Okay, gut, Vielen Dank.
Ich habe gehört, der Kat kann sich dann aber zusetzen und dann können Schäden entstehen.. Stimmt das??
Okay, gut, Vielen Dank.
Ich habe gehört, der Kat kann sich dann aber zusetzen und dann können Schäden entstehen.. Stimmt das??
Hey
Vorweg: Ich weiß dass es nicht legal ist! Bitte keine Lehrstunden darüber abhalten
U.a. aus motorthermischen Gründen bin ich jemand der gerne den DPF entfernt. Bei meinem 120d jedoch, klag das danach nicht so toll... Der Turbo war so viel deutlicher zuhören, dass man meinte er geht jeden Moment über den Jordan. Und auch sonst, kamen durch die Down-Pipe einige andere Geräusche mehr zur Geltung, welche ebenfalls nicht unbedingt schön und vertrauenserweckend zu hören waren.
Wie ist es, wenn man beim 325d (bei mir vfl) den DPF leerräumt? Klingt das dann ebenfalls so schrecklich?
Hammer! Danke
Ich habe einen e90 325dA vfl, Bj 2008. Ich habe überall im I-net nach dem gleiche gesucht!
Hast du das auch für mein Wagen??
Ich konnte es einfach nicht finden!?
Dankeschön
jut
Ich überlege es mir. ABER wie ist denn dann die Lichtausbeute vom Fernlicht? Ist die nicht schlecht mit den MTec, da wenn es nass ist der Weißton so sehr geschluckt wird? Das wäre schlecht wenn das Fernlicht dann nur noch eine Funzel wäre..Oder ich nehme einfach die 100 Watt version. Prüfzeichen hin oder her..
Ist der Einbau einfach, ohne groß gefummel oder alles ausbauen zu müssen?
Achja, die Xenon Brenner will ich auch wechseln..gibts da eine Anleitung dazu für den vfl oder ist das selbstredend wie das geht!?
Schon mal wer gemacht? Was für ein Sockel haben die?
Danke
Guter Tipp Danke, aber sieht dass dann nicht nach ATU billig Tuning aus?
Hast ein Bild?
Hast du noch einen Link dazu welche passen? Gibt ja viele.. Danke
Was für einen Sockel hat denn der Xenon Brenner?
Danke euch!
Kann man das US TL mit Bmwhat codieren? Läuft BMWhat denn beim vfl bj. 08?
Oder wie bekomme ich raus, ob ein Codierer in meiner Nähe ist, gibts da eine Übersicht?
Ah cool mit den lci Teilen. Habe ich nichts dagegen
Ja das mit der Versicherung ist so eine Sache..muss ich mir noch überlegen. VK lohnt eig nur bei einem Totalschaden. Alles andere ist abzahlen auf Raten..
Wenn es nicht 1000€ wären, würde ich nicht lange rum machen.
Okay danke. Gut, dann ist das also besser als Bi-Xenon, wenn man das so will? Denn man hat Bi-Xenon + Halogenlicht?
Kann man denn das TFL mit BMWhat codieren? Habe ich richtig verstanden, das wäre dann das US Tagfahrlicht und würde bedeuten, dass das Fernlicht gedimmt leuchtet!?
Ich habe noch eine Frage, bei den vfl sind die Tachos vom Erscheinungsbild her ja so, dass es zwischen den km/h und der Drehzahl keine kleinen Striche mehr sind, die sind grober skaliert.
Beim FL ist das ja anders, da sind kleine Striche/Makierungen dazwischen. Bei meinem vfl ist das ebenfalls so, ich habe auch den neueren Tacho. Wieso ist das so?? Wieso wurde da der Tacho vom FL verbaut, ohne dass es ein FL ist?
Hey danke für die ganzen Beiträge!
Das Forum gefällt mir schon
Das 3er Forum ist optisch zwar nicht so aufgeräumt wie das 1er Forum, jedoch kommen hier schneller Antworten und Beiträge zusammen
Also es ist so, ich habe gestern den 325d Vfl mit 197PS gekauft, ein Rentnerfahrzeug mit 67tkm, tip top die Karre. Ich bekomme ihn aber erst in ca 3 Wochen von BMW.
Dann werde ich natürlich mal direkt die Scheiben messen.
Gibts im PLZ Raum 7 codierer, welche mir das US Tagfahrlicht codieren können? Habt ihr eine Übersicht hier im Forum von codierern?
Das US TL ist doch dann das gedimmte Fernlicht oder?
Da habe ich ja übrigens auch gestaunt..mein 3er hat Halogen Fernlicht, aber adaptives Kurvenlicht!
Taugt das Fernlicht denn was?
Und noch eine Frage: Ich habe leider nur das alte Buisness Navi und nicht das Geile große 7,7 Zoll wie im 1er. Abstriche muss man halt machen nicht wahr, der 6 Zylinder ist mir wichtiger
Bei der Austattungsbeschreibung des Wagens war keine Freisprecheinrichtung deklariert. Wisst ihr ob das Buisness das zufällig immer an Board hat? Das brauche ich unbedingt, da ich viel telefoniere.
Falls er das nicht hat, wisst ihr ob man das nachrüsten kann? Wenn ja zu welchem Preis?
Achja mir fällt noch eine Frage ein.. ich weiß nicht ob ich Voll- oder Teilkasko nehmen soll. Das blöde, ich hatte vor zwei Jahren einen Vollkaskoschaden -Totalschade bei Aquaplaning (ja habe daraus gelern). Nun wurde ich halt kräftig hochgestuft
Jetzt will die günstigste Versicherung mit 500€ SB bei 30.000km 1788€ Jährlich! Teilkasko wären es 870€. Ich weiß nun nicht was ich nehmen soll.. ist ja ein riesen Unterschied! Das Auto ist BJ. 2008, 68tkm, Preis 14.500€. Klar es kann immer was passieren, es kann aber auch viele Jahre gut gehen. Und wenn dann mal was kleineres wäre, zahlt man es so, mit dem was man an Beitrag gezahlt hat. Zudem würden bei einem Vollkaskoschaden ja auch wieder die Prozente hochgehen, was man ausbaden muss. Es ist quasi wie eine Abzahlen auf raten. Wenn man halt ein Totalschaden fabriziert hat man die A-karte, klar!
Was denk ihr, bei meiner differenz von 1000€ von VK zu TK?
LG