Hallo Leute,
ich hab ein gehörig großes Problem.
Ich habe mir mitte Letztes Jahr ein Ap Gewinde verbaut vorne steht der Wagen jetzt 315mm Radmitte zu Kotflügel und Ha 320mm.
Habe die Woche noch 2 Neue Reifen auf die Hinterachse gemacht und vorne wurde mitte lezten Jahres gemacht. Zusätzlich wurden die woche noch die vorderen Zugstreben erneuert da diese Rissig waren.
Jetzt wollte ich heute endlich die Spur einstellen lassen. Vorab die Reifen an der Hinterachse haben sich ziemlich derb inne abgefahen wol zuviel Nachspur und Vorne haben sie sich leicht ausen abgefahren.
Dann heute zum Vergölst gefahren leider nicht wie besprochen nach der Eingangsmessung zur auswertung gerufen worden erst als sie schon wild an der Hinterachse geschraubt hatten. Nach viel hin und her und unwissenheit der Monteure kamen sie dann zum Entschluss das man Ha links den Sturz nicht besser als 2°16`einstellen kann obwohl man auf der Linken seite bis in den Postiven bereich einstellen konnte. Ergebniss Sturz wurde Links und rechts gleich gestellt auf 2°16`. Spur war nach der einstellung im Grünen bereich.
Dan kamen sie zur Vorderachse Eingangsmessung Sturz L: 0°50` R: 2°35` da ich Z4 Domlager verbaut habe ohne Zentrierung Bat ich das ganze auszumitteln was sie aber wegen des aufwands nach kurzem begutachten verweigerten. Dan kamen sie zur Spur L: 1°05`und R: 1°36` nach kurzem hin und her machen an den vermeindlich zu verrosteten Spurstangen haben sie die Weiterarbeit verweigert. Nach großer Diskussion habe ich dann nichts für den Kram bezahlen müssen.
Mein Problem ist jetzt ich fahre Freitag in Urlaub nach Italien und will mir ungern die Reifen kaputt fahren. Was meint ihr kann ich an der Hinterachse noch was retten waren die zu unfähig einzustellen? Kann ich so fahren oder schrotte ich mir direkt die Reifen?
Hier mal noch 2 Bilder der Exzenter Schrauben für den Sturz an der Ha meiner meinung kann da doch was nicht stimmen ?