so, Arbeit ist abgeschlossen....
Etz wird ....
Beiträge von CaliLET
-
-
Des Lüftungsgitter muss doch irgendwie rausgehen, oder?
-
ach sooooooooooooooooo.....
-
Bremsenreiniger wird nicht wirklich viel helfen.
Als erstes, wie gesagt, ruhig "literweise" WD40 draufkippen. Und mit einem Hammer (am besten Hartgummi oder Kupfer) auf die Scheibe draufklopfen. Also so, als würde man sie noch fester draufklopfen wollen. Oftmals löst sich dadurch die Oxidationsschicht. Sobald du mekrst, dass sich minimal was tut, mit einem kleinen Schraubendreher die Scheibe seitlich etwas "anhebeln" und nochmals kräftig WD40 rein.
Heißluft ist auch eine sehr gute Idee. Dabei aber darauf achten, dass du möglichst nur die Scheibe warm machst und nicht die Nabe
-
hehe, klar
Aber über den Aufwand wollen wir etz mal net reden -
Mit dem Pop Off bekommt ihr so bestimmt KEIN zischen und pfeifen hin
Einfach mal die Forensuche benutzen, dazu habe ich schonmal was geschrieben!!!
-
Ach ja, ganz vergessen.
Schlüsselweite der Kerze ist 16mm, also SW16
da gibt es spezielle Langnüsse mit Gummieinsatz, sodass die Kerzen nicht herausfallen, wenn du sie nach unten hälst.
noch ne Verlängerung drauf und dann ist das ratz fatz gemacht! -
Abdeckung runter, Spulen raus und schon kannste die wechseln. Ist echt nen Kinderspiel.
ABER: wichtig dabei ist:Wenn du die neuen Kerzen reinschraubst, vergewisser dich, dass die Kerzen grade in das Geinwde reinkommen.
Also erst mit der Hand MEHRERE Umdrehungen einschrauben.
Wenn es schwer geht, dann ist irgendwas faul!!
Erst zum Schluss auf den Drehmomentschlüssel zurückgreifen!Ist ja in der Regel logisch, aber mir ist ein Fall bekannt, da hat jemand die Kerzen verkantet und dann mit voller Kraft versucht die da reinzudrehen.
Ende vom Lied war ein schrottiges Gewinde.Will dir damit keine Angst machen, Kerzen wechseln ist echt ein Kinderspiel, aber diesen einen Punkt solltest du beachten!
-
Würdest du evtl mal bitte die beiden Diagramme der Messungen hochladen?
-