Beiträge von Reazzn

    Ich glaub er is Österreicher. Da sind die doch etwas pingeliger und lassen den Kerlen da so komische Leisten hinkleben

    ja ich bin österreicher, was ich so gehört habe hier im forum sollte die freigängichkeit kein problem sein, nur eben wegen der abdeckung der reifen bei 30 und 50° habe ich so meine bedenken und würd eben gerne wissen ob da schon jemand probleme beim eintragegen gehabt hat oder ob das alles so passt :)

    hey ho hab mir jetzt 20 Zoll ZPerformance felgen bestellt mit den maßen 8,5jx20 vorne und 10jx20 hinten, wie sieht es da mit der Reifen und felgenabdeckung aus? Ist die gegeben oder werde ich leisten picken müssen mit original fahrwerk um die eingetragen zu bekommen?

    Hey jo ich mal wieder :D


    Hat der e90 325d 2 kraftstoffpumpen im Tank oder nur eine?


    Mit ist aufgefallen bei meinem das alles in Ordnung ist solange der Tank voll genug ist, und wenn er eher leer wird also ab der Hälfte oder noch weniger fangen die Probleme an undzwar er stirbt dann manchmal ab wenn ich Auf ne Ampel oder ähnliches zufahre und auf die Kupplung steige...

    Also leute das problem habe ich nun gelöst :)Da mir keiner so recht weiter helfen konnte habe ich mal einfach ein paar sachen der reihe nach gemacht und geschaut ob es sich verbessert...
    Als erstes habe ich das AGR Manuell zugestopft = keine änderung
    Dann habe ich die Ansaugbrücke mal gereinigt um zu sehen ob die vielleicht zugedreckt war = war nur ganz leicht verschmutzt und es stand das Produktionsdatum 2011 drauf, nach der reinigung keine veränderung
    Dann habe ich Luftfilter und Dieselfilter gewechselt und siehe da :) = Problem gelöst, zieht untenrum schöner an, und stirbt nicht mehr ab wenn der Tank unter die hälfte kommt :))
    Falls also mal jemand so ein ähnliches erlebnis hat, einfach mal den Dieselfilter wechseln denn schaden kann es nie den zu tauschen und er kostet auch nicht die welt ;)

    Also leute das problem habe ich nun gelöst :)
    Da mir keiner so recht weiter helfen konnte habe ich mal einfach ein paar sachen der reihe nach gemacht und geschaut ob es sich verbessert...


    Als erstes habe ich das AGR Manuell zugestopft = keine änderung


    Dann habe ich die Ansaugbrücke mal gereinigt um zu sehen ob die vielleicht zugedreckt war = war nur ganz leicht verschmutzt und es stand das Produktionsdatum 2011 drauf, nach der reinigung keine veränderung


    Dann habe ich Luftfilter und Dieselfilter gewechselt und siehe da :) = Problem gelöst, zieht untenrum schöner an, und stirbt nicht mehr ab wenn der Tank unter die hälfte kommt :))


    Falls also mal jemand so ein ähnliches erlebnis hat, einfach mal den Dieselfilter wechseln denn schaden kann es nie den zu tauschen und er kostet auch nicht die welt ;)

    Hey jo ich mal wieder :D


    Hat der e90 325d 2 kraftstoffpumpen im Tank oder nur eine?


    Mit ist aufgefallen bei meinem das alles in Ordnung ist solange der Tank voll genug ist, und wenn er eher leer wird also ab der Hälfte oder noch weniger fangen die Probleme an undzwar er stirbt dann manchmal ab wenn ich Auf ne Ampel oder ähnliches zufahre und auf die Kupplung steige...

    heute nachdem ich mein auto vollgetankt habe ist es mir so vorgekommen als würde wieder alles passen, zumindest ist er bis jetzt nicht abgestorben.


    Kann es vielleicht sein das der e90 2 Kraftstoffpumpen beim oder im tank hat und das davon die jenige die ab der unteren hälfte arbeitet undicht ist und luft mitsaugt?
    Wenn ja wie kann ich die pumpen auf volle funktion testen?
    Weißt du das zufällig?

    Hallo
    ich habe ein nerviges Problem mit meinem 325d bj 2007 Schalter, und zwar muss ich seid kurzem viel mehr gas geben zum wegfahren damit er nicht abstirbt und manchmal ca 2-3 mal am Tag passiert es wenn ich auf eine Ampel zurolle und auf die Kupplung steige das er mir dabei einfach ausgeht so als hätte er kein Standgas mehr...


    Es wurde bei dem Auto eine Optimierung gemacht von einem österreich bekannten Optimierer von dem ich auch selber schon gute erfahrungen gesammelt habe und dabei wurde gleich eine Downpipe eingebaut also Kat+DPF deaktiviert und das AGR wurde auch mit deaktviert, habe mal kontakt mit ihm aufgenommen er hat die software nochmal durchgecheckt und sagt an der kann es zu 100% nicht liegen.


    Fehlerspeicherauslesen war ich auch da wurde kein Fehler gefunden..



    Habt ihr vielleicht einen Rat was das sein könnte?
    Kann es von einem verdreckten ansaugkrümmer kommen oder dem dieselfilter? Wäre da das Problem dann nicht durchgehend statt nur sporadisch?


    Freue mich über jede Hilfreiche antwort :)