Beiträge von Endlich_da

Hallo zusammen,
    ich fahr nen e90 330i N52 BJ 12/2005 mit jetzt 155tkm (seit ~50000km LPG). Bin mit dem Auto sehr zufrieden.
    Seit ein paar Tagen zickt der Wagen aber rum. Wenn er nicht beim Ersten mal startet (70Ah Batterie neu auch neu initialisiert)
    und ich dann ein zweites mal den Startbutton drücke, passiert gar nichts. Der Anlasser wird nicht durchgedreht,
    das Display verlischt. Ich zieh den Schlüssel und steck in direkt wieder rein "zweiter Versuch". Wieder keine Reaktion.
    Dann zieh ich den Schlüssel nochmal und stecke ihn wieder rein. Nun kommt im BC das Symbol Gaspeldal durchdrücken.
    Beim nächsten Drücken des Startknopfes läuft dann der Motor sofort. Ich verstehe das Ganze nicht. Hat der N52 auch schon so
    eine digital Startmimik? Die Mechanik hat denke ich jedenfalls nichts.Spule Kerzen sind neu. Ev. hat ja schon wer sowas gehabt? Bin auf den Wagen angewiesen.

Hat sich erledigt. Er hat am Öldeckel rausgedrückt. Sorry. Was das Messen des Ölverbrauchs angeht. Er zeigt tatsächlich nach relativ kurzer Zeit weniger an, als wenn man ne Weile unterwegs ist.

Hallo zusammen,

bin gerade in unter 2 Stunden 300km gefahren (330i 150000km).Die 0,4 Liter die ich vor Fahrantritt reingekippt hatte sind jetzt wieder weg.Vorher bei meiner Pendelei zur Arbeit 130km / Tag. Entschleunigt durch den BErufsverkehr, hatte ich einen Verbrauch von 0,2 Liter / 1000km. Ist das normal, das der Verbrauch so dramatisch ansteigt, wenn man heizt ?? Wären ja 1,2 Liter auf 1000km.

Veralteter Thread ja.

330i N52. Von 107tkm bis jetzt 147tkm. Mit Gas.Geniales Auto. Letzte Woche Zündspule kaputt.
    Das war es. Cruisen sehr schön.Heizen geht auch.Druck ab 2500 Umin.Ich wüsste aktuell nicht was ich mir statt dessen anschaffen sollte (für jedem Tag) :juhu: . Ausser nen 330d ev. Auf die nächsten 100tkm.

Hallo zusammen,

ich war heute beim Kumpel. Wir haben uns den Wagen auf der Bühne angesehen. Alles ok nur die Hardyscheibe hinten soll
    fertig sein. Seh ich nicht, aber er ist der Mech. Gibt es irgendwas, was man noch mitmachen sollte, wenn der Kardan schon draussen ist. Die vordere Gelenk / Hardyscheibe z.B.Ist ne Hardyscheibe von Meyle ok ?Ach ja 330i 12/2005 mit jetzt 145tkm.

330i BJ12/2005. Am Anfang (107tkm) Ärger beim Umrüsten auf Gas (MKL). Batterie bei 140tkm.
    Dann haben wir noch die Wapu und Thermostat gewechselt, weil die ja eh irgendwann kommt und ich den Wagen brauche (130km täglich). Verbrauch mit SP Plus <9Liter mit Gas ca. 10.5Liter und ich trete ihn wenn immer es geht (leider eher selten möglich im NRW Berufsverkehr). Ideal zum Pendeln. Extrem dankbares Fahrzeug.Im Januar Tüv ohne Mängel.
    Hoffe das bleibt so.

Danke! Werd's ausprobieren.Navi Pro drin:-( im Ballungsgebiet heutzutage unbrauchbar.Mal kucken ob ich die Batterie mit dem Handy registriert kriege (Carly und Torque pro drauf).

Hallo zusammen,

haben nen 330i BJ 11/2005. In letzter Zeit bekomme ich mit Zündung an (Radio läuft) immer die Meldung Batterie schwach. Wenn ich ohne laufenden Motor messe bekomme ich ~12,4 Volt(Auto hat über Nacht gestanden). Bei laufendem Motor ohne Verbraucher so knapp 14 Volt. Wenn ich Verbraucher anstelle habe ich immer >13 Volt. Die Lima ist dann ok und der Fisch mit ner neuen Batterie gegessen oder? Sorry wg. der langweiligen Frage, aber ich brauche den Wagen demnächst und habe Autogas drin. D.h. ich müsste nen Termin mit dem Umrüster machen (man kommt schlecht an die Batterie dran wg. Gastank). Dazu muss man dem Steuergerät ja scheinbar auch klar machen das eine neue Batterie verbaut ist. Ev. liegt das ja auch an der unfassbaren Feuchtigkeit (hier zweimal am Tag Sturzregen seit 2 Wochen).

Hallo zusammen,

meine Schwester ist meinen 330i gefahren. Jetzt möchte sie auch sowas :) (hat nen alten Touran Diesel den sie nicht mehr fahren muss). Schaltung ist für sie ein absolutes NoGo.
    Da für mich Automatik ein absolutes NoGo ist, habe ich genau gar keine Ahnung davon. Ich denke mal ein 325iA mit dem 3 Liter Motor funktioniert gut. Leider gibt das das Budget
    nicht her. Aktuell habe ich ihr eine 325iA BJ 2005 mit ~80tkm vom Händler rausgesucht. Taugt die Automatik schon was ? Was benötigt so ein Teil an Wartung für die Automatik? Das Auto sollte natürlich
    nach Möglichkeit ne Weile einfach laufen. Die Alternative wäre ein 325i mit N53 Motor mit mehr Kilometern. Ist das Thema mit der Direkteinspritzung dann irgendwann durchrepariert?

Grüße und Danke! Bernie