Also ein M3 und ein normaler E9x sind im Unterhalt schon 2 verschiedene Welten, das sollte dir klar sein. Da ist es mit "etwas höheren Spritkosten" nicht getan. Die Steuer ist bei einem M3 dein geringstes Problem. Das Auto wird dich pro Monat schon deutlich! mehr kosten als der 330d.
Beiträge von Pioneer3
-
-
Wenn ein Auto wirklich zum Großteil Kurzstrecke bewegt wird macht ein verkürztes Wechselintervall sicherlich Sinn. Je nach Art der Kurzstrecke kann da sogar <10000km nicht schaden. Ob jetzt ein Langstreckenfahrz jetzt schon nach 10000km neues Öl braucht, das weiß ich nicht. Aber wurde hier ja schon alles ausreichend diskutiert.
-
Trugschluss, dass ein 10 Jahre alter E92 kein Interesse mehr bei Dieben erweckt. Werden noch genug davon komplett geklaut, wenn der Zustand entsprechend ist.
Mir selber erst im Dezember passiert: Schwarzer E92 in NRW in Richtung Niederlande verschwunden und nie wieder aufgetaucht. -
Bei meinem E92 (Bj 2007) wurden vor kurzem alle Steuergeräte bei BMW geupdatet. Seit dem fehlt im Kombiinstrument dieses Menü, wo man verschiedene Dinge einstellen kann bezüglich Coming Home Licht, Verriegelung der Türen, Maßeinheiten etc. Das Menü ist vorher immer nur im Stand erschienen, jetzt ist es komplett weg. Der Wagen hat CCC idrive, dort sind die entsprechenden Menüpunkte noch vorhanden. Kann man dieses Menü per Codierung wieder "zurückholen"?
-
Nein, N52B30 = 3l; N52B25 = 2,5L
Es gab als N52 nie einen 325i mit 3l Hubraum.
-
Werden bei einem Steuergeräteupdate bei BMW alle Adaptionswerte des Motors, Getriebes etc. gelöscht?
-
Echte 285 km/h mit 275PS? Dann aber mega Gefälle, Rückenwind und 10km Anlauf oder? Meiner Ansicht nach sollte die Leistung zu gering sein für so eine Geschwindigkeit. Ein 335i schafft das vielleicht gerade mal so.
-
Gute gepflegte 6 Zylinder E9x liegen momentan allgemein recht "hoch" im Preis. Beim Coupe ist es extrem.
-
-
Darf ich fragen wieso du den als "Jahreswagen" jetzt schon verkaufst mit der geringen Laufleistung? Habe zwar gelesen, dass du bei Kauf einen ordentlichen Rabatt bekommen hast, aber im ersten Jahr ist der Wertverlust bei Neuwagen ja bekanntlich schon enorm. Finanziell ist das Ganze sicher nicht ohne?