FEMAP-Express
Vielleicht nicht das genaueste, aber die Spannungshauptrichtungen passen sehr gut. Hab die Schweißnähte gestern überschlägig noch per Hand durchgerechnet, aber das passt schon so grob
FEMAP-Express
Vielleicht nicht das genaueste, aber die Spannungshauptrichtungen passen sehr gut. Hab die Schweißnähte gestern überschlägig noch per Hand durchgerechnet, aber das passt schon so grob
CNC hat leider ein bisschen gestreikt, von daher gibt erst morgen wieder Neuigkeiten
Meine Motorhalter werden morgen fertig
->Link
Wenn also alle planmäßig läuft, dann nehm ich Montag den Zylinderkopf runter und zerleg den Motor mal. Da kann ich mir die Stelle gerne mal genauer Anschauen, evtl seh ich ja was, bzw kann was feststellen
So, heut hab ich richtig vollgas gegeben.
Audi Motor ist Geschichte und N46 ist auf dem Gestell - zumindest provisorisch.
Heut mit den neuen Motorhaltern angefangen, morgen mach ich dann den Rest auf der CNC.
Bilder sollten ja soweit selbserklärend sein
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Mhhh, könnte sein - da hast du recht. Hotline wäre natürlich auch ne Idee
Aber so wie es aktuell aussieht, ist das gar net so wild. Zumindest hab ich bisher alle Teile über N46 / B20 gefunden.
Die BMW Leute will ich noch net nerven, denen werden noch genug graue Haare wachsen, wenn ich da mit meinen anderen Fragen komm - und mir vermutlich ganz schnell den Ausgang zeigen
Hallo zusammen, ich hab da viele viele Kleine Anliegen. Ich könnte mir die Infos zwar mühseelig irgendwo ausm Netz oder ...äähhhmmmm - ihr wisst schon.... besorgen, aber ich denke, wenn mir der ein oder andere hilft, dann sollte dieser Weg um ein vielfaches leichter sein.
Es geht sich nach wie vor um den N46B20 Motor
Es ist eigentlich nix wildes, aber mit Bilder im Vorfeld doch bedeutend einfacher zu klären:
Auspuff:
1) Rohrdurchmesser der Abgasalage
2) Bilder von der gesamten Abgasanlage
3) Schalldämpfertyp (Reeflektion / Absorbtion)
Vorderachse:
1) Bild der Vorderachse
2) Winkel der Motorlageraufnahme zur Waagrechten
Kühlkreislauf:
1) Bild vom Motorraum, am besten ohne Verkleidung
also wo man GENAU sieht, wo welcher Kühlwasserschlauch hinkommt.
Hab das problem, dass ich keine Schläuche da hab und ein externes Kühlsystem anbringen muss
Schwungscheibe:
1) Konstruktionszeichnung
2) Bild von der Automatikanlasserscheibe
3) Material der Anlasserscheibe
4) Gewicht der Anlasserscheibe
5) Mindest Trägheitsmoment für den Leerlauf
Lambdasonden:
1) Bild von der Steckverbindung der beiden Monitorsonden, also net die LSU4.2
-->Hintergrund, es wurden falsche Sonden geliefert, aber Nummer ist richtig :gruebel:
Bzw, Sonde ist richtig, aber flasche Stecker - würde nun gerne wissen, an welchem Kabel der Fehler liegt.
Motor:
1) Duchsatz der Einspritzventile
2) Minimaler und Maximaler Benzindruck
Wäre echt super, wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet, das würd mir einen Haufen Arbeit ersparen
Ich sag schonmal Danke
Da ich ja grad hier einen ausgebauten N46 B20 rumstehen hab und zu 99% den Zylinderkopf komplett runternehme, kann ich da mal gerne genauer nachschauen. Sprich Ober- und Unterteil auf Planheit kontrollieren.
Brauchte dafür mal genauere Infos, evtl mal paar Bilder von der besagten Stelle und ein "Schadensbild"
Dann kann ich - sofern Interesse besteht - da gerne mal kleine "Nachforschungen" betreiben