Also ich habe heut mal alle Register gezogen, die mir so im Kopf rumgeschwirrt sind.
Der Fehler ist zu 99% reproduzierbar nur noch auf Zylinder 1 und 4
Geprüft habe ich:
-Lambdasonden elektrisch vertausch, da Zyl 1&4 die gleichen sonden haben
-->Fehlereintrag auf Zyl 1&4
-->Fehlereintrag dass sonden vertauscht sind, also wieder rückgerüstet
-Lambdasonden mechanisch getauscht
-->alter Fehler wieder, Zyl 1&4
-Monitorsonden abgeklemmt
-->altes Spiel, Zyl 1&4
-->Fehelreintrag, dass hinteren Sonden fehlen.
-DiSa Stellgleidtest durchgeführt
-->i.O.
DiSa abgeklemmt / Überbrückt
-->Alter fehler, Zyl 1&4
Abgastester geholt und angeschlossen:
Last:
-Lambda 1,002
-50ppm HC
Leerlauf:
-Lambda 1,3 mit leicht erhöhtem HC Anteil - aber i.O
[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/5403/dez09004.jpg]
Dann erneuten Zyklus mit Abgastester und Diagnose gefahren
Bei funktionierenden Stufenpunkten alles im grünen Bereich. Egal ob Klopfsensnsor, Abgaskomponente, Zündwinkel etc pp
Bei Stufenpunkten mit Notlauf, schaltet sich der Lambdaregelkreis aus, Lambda geht auf 0,9 (was normal ist, wegen der Gesichanfettung)
Sobald nach 10sekunden der Notlauf eintritt, geht Lambda auf 1,2. Ich denke das ist aber eher ein Bauteilschutz
Also....erstmal so gemacht 






Hab dann den Drehzahl und Lastbereich eingegrenzt.
Folgende Lastpunkte sind FEHELRFREI anzubremsen:
Punkte mit Notlauf sind markiert!!!
1000 Upm:
5% / 10% / 15% / 20% / 25% / 30% / 35% / 40% / 45% / 50% / 55% / 60% / 65& / 70% / 75% / 80% / 85% / 90% / 95% / 100% (Gaspedalstellung)
1500 Upm
5% / 10% / 15% / 20% / 25% / 30% / 35% / 40% / 45% / 50% / 55% / 60% / 65& / 70% / 75% / 80% / 85% / 90% / 95% / 100% (Gaspedalstellung)
2000 Upm
5% / 10% / 15% / 20% / 25% / 30% / 35% / 40% / 45% / 50% / 55% / 60% / 65& / 70% / 75% / 80% / 85% / 90% / 95% / 100% (Gaspedalstellung)
2500 Upm
5% / 10% / 15% / 20% / 25% / 30% / 35% / 40% / 45% / 50% / 55% / 60% / 65& / 70% / 75% / 80% / 85% / 90% / 95% / 100% (Gaspedalstellung)
3000 Upm
5% / 10% / 15% / 20% / 25% / 30% / 35% / 40% / 45% / 50% / 55% / 60% / 65& / 70% / 75% / 80% / 85% / 90% / 95% / 100% (Gaspedalstellung)
3500 Upm
5% / 10% / 15% / 20% / 25% / 30% / 35% / 40% / 45% / 50% / 55% / 60% / 65& / 70% / 75% / 80% / 85% / 90% / 95% / 100% (Gaspedalstellung)
4000 Upm
5% / 10% / 15% / 20% / 25% / 30% / 35% / 40% / 45% / 50% / 55% / 60% / 65& / 70% / 75% / 80% / 85% / 90% / 95% / 100% (Gaspedalstellung)
4500 Upm
5% / 10% / 15% / 20% / 25% / 30% / 35% / 40% / 45% / 50% / 55% / 60% / 65& / 70% / 75% / 80% / 85% / 90% / 95% / 100% (Gaspedalstellung)
5000 Upm
5% / 10% / 15% / 20% / 25% / 30% / 35% / 40% / 45% / 50% / 55% / 60% / 65& / 70% / 75% / 80% / 85% / 90% / 95% / 100% (Gaspedalstellung)
5500 Upm
5% / 10% / 15% / 20% / 25% / 30% / 35% / 40% / 45% / 50% / 55% / 60% / 65& / 70% / 75% / 80% / 85% / 90% / 95% / 100% (Gaspedalstellung)
6000 Upm
5% / 10% / 15% / 20% / 25% / 30% / 35% / 40% / 45% / 50% / 55% / 60% / 65& / 70% / 75% / 80% / 85% / 90% / 95% / 100% (Gaspedalstellung)
6300 Upm
5% / 10% / 15% / 20% / 25% / 30% / 35% / 40% / 45% / 50% / 55% / 60% / 65& / 70% / 75% / 80% / 85% / 90% / 95% / 100% (Gaspedalstellung)
So.... Ideen?