Beiträge von spezius

    jetzt bringst mich ganz aus dem konzept....an sich hab ich nix mit apple am hut...wollte nur einfach aux in behalten und den usb anschluss für einen extra stick haben, dann kann ich das doch nach der anleitung machen die ich gepostet habe?
    ich steige gerade in das thema bmw ein und kenne mich damit noch nicht so sehr aus...komme aus dem opellager ^^ und eine generation früher, da gabs noch nicht soviel elektronische spielereien...die ich aber sehr lieben gelernt habe ^^


    ich entnehme deinem beitrag also dass ich das cic ansonsten auch so programmieren kann das ich den aux in also wieder aktiv setzte, der ja ansonsten deaktiviert wird, wenn ich den passenden fahrzeugauftrag für usb ändere? dann könnte ich nur kein apple benutzen




    BirdOfPrey


    dank dir, werde ich mir morgen mal zulegen ^^
    dann habe ich also ein kabel in dem 4rer kabel über....

    so...nach dem speedy_speed mir ja netterweise eine lange Liste an To Dos gepostet hat, hab ich mal ein paar abgearbeitet:


    Türbolzen sehen glücklicherweise wie neu aus


    20160105_1847302.jpg


    Osram Chromblinker liegen auch schon da, und da das Entlüftungsrohr zum Turbo auch süffig aussah, hab ich mir fix ein neues geholt, wird dann hoffentlich am WE verbaut.
    Zudem gab es noch neue Nieren, mal schauen wie es mir gefällt, zuerst aber noch Zierstreifen drauf.........und dank meinem Schatz gab es auch ein Schild, welches ich mir gewünscht habe für die Garage ^^


    20160101_191945.jpg



    als nächstes mal um den USB Anschluss in der MAL kümmern :)

    jetzt hab ich nochmal gegoogled, um mich nach udn anch auch mal ind ie ganze materie diverser steuergeräte einzuarbeiten (oder gibt es hier rigendwo eine übersicht, welches wo verbaut ist udn welche funktionen sie übernhemen?


    da ich ja bj 2009 habe, ist ja bei mir ein CIC verbaut, welche früher das CCC war...also bauteil bzw computer anders, aber gleiche funktion, so hab ich das verstanden?


    und dieser liegt ja vorne in der i-tafel? also müsste das Signel Aux kabel nach vorne gehen....da ich aber nach hinten in den kofferraum zur combox muss, muss ich ein neues kabel erstellen und nach hinten legen


    also pins udn buche bestellen udn morgen zu conrad ein dünnes kabel mit 4 getrennten adern holen. querschnitt ist doch egal oder? gilt doch nur der signalübertragung? bzw fließen winzige ströme?

    vielen dank für eure hilfe...


    so ähnlich habe ich es mir gedacht, dass nach dem codieren bzw umschreiben des auftrages die ansteuerung anders geregelt ist.


    wenn das signle aux also ans ccc geht, kann ich da die pins nicht einfach auspinnen und zur combox legen, weil ich dann wahrscheinlich den ganzen kabelstrang hinten im kofferraum aufdröseln müsste, um die kabel fürs neue aux sauber vom ccc rüber zur combox zu verlegen....oder geht das einfach, dann würde ich mir nämlich ein kabel sparen und hätte keinen blinden stecker in der mk ^^

    moin moin zusammen,
    hab jetzt weitest gehend alle teile zusammen und werde mich am we an den umbau geben, wenn das wetter einigermaßen mitspielt.


    ich hab nur noch eine frage, hab diese tolle pdf anleitung vom user BlueMonk (Christoph)


    http://roedelheim.eu/auto/e90/6FL.pdf


    der das ja super alles erklärt mit dem umbau, nur er baut die auxbuchse aus der mk aus und verlegt ein 4 adriges Kabel wenn ich das richtig verstanden habe für die aux buchse....kann ich denn nicht das vorhanden nehmen, welches an der aux buchse steckt?


    und an der comboxbox muss ich doch dann auch nix einpinnen oder umpinnen, oder?


    ich verstehe das so, das ich quasi beim nachrüsten der usb buchse die aux buchse lasse wie sie ist, und nur ein kabel für die usb buchse legen muss und eben die buchse in der mk die usb und aux beinhaltet....welche ja zwei getrennte stecker hat?


