Beiträge von CaliLET

    Hat nix mit dem Schichtladebetrieb und/oder DI zu tun - sondern viel eher mit der Teillast.
    Mein Prüfstandsmotor hat sehr ähnliche Temperaturen. Ist ja auch ein kennfeld gesteuertes Thermostat.


    Sapp mal voll aufs Gas und schau was die Temp macht ;)


    Das hat schon seinen Sinn, dass die Temp vorher so hoch ist

    Schnapp dir 4 Freunde, die sich hinten in deinen Kofferraum setzen und dann kontrollier nochmal. Wie weit so ein Wagen manchmal einfedert denkt man gar nicht.


    Als weitere Maßnahme.
    Schraub das Rad nochmal runter und kontrollier Radhaus UND den Reifen. Evtl sind so Schleifspuren zu sehen, die man im montierten Zustand nicht sieht.


    Als letzte Option.
    Kontrollier mal das Profil, ob dort unauffälligkeiten zu sehen sind. Zum Beispiel Sägezahnbildung oder ähnliches.
    Evtl passt ja was mit deiner Spur nicht (was ich nicht unbedingt glaubt), was dazu führt, dass der Reifen eine zusätzliche Relativbewegung ausführt

    Kommt ganz auf die Federkennlinie an - sind ja so gut wie immer progressive Federungen.
    Hab da aber auch schon die wildesten Sachen erlebt.


    Aber aus dem Grund haben ja die etwas besseren Gewindefahrwerke gleiche noch eine zusätzliche Härteeinstellung. So kannst du das dann ganz individuell nach deinen Wünschen einstellen.

    Die 300.000 km "Boliden", die das in einem Abwasch ohne Defekte durchziehen können - die wird es vermutlich nicht mehr geben.
    Da wird mal wohl oder übel zu nem alten Golf, Pasat oder Kadett greifen müssen.


    Ist doch heutzutage alles so ausgelegt, dass ein Großteil durch Aftermarket Saling" erzielt wird.
    Sprich, die Teile sind nur noch so ausgelegt, dass sie die Gewährleistungzeit überstehen.


    Siehe Drucker. Kostet 3 Mark fünfzig, aber die Patronen kannste mit Gold abwiegen :evil::cursing:

    Antwort auf Frage 4:


    Es wird IMMER nur der AKTUELLE Stand abgenommen. Vermerkt wird das in deinen Papieren durch die Restgewindelänge oder durch "Abstand Radmitte zu Bördelkante"
    Meistens letzteres, damit es die Herren in grün leichter kontrollieren können.
    Also hinfahren, eintragen und wie wild rumdrehen ist leider nicht