Bitteschön
Beiträge von MostWanted
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Also bei uns hier in Osthessen liegen jetzt schon bestimmt 25cm und es schneit und schneit.
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Die Powerdisc hatte ich auf meinem E46. Ein verbessertes Bremsverhalten konnte ich nicht festellen, lediglich bei Nässe war das Ansprechverhalten etwas besser. Muss mr tob aber leider recht geben, durch die Rillen in den Scheiben ist der Bremsklotz abrieb stärker und die Felgen werden schneller dreckig -> Bremsstaub. Das ging mir damals gehörig auf den Zeiger, die Felgen sahen nach 1 Woche aus, wie vorher mit den normalen Scheiben nach 2 Wochen. Ich war nur noch am putzen.
ich finde gerade deshalb würde ich sie nicht mehr montieren. Die etwas bessere Optik reißts dann auch nicht raus und ein besseres Bremsverhalten konnte ich wie gesagt nicht fest stellen, bis auf das leicht bessere Verhalten bei Nässe.
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Wenn man den DTC Knopf drückt sollte man eigentlich fast überall hoch kommen, vorrausgesetzt die WR sind in gutem Zustand. Bei dem derzeitigen Wetter wo in den Gassen überall sehr viel Schnee liegt fahre ich mit eingeschaltenem DTC wenn es den Berg hoch geht. Da kommt man schon gut vorwärts.
Wenn man erstmal Schwung drauf hat sollte man auch den Berg hochkommen, aber wenn man stehen bleiben muss mitten auf dem Berg, kann es schon manchmal kritisch werden.Dieses ist mir nämlich vor ein paar Tagen passiert. Bin außerhalb unserer Ortschaft mit einem Kumpel in der nähe eines Waldes unterwegs gewesen. Dort fahren natürlich vielleicht 3 Autos am Tag lang, also ist die Straße logischerweise total voller Schnee. Naja das Problem bei der ganzen Sache war, dass es ziemlich Steil bergauf ging. Mitten auf der Steigung ist ein Parkplatz für Wanderer, etc..., dort wollte ich wenden
. Wenden hat soweit geklappt, aber man muss ja auch wieder anfahren
. Tja ab da ging nix mehr. Gas gegeben, die Leistung wurde gnadenlos unterbrochen. Also DTC an dachte ich mir. DTC gedrückt und Vollgas!!! Bis auf ein lautes brüllen des Sechszylinders bei 6000rpm und durch drehen Reifen tat sich absolut nix
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Hab dann komplett alles ausgemacht, Kumpel ist ausgestiegen und hat versucht den Karren an zu schieben, ich hab dabei wieder Vollgas gegeben. Irgendwann hatten die Reifen wieder Grip und ich habe mich kriechend mit durchdrehenden Pneus rausgegraben.
War nen lustiges Erlebnis, bis auf diese Situation hatte ich aber noch keinerlei Probleme. Was halt wie gesagt Gift für unsere Hecktriebler ist, wenn man auf einer großen Steigung, bei viel Schnee stehen bleibt. Ansonsten sollte man keine Probleme haben.
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Zitat
Steuerhinterziehung ist schon ne feine Sache
Ich befürworte es! -
Klasse Karre, aber der ist doch lediglich für den amerik. Markt bestimmt soweit ich weiss.
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All-Season Reifen lohnen sich eigentlich nur für Mietwagen Firmen, für den Privatmann ist das aber nix. Im Winter zu wenig Grip und im Sommer nur am schmieren.
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Man sollte vielleicht bedenken, dass das heiße Wasser auch sehr schnell wieder gefriert, also eigentlich keine optimale Lösung. Ich würde es auch mit Salz versuchen.
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Und wo ist da die Hammer Austattung wenn ich fragen darf??
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Kommen die M225 denn nicht in Frage?? Ich mein die sehen sehr ähnlich aus und passen auch.