    ich danke euch
    grüße tino

    1. BMW HUSTLER (Diesel)


    2. Asko (Diesel)


    3. SimpleII (n55 evo1performance)


    4. Fordnox (Benziner evo????)


    5. FireBlade (Benziner evo????)


    6. Pommes (Benziner N55 Performance Pakt ohne Kat)


    7. Greece85 (Diesel)


    8. RediMischa (Diesel)


    9. Hausbauer (Benziner evo???)


    10. dieselspeed2010 (Diesel)


    11. Benassi (Benziner evo????)


    12. M4RWIL (Diesel)


    13. chriscom (Diesel)


    14. BMW Driver 335 (Diesel


    15. Schnetti (BenzinerEVO II Competition)


    16. Toby335 (N54 Evo1 Competition)


    17.Gibril(335d LCI)


    18. Mike35i (N54 Evo2 + Downpipes)


    19. stemünchen (n54 evo2)


    20. GuMMiBaEr (F30, je nach Preis welche Version)


    21. blackbird2483 (N54 Evo2 +Downpipes)


    22. Junior-335i (Evo II)


    23. Steve_1985 (N55 Downpipe)


    24. Xenon2k14 (N55 Downpipe mit Kat)


    25. Rez (N55 Downpipe mit Kat)


    26. Alex330d (N57 LLK + Downpipe mit Kat)


    27. mrZAKspeed (325d LLK)


    28. TurboPat (330d N57 / LLK)


    29. pabinator (335i N54 /LLK EVO1)


    30. Mischa335i (335i N54 / LLK Evo1 Competition)


    31. jannis335 (335i n54 LLK Evo?)


    32. Daut335Pi (n54 evo 2 competition + downpipes)


    33. blackjam (335d downpipe)


    34. elektrisch ( 335i n54 / LLK EVO 1 )


    35. G0ermann (335i n54 llk+ downpipes]


    36. FüBeast (335i n54 LLK Evo 2)


    37. Kaysone (335i n54 LLK Evo 1 Competition)


    38. trueshot (Diesel)


    39. Rinyyy (Diesel)


    40. Miller101 (335i N55 (Benzin))


    41. Matthias (335i N54 LLK Evo1 Competition oder Evo2 Competition)


    42. dave46 (Diesel 330d)


    43. Viktor_R (Diesel 330d)


    44. Vibur (335i n54 / LLK Evo 1)


    45. Blindkiller (335i n54 Evo2 Competition + Downpipes)


    46. 19Tommy19 ( 135i n54 Evo ?? )


    47. fbnmaschine (135i n54 Evo 2 Performance)


    48. thdexter N54 (Benzin llk evo 1 und downpipes)


    49. epCon (Wagner LLK 330d / Diesel)


    50. andi83 (LLK 330d)


    51. Cobstar (e91 330d LCI, keine Ahnung ob x-Drive ne Rolle spielt)


    52. e91_bimmer (LLK 325d)


    53. Manu2108 (LLK 335d)


    54. spance N54 (LLk + Downpipe)


    55. tobitobsen (diesel)


    56. b3e92 (335i N54 LLK Evo1 Competition oder Evo2 Competition)


    57. Speed_Freak (335i)


    58. Pyro-Bass (Diesel M57 25d)


    59. Arber335 (335i N55 LLK Evo1 Competition) Interesse


    60. Since2005 (N54 Evo1 oder Evo2 je nach Preis)


    61. MathMarc (M57TU2 30d) Interesse je nach Preis


    62. Cool-oc (N54, Downpipe), je nach Preis. :)


    63. Zobi (LLK 325d)


    64. lukas3009 (LLK N54)


    65. MAXIMus89 (330d), je nach Preis


    66. Simmerl (M57 330d), je nach Preis


    67. DNLSCHNDLR (335xi N55) je nach Preis


    68. fL9 (335i N54 Evo1 & DP)


    69. mr.niceguy (335i N54 EVO1 oder EVO2), je nach Preis


    70. kevine90 Bmw 335i n54 evo 1


    71. cyceo (335i N54 LLK Evo1 Competition oder Evo2 Competition)


