Beiträge von Autom.

Ohne DPF und Kat stinkt es nunmal wie die Pest. Die meisten hauen alles raus und wundern sich über den Gestank.
    Das sollte dein Kollege (Tuner) wissen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das weiß er natürlich ;)

Ich denke aber, wenn schon, dann richtig und alles raus machen.
    Es ist meiner Meinung nach Quark wenn der Kat noch drin bleibt. Dann kann man es
    gleich lassen.. Aber wie gesagt, lasst uns nicht darüber diskutieren.

Dass Kohlenmonoxid giftig ist und tödlich sein kann, weiß ich!

Was ich wissen will ist, ob die Menge die bei Fahrzeugen mit DPF off freigesetzt wird, so hoch ist,
    dass man Schäden davon tragen kann!??

Auf deine Mutmaßung mit dem Baby gehe ich mal nicht ein.. :thumbdown:

Zumal ich mich nach wie vor frage, was ist mit den alten Fahrzeugen? Da gab es auch Babys, oder nicht?
    Was natürlich nicht als Entschuldigung gelten soll! Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion
    über DPF off starten! Was ich wissen will ist deutlich formuliert..

Hey Leute.

Ich mache mir in letzter Zeit wirklich ernsthaft über das Thema Kohlenmonoxid gedanken..zwecks dem eliminieren des DPF´s.

Ich hatte den DPF bei zwei Fahrzeugen off. Fakt ist, man riecht es, es stinkt! Wenn ich im Sommer das Fenster auf habe
    und an der Ampel stehe, kommt der beißende Geruch ziemlich schnell in den Innenraum. Sogar bei geschlossenem Fenster
    rieche ich es leicht. Ein Freund von mir welcher mein Tuner ist sagt, er merkt wie sich der Geruch schon im Innenraum festgesetzt
    hat bei seinen Kunden die schon länger ohne DPF fahren.

Er rät mir davon ab, den DPF das 3. mal off zu fahren, aus
    Gesundheitsgründen. Er weißt mich ständig auf die Gesundheitsgefährdung hin, wenn man den DPF off fährt, siehe:

http://www.kohlenmonoxidwarnmelder.de/kohlenmonoxidmelder/wirkung_kohlenmonoxid.html

Jetzt meine Frage..was ist dran?? Wieviel ppm bekommt man wohl ab, ohne DPF?
    Hat die Menge an Kohlenmonoxid welche ohne DPF ausgestoßen wird über
    die Zeit hinweg tatsächlich an der Ampel bei offenem Fenster etc. folgen für einen seblst?
    Wie sieht es aus, wenn man zb. ein Baby bekommt? (fiktiv)!

Wobei ich mir dann wieder denke, was ist dann mit den ganzen Fahrzeugen von früher, als es den DPF noch nicht gab??

LG

Jeden Tag steht ein Dummer auf.
    Wenn er genug Geduld hat, geht der Wagen auch weg und runtergehen mit dem Preis kann er immernoch.

Es ist trotdem nicht fair! Der Preis ist eine Frechheit.
    Und ich hoffe echt dass niemand so dumm ist und diesen überteuerten Preis zahlt..

Für 13.500 max. 14.000€ könnte man noch darüber nachdenken, wobei das Opa-grau echt krässlich ist, das muss man schon wollen.

Ich habe meinen 325dA (Ist ja fast der gleiche Motor) mit gleicher Austattung vor 8 Monaten bei BMW mit Garantie, Reifen neu,
    Bremsscheiben + Klötze neu, TÜV neu, Bj 2008 mit 60.000Km für 14.800€ gekauft.

E87 Andy,

habe ebenfalls den 325d M57 und mir das Kombiinstrument codieren lassen und werde auch nicht schlauf daraus..

Bei mir schwankt zudem die Anzeige zu schnell, so schnell kann sich das Öl nicht abkühlen
    oder erwärmen. Erreicht deiner laut anzeige die 90 Grad?

Hat der M57 überhaupt ein Öltempsensor? Denn mit Carly kann ich die Öltemp. nicht nehmen...

Ich würde eher auf einen geänderten Aufbau bzw mehr Lagen Stahl tippen.
    Der Reifen muss der "Fliehkraft" etwas entgegen setzen um bei hohem Tempo nicht zu zerreißen.

Von meinem iPhone gesendet.

Ok, dann müsste es mindestens schon mal Unterschiede beim Gewicht geben, richtig?
    Das hieße, ein Reifen mit einem geringerer GeschwIndex sollte leichter sein..

Des weiteren müsste es doch dann auch einen Einfluß auf den Verschleiß geben??

Gibt es hierzu weiteres Wissen oder Erfahrungen welche ihr diesbezüglich gemacht habt?