Beiträge von Göffel

Sinnhaftigkeit ist immer relativ ich bräuchte auch kein Auto das 231 oder hat um mich von a nach b zu bewegen.

Aber ich hab mehrere Optionen neue Scheiben und Beläge würden mich ca 400 kosten für die 35er Anlage ein Tick mehr plus die Sättel Ca 200 Euro und ich hab in Angebot für Sättel Scheiben Beläge und luftleitbleche vom F30 335 für unter 500 gut Scheiben und Beläge sind schon 25tkm gelaufen aber haben immernoch 50%

Und zudem warum wurde im E90 335 schon ne größere Bremse verbaut und beim F30 die 4 Kolben wenn das masseverhältnis zum abbremsen bei allen Modellen gleich ist und in der Regel alle bei 250 aberegelt sind?

Ich glaube kaum das diese Serie mehr für die Rennstrecke konzipiert sind.

Mir geht's nur darum im Verhältnis des investierten Geld das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Ok m3 fällt dann mal weg, wie sieht es aus mit der Bremse vom f30 335i mit den 4 Kolben alusätteln wenn ihr schon vom Gewicht anfängt ?
    Hab da nämlich ein Angebot für Sattelscheiben, Beläge und Bleche, passt das Black end play ?

Stahlflex habe ich schon bestellt von einem sehr netten User hier an Bord

Was empfiehlt ihr für eine bremsflüssigkeit?

Auf der Rennstrecke wird mein dicker sicherlich nicht bewegt aber sportlich und flott im Alltag.

:cursing: Das ja echt ne heftige sache hätte ich so nicht erwartet!

Hmm da geht höchstens was wenn man Vollkasko hat wobei sich das relativiert mit der SB und dem evtl Anstieg der Versicherung....

Müsste man den Staat verklagen auf Schadensersatz weil man ja Steuern bezahlt für intakte Straßen.....^^ :fail:

Also ich wollte gerne eine Gelochte bzw eine geschlitzte scheibe haben leider gibt es da nicht all zuviel mit Zulassung. Zimmermann kommt mir definitiv nicht ins haus und bei den Ebc Turbo Groov ist der vorteil das sie genutet und angebohrt sind also es sind keine Sollbruchstellen und Schwächungen entstanden zudem die Nuten bis ausen an die Bremsscheibe führen ist die Wasserableitung optimal was dem Nassbremsverhalten positiv entgegen wirkt.

Zudem denke ich sind die Greenstuff Beläge ein sehr guter Kompromiss im Alltag und ich denke das herstellergleiches verbauen am besten passt.

Aber ich lasse mich da auch gern besserem Belehren.

Zu dem Umbau auf 35er Brauch ich nur die für den 35er Passende Scheiben Beläge und Sättel mit Träger?

Was gibt es an den Luftleitblechen zu verändern?

Hallo euch allen

da bei mir demnächst die Bremse auf der Va fällig wird wollte ich da evtl aufrüsten hab dazu mir drei Setups ausgesucht und wollt euch mal fragen wie es da aussieht:

Serien Bremse mit Ebc Turbo Groov und Ebc Green Stuff Belägen

Auf 335i aufrüsten mit selber Bremsenkombi

oder auf M3 umbauen mit E9x teilen?

Jetzt die Frage welche teile werden benötigt beim Umbau auf 335i bzw auf M3? ist der Umbau auf M3 überhaupt möglich?

Zu dem ganzen kommen noch Stahlflexleitungen rundum.

Irgendwo hab ich auch gelesen das Leute Luftleitbleche tauschen warum und von welchem Modell?

Falls es schon ein Fred dazu gibt hab ich in leider bei meiner suche übersehen 8)

Dann mal liebe Grüße

Danke schonmal für die Antworten habe den ganzen Fred durchgelesen aber bin nicht richtig auf den Nenner gekommen.

Also Autos hab ich schon immer mal wieder gewaschen aber grad bei mir zuhause immer Probleme mit dem Kalk gehabt aber hab da halt nicht immer so extrem Wert auf die Mittel sondern auf die Arbeit gelegt aber nie das gewünschte Ergebnis erzielt daher meistens danach in die Waschstraße gefahren 😂😂

Aber werde mal Lupus kontaktieren und dann mal sehen was die anbieten wollte mir halt auch nicht gleich ne Profiausrüstung zulegen sondern iwie Shampoo lackreiniger Versieglung mit wax hab ich noch Garkeine Erfahrung aber mal sehen was sich ergibt 😜

Hallo Leute

Ich bräuchte mal euren Rat da ich bis jetzt noch recht unbefangen war was Autowaschen anging und eigentlich immer Waschanlagen Fahrer war fehlt mir bis jetzt die Erfahrung der richtigen fzg Reinigung.

Ich würde in Zukunft gerne meinen dicken selber reinigen erstens besser für'n Lack Spaß an der Freud hab ich auch und das ständige Gejammer wegen meinen Felgen in der Waschanlage nervt einfach.

Nur bin ich total überfordert wegen dem übermenschlichen Angebot an Reinigungsmittel.

Was ist notwendig für eine gute Außenwäsche was ist zu empfehlen?

Dazu hab ich das kalk Problem und mein Auto ist schwarz was garnicht gut harmoniert.

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

Bestellen würde ich gerne bei lupus.

Liebe Grüße

Ps nen tip für ne gute Motor(Raum) Wäsche könnt ihr auch gerne da lassen