Alles anzeigenDas ist Einstellungssache, meine haben nicht auf Benzin umgeschaltet. Übrigens geht das wenn dann nur Drehzahlabhängig, die Last kennt das Gassteuergerät gar nicht.
Wenn der Verbrauch deiner Meinung nach zu hoch ist, fahr doch einfach zu deinem Umrüster und lass dir die Anlage noch mal einstellen. Aber erhoffe dir nicht zu viel davon, wenn man die Gasanlage magerer stellt, fettet das Motorsteuergerät wieder nach
P.S. Welche Mischung hast du denn getankt?
Fett / Mager Stimmt ist halt von unten bis oben geregelt. Da kann man nicht gross fett oder mager stellen.
Ich versuche immer die gute Sommermischung zu tanken. Heute habe ich f. 51 Cent getankt. Steht dran das es jahreszeitlich optimiertes Gas ist. Was genau drin ist kann ich aber nicht sagen. Dafür müsste man das Manometer am Tank sehen. Da kann man dann über den Druck ne Aussage treffen. Je geringer desto Butan. Und je Butan desto mehr Bums is drin. Jedenfalls fahre ich keine Scheissmischungen die den hohen Verbrauch erklären würden. Ich denke ich muss den Verbrauch einfach akzeptieren. Was das Umschalten auf Benzin bei hohen Drehzahlen angeht. Das muss doch wohl nur bei Autos mit nicht gasfesten Ventilen gemacht werden. Alle BMW Motoren sind gasfest.
Mein Umrüster hat mir auch ausdrücklich gesagt.Vollgas auf Gas ist kein Thema. Wobei der 330i im 6. bei 210 gerade mal 4500 U/ min dreht . Also noch mittlerer Drehzahlbereich und viel schneller kann man ja eh selten fahren.