Beiträge von Göffel

Ja ich finde das ganze auch sehr interessant daher werde ich das ganze auch in Angriff nehmen.

Die Anlage hab ich von einem User hier an Board namen werde ich ggf bei Gelegenheit und Zustimmung veröffentlichen.
    Bekommst das ganze im Set auch schon in Ebay meistens aber ohne Luftleitbleche wobei die denke ich das geringste übel sind.

Wenn ich das zeug bekomme werde ich nen Detaillierten Schritt für Schritt Bericht geben wenn Interesse besteht.

Das einzige was mir heute noch eingefallen ist das durch den größeren Sattel und 4 Kolbensystem beim Bremsen mehr Flüssigkeit bewegt werden muss da ggf. der Pedalweg länger werden könnte wobei ich hoffe das die Stahlflexleitungen das zum Original kompensieren falls nicht müsste man schauen welcher Hauptbremszylinder im E9x 335i oder F3x 335i verbaut ist das man diesen evtl zwecks größerer Übersetzung mit tauschen muss um das Optimalergebnis zu erhalten das wird sich aber dann bei der Probefahrt ergeben.

Umbauen tue ich nur die Va da auf der Hinterachse ja schon die selbe Dimension wie beim E9x 335 verbaut ist wie es Dimensionstechnisch beim F3x aussieht weis ich nicht nur dort ist imho ein 2 Kolbensattel auf der Ha aber da weis ich nicht in wie weit das aufm E9x Passt.

Ich bau das ganze auch nur auf Zuruf um dazu gekommen bin ich nur beim suchen von 35er E9x Sätteln da ein User der welche anbot auch diese Anlage zum verkaufen hatte und sie mir persönlich einfach besser gefiel und eben Komplett war.

Mal sehen was rumkommt werde auf jedenfall weiter berichten.

Im Winter 225/255 finde ich komisch auf den 17" winterrädern von meinem E91 die ich vom Vorbesitzer bekommen habe sind rundum 225er drauf. Hab ich noch nie erhört das auf 17" Winter mischbereifung gefahren wird.

Aber ich schaue gerne mal nach was für eine Felgenbreite ich habe aber da müssten ob 8j oder 8,5j alle vier gleich sein.

Schau am besten mal nach was genau die einzelnen felgenbreiten sind falls du wirklich 8 und 8,5j verbaut hast mach die 8,5er nach hinten achte aber dabei bitte auf die eventuelle Laufrichtung der Räder nicht das du dann zwei Links aufgezogene auf der Hinterachse hast 😉
    Bin mal gespannt was da raus kommt. Aber das es sehr ausschlaggebend für das Fahrverhalten ist kann ich mir fast nicht vorstellen da die Reifen sich nicht ausschlaggebend anderst setzen bei der relativ hohen Flanke wird das relativiert.

Aber lasse mich da gerne besserem belehren denke das ist einfach die Umstellung von Sommer auf Winterräder jenachdem was du im Sommer fährst merkt man das doch recht stark

Led Kennzeichenbeleuchtung umgebaut finde ich persönlich einfach passender
     [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/320xq90/r/633/g84XwI.jpg]

Dann habe ich meine Nsw gelb foliert gefällt mir persönlich sehr gut bei einem schwarzen Auto verleiht ein Bischen mehr Gesicht und bringt bestimmt 10ps +

[Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/p7JCf4yNj]

Eine Seite foliert eine normal links sieht man auch die kaputte Flap

[Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/pb7THOjuj]

Und einmal frisch gewaschen 😂

[Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/paTiA9ulj]

Ja ist echt dumm gelaufen bin an einem Parkplatz aufgesetzt da war eine kuhle und dahinter eine Erhebung und da dann aufgesetzt war ein scheis Geräusch und noch schlimmerer Anblick.... Aber gut kommt ne neue ran und dann ist es vergessen.

Jetzt wird wenn alles da ist die Bremse gemacht und ein zwei Kleinigkeiten hab ich letztens schon verändert kommen die Tage mal Bilder

Mal ne frage welche Farbe ist das wo auf den Sportbremssätteln vom F30 also Klar Blau aber welches und Metallic oder UNI

Und wie steht ihr zum Pulvern? Fände das eigentlich die sauberste Angelegenheit oder evtl sogar Eloxieren?

Und hat schonmal jemand das Hamerrite mit der lackierpistole versrbeitet?

Wollte wenn ich die neuen Sättel vom F30 bekomme diese dann auch in der selben Farbe wie die F30 Bremse lackieren.

Also ich hab mich jetzt entschieden

Auf die Vorderachse kommt die Bremse vom F30 335i mit den 4 Kolben Sättel die scheiben haben da nen Durchmesser von 340*30 das kommt der E90 Bremse sehr nah wobei ich denke das die Sättel ne bessere Performance haben.

Konnte auch bei dem Angebot von weit unter 500 für ne komplette Anlage mit 25tkm nicht ablehnen.

Und ob das sinn macht oder nicht ist wie gesagt relativ es bauen auch viele Leute auf die 6K Performance um und bewegen ihre Autos nur im Straßenverkehr.

Wenn die Stahlflex und die Bremse da ist wird alles Hübsch gemacht und es kommt die Blaue Bremsflüssigkeit rein (Hab Namen grad nicht im Kopf) denke damit habe ich ein recht gutes und Standhaftes setup für auch mal von 260 auf 80 runter zu Bremsen ohne Angst haben zu müssen das die Bremse danach Müsli ist.

Wenn alles zusammen ist Stell ich mal Bilder online.

Das Auge fährt natürlich auch immer mit :love:

Darum geht es ja nicht....
    Aber es gibt das Eibach Fahrwerk für E91 316-325d und 316-330i welche ja alle bauartbedingt gleich sind und alle Fahrwerke sind zulässig bis 1020kg Va und 1200kg Ha zulässig und im Gutachten wird nur der Typ 390L erwähnt das ist das kuriose....