Beiträge von Göffel

An meine zwei Vorredner habt ihr mal eure Motorlager kontrolliert wenn die mit dem Alter aushärten übertragen die auch ungemein den Motorlauf auf die Karroserie😉

Also bei allen Mercedes Diesel Agregaten sind Freiläufe an der Lichtmaschine eingebaut und Probleme gibt's da immer erst wenn sie fest werden daher kann ich nicht so ganz nachvollziehen warum das nachrüsten zu Problemen führen sollte ?

Hallo Jungs und Mädels,

wollte gerne etwas bei meinem Touring Foliieren weis aber nicht wie und was Desingmäsig....

Handelt sich um einen Saphir Schwarzen Touring mit M-Paket Farbe der Folie möchte ich ein Kräftiges Blau Matt Metallic das ich auch schon beim Folierer ausgesucht habe. Zudem wird die Innenausstattung dann passend dazu Foliiert.

An was ich bis jetzt gedacht hatte wäre den Diffusor komplett und den Schweller teilweise in der Wölbung aber das wäre nur so gestückelt mein Problem ist zudem das ich Panoramadach habe da geht halt übers Dach nichts

gruß und Merci

Fabian

Ahoi,

komisch das beide Räder verloren haben das würde ich definitiv im Auge behalten falls es wieder auftritt alles mal mit Spüliwasser oder Lecksucher absuchen um Undichtigkeit zu finden.

Falls nichts mehr an Luftverlust auftritt wäre das nächste beide Räder mal auf eine Wuchtmaschiene zu stecken und auf Rundlauf und Unwucht zu prüfen.

Evtl langt neues auswuchten aber das würde sich dann herausstellen.

Wenn was an der Aufhängung wäre würde sich das im Reifenverschleiß nach längerer zeit darstellen aber nicht in Vibrationen ;)

Lg Fabian

Danke schnomal :)

Ja die Felgen waren das erste was drauf musste vom vorbesitzer hab ich ein Satz Tomason Tn1 Bekommen aber das gieng mal garnicht :fail:

Gestern hab ich mir leider meine Linke Clubsport Flap aus Carbon ruiniert leider aufgesetzt jetzt ist sie gesplittert.... :cursing:

Mal sehen ob ich evtl beide abmache und mir einen Lippen Ansatz drunter mache so Alla Front Diffusor mal sehen was es da so im angebot gibt

Oder könnt ihr was empfehlen ? ?(

Hallo Leuts,

ich stelle euch dann hier auch mal mein E91 330D Touring vor aber vorher mal noch was kleines zu meinem Werdegang.....

Mein erstes Auto war ein E30 Nfl 5 Türer der viel Schweis Blut und Liebe erhalten hat aber mich leider Anfang des Jahres Verlies.
    Dazwischen hatte ich noch einen E46 320D Fl und einen E61 530D als Alltagsauto.

Also schon mein Autolebenlang Bmw Fahrer :love:

Nach langen suchen fand ich dann Anfang des Jahres nicht weit von meinem zuhause weg das Auto wie ich es haben wollte Schwarz in Schwarz M-Paket innen und außen großes Navi und nichts unter 6 Zylinder waren meine Kriterien. Leider verlief der Kauf nicht so leicht da das Fahrzeug schon ein wenig Abgemeldet war musste ich mich um Probefahrt und Transport kümmern.

Endlich bei mir angekommen folgte recht Reibungslos die Überführung nach Frankreich.

Im momentan zustand steht einiges auf der Wunschliste was ich aber leider noch nicht erfüllen konnte wegen eines Schweren Unfalls um Juli aber verschoben ist ja nicht aufgehoben 8)

Geplante änderungen

• Bestelltes Ap Fahrwerk verbauen

• Bischen Design mit Folie

• Innenraum Schick machen Zierleisten Folieren

• Performance Niere

• Diverse Codierungen

• Fzg Ausen Aufbereitung vor dem Winter

Durchgeführte Veränderung

• Bremse Va auf 340mm 4 Kolben vom F30 335I umgebaut

• Stahlflex Bremsleitungen verbaut

• Drallklappen entfernt

• Motor schick machen einfach mal ne kleine Kur verpassen

• Cdv Ventil entfernt

• Led Kz Leuchte und Standlicht Ringe

• Felgen Styling M220 8,5j / 9,5j

• Nsw Gelb Foliert

• Motorentlüftung geändert laut Puma Eintrag

Aber ich lasse hier jetzt mal die Bilder Sprechen

Hallo,

Mal ne frage kann man bei meine E91 Bj 06 mit Xenon das Standlicht als tagfahrlicht programmieren bzw bei Zündung ein Inmer Standlicht ein ?

Der Hintergrund ist das ich Die Coronas auf Led umgebaut habe und bei einschalten der Zündung die immer kurz aufblitzen vermutlich wegen der Check Controll.

Oder kann man die Check Controll für das Standlicht deaktivieren?

Ps das normale tgfl über Xenon möchte ich nicht haben will nur Licht im dunkeln

Ps ist eigentlich einen coming Home Funktion möglich bei auf und abschließen des Autos z.b. Über die Nebelscheinwerfer hab zwar pfützenlicht in den griffen aber fände eine begrüßen doch echt schön

Hallo Leute,

Hab da mal ein paar fragen die ich auch bestimmt schon oft diskutiert wurden aber nie auf meine Bedürfnisse abgesprochen waren also bitte nicht verhauen 😜

Also es geht um mein E91 330d Bj 2006 mit 150tkm und fälligem Service.

Ich hab das Fahrzeug vor einem halben Jahr aus erster gepflegter Hand erworben und jetzt ist der erste Service fällig.
    Da ich nicht ganz unerfahren mit bmw Diesel Aggregaten wie zB e46 und E60 bin geht es jetzt zur Kur meines E91.

Angedacht hatte ich einen recht unspektakulären großen Service den es denke ich nicht zu diskutieren gibt könnte natürlich mit einer öldiskussion beginnen aber ich werde 5W30 verwenden😉

Die Frage ist es jetzt das ich im Zuge der Wartung noch einige denkbar sinnvolle Änderungen/Besserungen vornehmen möchte und dazu eure Meinung Tips und Erfahrungen hören möchte.

1. Drallklappen Entfernung bei meinem Motor Ersetzung durch Blindstopfen da undicht ? Erfahrung bei fzg mit Dpf?
    2. Welcher Zyklon bzw Filter empfehlenswert für die Motorentlüftung?
    3. Teilabschaltung AGr? Wie machbar und Meinungen ?

Ich hatte bei meinem E46 AGR off und die klappen draußen da gab es keine Probleme da Euro 4 ohne Dpf bei meinem E61 530d hatte ich Haufen Probleme mit Dpf durch defekte DRK.

Was könnt ihr empfehlen wir sind die Erfahrungen was ist sinnvoll von was eher Finger weg?

Noch zum Schluss würde gerne nach alle dem eine kleine Leistungssteigerung auf Lci Niveau vornehmen einfach um etwas spritziger und konstater ubterwegs zu sein daher auch der ganze Aufwand.

Hoffe ihr könnt mir da paar Tipps geben.

Haut rein Fabian :juhu:

Ps falls jemand ein Wundermittel zur Reinigung der Asb und AGr hat gerne her damit 😜