Beiträge von spezius

@ Fabian 330D

danke für deinen netten kommentar, nehme dir das auch nicht krum...

es ist winter und man plant und grübelt über vieles nach...will mich erstmal erkundigen wie das alles abläuft und mir ein paar gedanken dazu machen, ob ich und wann ich den dpf entferne entscheide ich im frühjahr...aber informieren muss man sich vorher schon eimal ein bisschen...ist ja kein leichtes thema...^^

laut carly sollte mein dpf wohl noch 175tkm halten... :rolleyes: :D

moin moin zusammen,

1. mich beschäftigt das thema dpf auch aus mehrerlei hinsicht...
    ich möchte es gerne entfernen um problemen vorzubeugen und um besseren sound zu erhalten.

dazu eine frage...ich beschäftige mich jetzt gerade neu mit der ganzen motorentechnik und abgasanlagen sowie turbothematik.

wo ist der unterschied zwischen downpipe und der original bmw dpf/kat einheit.
    downpipe ist quasi ein strömungsoptimiertes rohr (wahlweise mit oder ohen kat) welches an der gleichen stelle liegt wie die bmw dpf/kat einheit?

heißt, wenn ich die bmw eihnheit bearbeite und das dpf rauswerfe, dann verbaue ich eh keine downpipe und lasse mir dann eine aga ab Kat fertigen?

2. und wenn ich den originalen kat drin lasse, dann stinkt auch nichts überdurchschnittlich doll, wenn ich das in den vergangenen 14seiten richtig interpretiert habe ^^

ich danke euch fürs aufklären

Ich melde mich mal wieder zurück...es gibt ein paar Neuigkeiten...

Ich hatte was cooles in meinem geputzten Stiefel am Sonntag, weil ich so artig war...Dank geht an meine geliebte Freundin :love:

schlüsselband.jpg

Und dann, aus Mangel an passender Beleuchtung und da ich lieber im Freien stehe als mein kleiner BMW, mal ein paar Vorbereitungen in den späten Abendstunden fürs nächste Update getroffen

diffusor vorbereitung.jpg

Der kleine hat auch schon überarbeitete Ohren...die Bilder kommen aber dann mit dem nächsten Schwung an Updatebildern :juhu:

Bis dahin...seit gegrüßt :thumbup:

Ich habe serienmäßig schon das m paket, allerdings
    möchte ich den diffusor der in wagenfarbe lackiert ist gegen den originalen
    schwarzen tauschen.

Teilenummer für den diffusor ist die 51 12 7 892 139…wenn
    ich im teilekatalog nachschaue steht da noch so eine blende 51 12 80 40 152

Brauche ich die blende auch noch…wohin kommt die denn?

Hoffe ihr könnt mir fix helfen..denn könnte ich die teile
    noch bis 16uhr bestellen

Hallo, wil jetzt nicht extra einen neuen Threat aufmachen und da es hierhert passt:

Könntet ihr denn mal bitte auflisten (oder einen Link posten?) welche Funktionen das FRM steuert?

Vielen Dank
    Grüße Tino

ich hole das thema mal wieder hoch

am freitag habe ich mit nem kumpel was verkabelt und haben dazu auch kfz pins gecrimpt...mit spitzzange und nachher noch minimal verlötet zur sicherheit.
    da ich öfter mal was bastel und baue wollte ich mir nun auch mal eine crimpzange für den hobbybereich zulegen

meint ihr ich könnte so eine holen...klar für 35e sollte man kein wunder erwarten aber sie sollte doch ihren zweck erfüllen? oder was meitn ihr?

http://www.amazon.de/Crimpzange-wechselbare-Eins%C3%A4tze-Schrauben...

kann ich damit auch diese pins crimpen, weil meist steht da nur was von aderenthülsen oder so, würde aber gerne die original pins schön fest crimpen (damit sie am ende wie so ein M aussehen...ihr wisst schon)

http://www.amazon.de/Junior-Kontakte-Buchsen-Quadlock-Stecker/dp/B0...

ich danke euch

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.