Beiträge von Pioneer3

Nachdem eine Osram CBI H11 durchgebrannt war habe ich mich mal auf die Suche gemacht was es noch so gibt. LED wollte ich nicht, mTec habe ich schlechte Erfahrungen. Beim stöbern stieß ich auf gread Lights. Schlechte Ausleuchtung aber sehr "weiß" lt. Rezensionen ... Und für 10? kann man nix falsch machen.

Hier das Foto. Links die Osram CBI H11@13V und rechts die Gread Lights H11@13V

Wie würdest du die Ausleuchtung der gread lights bewerten? Besser/schlechter als die der Osram? Auf deinem Foto kann man zumindest keinen großen Unterschied erkennen.

Mal ne allgemeine Frage, da es zum Thema passt: Wie viel PS kann man realistisch mit nem ordentlichen Saugmotortuning bei einem 325i oder 330i rausholen? Also Performance ESD, Performance Einlass, Luftfilter und dann Softwareoptimierung? 20PS oder eher mehr/weniger? Es geht jetzt nicht um Kosten oder Sinnhaftigkeit, sondern rein um die technische Machbarkeit.

BMW Niederlassungen geben nicht "einfach" so die Reparaturhistorie des Fahrzeugs raus, selbst wenn du den Wagen gebraucht gekauft hast. Angeblich aus Datenschutzgründen.
    Kommt natürlich auch immer auf den Mitarbeiter an, den du vor dir sitzen hast, oder ob du in der Niederlassung schon seit 20 Jahren Kunde bist. Aber da scheint es wohl eine generelle Direktive zu geben, das nicht ohne Einverständnis des Vorbesitzers rauszugeben.
    Selbst schon so erlebt.

Gibts eigentlich schon richtige Vergleiche zwischen Conti TS 850P und TS860? Suche für meinen einen relativ sportlichen Winterreifen, der auf nasskaltem und bei trockenem Wetter eine gute Figur abgibt und mit dem man auch ohne Angstschweiß mal 220 fahren kann. Schnee fällt hier so an etwa 7 Tagen im Winter (wenn es hoch kommt), da muss er also nicht der Weltmeister sein. Auch mag ich es nicht so sehr, wenn Winterreifen sich extrem schwammig fahren lassen.
    Nach bisheriger Recherche scheint da fast der 850P für den Zweck besser geeignet, der 860 ist aber der neuere Reifen. Unterscheiden sich die beiden groß?
    Oder sollte man doch lieber zu Michelin PA4, Goodyear oder so greifen bei den Anforderungen?

Kann das mal sein, dass die Wasserpumpe eine absolute BMW Krankheit ist, durch fast alle Baureihen hinweg? Habe das noch nie bei anderen Marken so gehört, dass die so häufig ausfallen. Aber immer wenn man Leute fragte, was sie an ihrem BMW (E36, E46, E90 usw.) schon gemacht haben: "Ja Wasserpumpe war kaputt" :D

Es geht bei dem schmalen Budget des TE auch nicht so sehr darum, dass er jetzt einen 6-Zylinder fahren soll weil das so "cool" ist und sowieso "alles unter 6-Zylinder kein richtiger BMW ist" , was natürlich völliger Unfug ist. Was der TE aber schon beachten sollte ist, dass die 318i und 320i im E90 mit ihren Injektoren, HDP usw. nicht so gerade die unauffälligsten Motoren sind. Ein alter N52 325i ist halt einfach viel unauffälliger (auch nicht völlig frei von Krankheiten) und man kommt zusätzlich in den Genuss nen schönen 6-Zylinder zu fahren. Abgesehen davon sind die + an Unterhaltskosten zwischen 325i und 320i wirklich nicht soo riesig. Wenn er aber unbedingt einen 320i kaufen will, die relativ anfällig, nicht gerade die Spritsparweltmeister und jetzt auch nicht zwigend die "Wurst vom Tisch" ziehen in der Beschleunigung (macht der 325i allerdings auch nicht) soll der TE ruhig einen kaufen. Man sollte nur auf alles hinweisen.