weil die das erst nach Kauf auf die Endstufe direkt spielen...
Er hat das File ja auch von Gladen bekommen aber findet die Einstellungen nicht gut.
Oh okay das ist Mist. In meinem 1er bin ich damit echt zufrieden.
Wenn keiner Antwortet bleibt dir wohl nur das bei einem der sich auskennt nach deinen Wünschen einmessen und einstellen zu lassen.
Oder du regelst so lange rum bis es passt, war bei mir Erfolglos.
Zu 1:
Schau dir die Liste der Codierer hier im Forum an, da kann dir bestimmt einer helfen. Über Carly geht es glaube ich nicht...
Ich habe das Boxmore DSP ohne "extreme" aber in einem F20. Codiert habe ich es über die bekannten Softwares, hatte vorher das Standard-System drin. Welches hast du?
Zu 2:
Mir fehlte die Datei ebenfalls, ich habe daraufhin direkt bei Gladen angefragt und die haben mir das passende File für meinen 1er zugeschickt.
Bin gespannt wie es sich bei Release verkauft, wenn die Auflösung und Darstellung passt wäre ich auf keinen Fall abgeneigt.
Allerdings bräuchte ich es mittlerweile für den F20, ob da was kommt?
Hab bei meinem 320d, ebenfalls 135 kW, die Injektoren bei DS-Zukancic bezogen.
Lief einwandfrei, Auto ist nur mittlerweile verkauft.
Hier der Shop: Link
Ich würde auch eher ein Sicherheitstraining empfehlen.
Wenn man die Assistenzsysteme nicht ausschaltet, hilft das Auto im Notfall ja doch recht viel.
Ich bin damals in der Fahrschule bei den Autobahnfahrten regelmäßig an die 220 km/h gefahren, glaube aber nicht dass das an sich viel gebracht hat,
sondern eher dass der Fahrlehrer sehr viel Wert auf das vorausschauende Fahren, vorallem bei hohen Geschwindigkeiten, gelegt hat.