Beiträge von Reazzn

Hey ho ich hab mal wieder ne kurze frage.. undzwar diesmal wegen den M Stoßdämpfern

Habe mir heute gebrauchte M Paket Stoßdämpfer aus einem 320d gekauft, der besitzer sagt sie waren ca 100.000km verbaut und seien alle in ordnung.
    Hab sie meinem Schwager gezeigt und der hatt dann mal die stangen bei den dämpfern reingedrückt aber diese kommen nicht von selber wieder raus in die ausgangspostion.

Jetzt frage ich mich ob das normal ist und so gehört das die dann von den Federn wieder in ausgangsposition gedrückt werden im eingebauten zustand oder ob die nun doch defekt sind.

Wenn du 4 bekommst sag Bescheid. Dann beschwer ich mich da :p

hab schmiedmann geschrieben was da nun alles dabei ist und es ist ja nicht mal das T Stück dabei, deshalb hab ich es abbestellt und werd mir einfach die vom e39 einbauen :)

Mit Software ;)

Ich misch mich hier auch mal schnell ein da ich auch mit dem gedanken spiele es zu deaktivieren weil ich die ansaugbrücke reinigen will und die dann nicht verdrecken soll :D

Heißt das also das ich AGR auch nur mit Software deaktivieren kann ohne irgendwo eine platte einzusetzen oder einen unterdruckschlauch abzuziehen oder habe ich da was falsch verstanden?^^
    Blicke da irgendwie nicht mehr ganz durch haha

Hallo, ich habe mir für den anfang mal einfach die erst besten Felgen für diesen Sommer geholt die ich gefunden hab bis das Urlaubsgeld kommt, da meine alten 20 zoll vom e39 die ich am profilbild habe gute 3-4cm rausgestanden sind konnte ich die nicht weitervernwenden :(

Bei denen die ich jz mal so gekauft habe handelt es sich um SAT RS Nero Sport Felgen in 8,5j 19zoll, alle 4 leider zerkratzt am Tiefbett außen durch vermutlich Randsteinkontakt des Vorbesitzers

Nun habe ich überlegt anstatt jetzt die Felgen zu nem Felgendoc zu bringen würde ich das gerne selber in angriff nehmen

und zwar würde ich es so machen das ich die tiefen kratzer mit groben schleifpapier glätte und dann das komplette Tiefbett mit feinem Schelifpapier so schleifen das es aussieht wie gebürstetes Alu und das dann mit Klarlack versiegel...
    Ergebnis muss nicht perfekt werden sondern soll nur besser aussehn als jetzt :D
    Würde es auch lieber selber machen als es jemanden machen zu lassen da ich die arbeit am auto einfach liebe :D

Kann das so funktionieren oder eher nicht? Hat hier jemand erfahrung in der Sache?

Ich hab mir die besorgt, liegt aber noch beim Lackierer :D Ich hoffe das passt alles ohne größere Probleme :)
    Aber auf deren Bildern sind 4 Stück verbaut, also pro Seite 2... Wenn du die Teile bestellst bekommst für 30€ aber nur 2 ;)

na toll ich dachte da wären alle 4 dabei für beide seiten^^ da ja auch dabei steht mit 2 T stücken und es als Satz angegeben ist :/
    Ich hoffe ich kann die Bestellung noch ändern oder stornieren..

Hab heute mal Schmiedmann durchforstet und habe gesehn das es anscheinend eine alternative von denen für die Scheinwerferreinigungsanlage gibt, kostet 30Euro und schaut nichtmal schlecht aus find ich :) Würde dann also sogar billiger kommen als die vom m3 glaub ich da die ja sicher nicht billig sind :D
    Also genau das richtige für leute die sie so wie ich brauchen.

Nur wärs interessant ob jemand von euch die zufällig sogar schon verbaut hat?
    Würd gern wissen ob man da trotzdem bisl basteln muss oder ob da alles dabei ist was man braucht um das einfach schön alles zusammenzustecken :)

hier der link dazu

Nachrüst-Satz Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) für Frontspoiler die nicht für SRA vorbereitet sind
    Nachrüst-Satz Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) für Frontspoiler die nicht für SRA vorbereitet sind SPD6090S - Passt zu Modell: E90
    www.schmiedmann.com

Auf BMW Syndikat gibt's die Anleitung mit Bildern weiß aber nicht ob ich hier den Link posten darf

Oh vielen dank für das verschieben und für die Rasche antwort :)

Das ist ja dann schonmal sehr gut das man die mulden einfach eins zu eins austauschen kann.

Mit wie viel muss ich den ca für so eine mulde vom 35i neu rechnen? oder würd es sich da schon auszahlen lieber mal zuerst paar Schlachter und so abzuklappern für das Teil bevor ich es neu beim freundlichen kaufe?