    72. sebbes (Diesel N57 LLK), je nach Preis


    73. E87Andy (Diesel M57 325d LLK), je nach Preis


    74. Hoas (335i, N55) je nach Preis


    75. okiE90 (LLK Diesel), je nach Preis


    76. Jonas77 (N54 LLK), je nach Preis


    77. 10le (330d, M57D30N2)(Downpipe + Kat +LLK), je nach Preis


    78. spezius (330D Diesel LKK)



    Wann würdet ihr denn die Bestellung starten...die Umfrage läuft ja schon ein paar Tage und derzeit gibt es ewige Wartezeiten laut der Homepage. :whistling:

    @ DDre
    Hab mir gleich mal Sikaflex bestellt...die kleine Fuge hat mich schon die ganze Zeit etwas gewurmt...jetzt muss ich nur auf Plusgrade warten, und dann wird gefugt :)


    @ australia
    Wie gesagt, geplatn ist es...hab da die Idee das Dach irgendwann mal mit einer dünnen Schicht Carbon überziehen zu lassen, würde super zu den Carbonflaps, Carbonspiegelkappen und später Carbondiffusor passen, aber vorher kommen noch ein paar ander Sachen... ^^


    @ Benjamin
    Dank dir....ich hab sogar das Opelbrillenfach verbaut...einfach in der Bucht - Brillenfach Astra-H & Corsa-D anthrazit - suchen, mit Glück inklusive Versand nichtmal 10€ bezahlen.
    Hab den Griff abgeschraubt, 2 Zentrierungen am Brillenfach abgeschnitten und mit den Schrauben des Griffes leicht schräg reinschrauben, passt Super und man hat eine weitere Ablagemöglichkeit :thumbsup:


    @ speedy_speed
    Das ist gemein :P
    Hab mir gleich mal die Osram Blinkerbirnen bestellt, die restlichen Links werde ich demnächst mal anschauen und checken.
    Vielen lieben Dank für die Tipps

    @ australia


    das überlege ich auch schon die ganze zeit, aber kommt zeit kommt rat...hab da noch so eine crazy idee im hinterkopf...aber da haben erstmal andere sachen vorrang :whistling:


    @ DDre


    dank dir...das werde ich im frühjahr beim räderwechsel wohl machen...
    bin nur am überlegen ob normales sanitärsilikon der witterung standhält oder man spezielles braucht, denn sikaflex wollte ich jetzt nicht unbedingt nehmen...dann bekomme ich die nie mehr ab, zudem schmiert es sehr, wenn man die fuge schön glatt ziehen will X(


    du hastr es jadeine flaps mit normalem silikon geklebt, da war es aber zwischen stoßstange und flaps...also nicht sichtbar und nicht so der witterung ausgesetzt

    Erstmal nachträglich frohe Weihnachten meine Fans der
    Bayrischen Motoren Werke :P



    Bei dem herrlichen Wetter war ich nicht ganz untätig und habe so einiges an meinem
    Kleinen geschafft.


    Zu aller erst einmal kam der lang ersehnte schwarze Diffusor ans M Heck :love:


    Und gleichzeitig habe ich schwarze Echtcarbon Spiegelkappen von BMW
    montiert...harmonieren super mit den Carbonflaps an der Front


    20151223_131724.jpg
    20151223_131741.jpg
    20151223_131809.jpg
    20151223_131819.jpg


    Danach kam noch ein Brillenfach....



    20151224_115743.jpg


    und zu guter Letzt noch die Einstiegsleisten zum passenden M Emblem getauscht,
    da die Edition leider schon etwas angegangen waren. Es scheint mir, als wenn
    das Alu korrodiert war unter dieser Gummischicht.


    20151224_115725.jpg
    20151224_140610.jpg



    Zum Schluss wollte ich noch einen USB Anschluss in der MAL
    verbauen, da ich aber bei meinen Eltern bin und den großen Torx für die
    Gurtschlösser hinten leider vergessen hatte, wird das aufs nächste Jahr verlegt



    Dann wünsch ich euch schon mal einen guten Rutscht…bleibt
    geschmeidig und wir lesen uns