Das Öl verfärbt sich durch den Abrieb trotzdem Silber und es werden Partikel im Öl sein so viele Magnete können die garnicht verbauen. Und diese Ablagerungen setzen sich überall ab daher auch der Test mit dem Magnet Stab. Zudem diese normal sich immer in der ablasschraube befinden da diese immer am tiefsten Punkt befindet aber soweit ich weis hat nicht jeder E90 eine ablasschraube da diese neuen Diffs ja immer schön mit Lifetime Öl befüllt sind und nicht zum Ölwechsel konstruiert wurden.
Wie gesagt durch die tieferlegung bekommst du keinen Diff Schaden da sucht nur Bmw nach einem Schuldigen und ich würde mit einem defekten Diff nicht mehr Gros umher fahren was glaubst du was passiert wenn bei 130 ein Planetenrad oder Kegelrad abreist oder einfach nur das Tellerrad wegen einem kleinen Metallstück blockiert wird passiert? Dann hast du richtig Party unterm hungern das kann dir auch schnell als grob fahrlässig ausgelegt werden das du es ja wissentlich machst.
Und du kannst mir bei alle dem ruhig glauben schenken ich hab schon zich Defekte differentiale befundet und zerlegt und instand gesetzt von Pkw Transporter bis LKW