Ölverlust Ventildeckel

• Kulanzanfrage wurde schon gestellt und bestätigt...beim ersten Mal...nun war er aber schon noch 3x dort.

Habe gestern wieder angerufen und der Technikleiter meinte, dass es von BMW eine neue Ansage gibt, dass sich in letzter Zeit die Fälle häufen und ab sofort der Ventildeckel mit zu tauschen wäre. Eine Untersuchung hat eine angeblich Fertigungsschwankung aufgedeckt.

Einen weiteren Kulanzantrag kann er aber nicht stellen, dass würde BMW nicht übernehmen...

Ja Hallo? Was kann denn der Händler für ne Fertigungsschwankung?

Ich bezweifele dass das überhaupt funktioniert...

• also ich habe die tage bei meinem auch Öl gesehen... hat auch ganzschön getropft... die rechte felge ist zugesaut... genauso wie der motorraum... meiner hat jetzt ca.22000km drauf... und ist von 05/07 BJ...

garantie gibt es nicht mehr... aber wird bestimmt auf kulanz gemacht!?!?!?!

• also ich habe die tage bei meinem auch Öl gesehen... hat auch ganzschön getropft... die rechte felge ist zugesaut... genauso wie der motorraum... meiner hat jetzt ca.22000km drauf... und ist von 05/07 BJ...

garantie gibt es nicht mehr... aber wird bestimmt auf kulanz gemacht!?!?!?!

Auf jeden Fall geht dass noch auf Kulanz...

• Da ich ja grad hier einen ausgebauten N46 B20 rumstehen hab und zu 99% den Zylinderkopf komplett runternehme, kann ich da mal gerne genauer nachschauen. Sprich Ober- und Unterteil auf Planheit kontrollieren.
    Brauchte dafür mal genauere Infos, evtl mal paar Bilder von der besagten Stelle und ein "Schadensbild"
    Dann kann ich - sofern Interesse besteht - da gerne mal kleine "Nachforschungen" betreiben

• Kann ja mal versuchen davon ein Bild zu machen, aber viel wird man hier nicht erkennen, da die Motorabdeckung viel verdeckt...

• der soll ein kulanzantrag stellen über deckel und dichtung

wenn er es nicht mach mache ich das für dich
    musst aber dan bei mir machen lassen :D

• der soll ein kulanzantrag stellen über deckel und dichtung

wenn er es nicht mach mache ich das für dich
    musst aber dan bei mir machen lassen :D

Is ein bissel weit :D ...er meinte bei meinem Auto kriegt er nen weiteren kulanzantrag nicht durch...war schon ingesamt zuviel was an dem auto kaputt war...

• Jep, da so in der Nähe wirds sein...wenn man von vorn auf den Motor schaut, also vor dem Wagen mit offener Motorhaube steht, dann ist das Blech (was in deinem Bild rechts unter dem schräg sitzenden schwarzen Deckel ist, hinten voller Oel. Ist wohl ein neuralgischer Punkt, weil dort auch die Vakuumpumpe sitzt...diese ist auch öfters von Oelverlust betroffen...

• Meine Motorhalter werden morgen fertig
    ->Link

Wenn also alle planmäßig läuft, dann nehm ich Montag den Zylinderkopf runter und zerleg den Motor mal. Da kann ich mir die Stelle gerne mal genauer Anschauen, evtl seh ich ja was, bzw kann was feststellen