Beiträge von p-body

    Guten Abend zusammen,



    ich wollte nun mal ein Feedback geben nachdem ich hier, in diesem Post auch einige Fragen gestellt hatte.
    Ich habe heute das CDV-Ventil entfernen lassen.Ihr werdet es nicht glauben, das Ruckeln ist weg und die extremen Schläge beim anfahren ebenfalls! Ich bin ca.30-40 Km nun ohne das Ventil gefahren und keine Anfahrschwierigkeiten! Einzigstes Manko, ich habe das Gefühl er zieht nicht mehr wie vorher , er kommt zwar schon ordentlich aber nicht wie vorher kann aber auch Einbildung sein, ich werde es weiter beobachten.



    Ich kann dennoch auch nur jedem empfehlen der diese Anfahrschwierigkeiten hat , haut dieses beschissene Ventil raus!



    Grüße aus der geilsten Stadt der Welt, auch nach einem 5:1 :nr1:

    Hello,
    langsam kein Bock mehr auf die Karre....
    hat jemand eine Idee woher harte Schläge von hinten beim Anfahren kommen?Es ist nur beim Anfahren, Stop & Go teilweise kaum möglich.Fehler tritt nur im unteren Drehzahlbereich (500-1500) auf , tritt der Fehler auf und man zieht die Drehzahl hoch , beschleunigt der Wagen ganz normal.
    Fehler tritt wirklich nur beim beschleunigen im ersten Gang auf, aber auch nicht immer!
    Anfahren im zweiten Gang ohne Probleme.
    E90 - BJ 2006
    318i
    154000 gelaufen

    Guten Abend zusammen,


    sandra 65 : Danke dafür das du Zeit gefunden hast dir die Soundfile mal anzuhören. Ich habe es wie schon beschrieben von mehreren begutachten lassen, die Mehrheit sagt auch ,ist nicht die Kette, aber irgendwie will auch niemand das Tickern hören welches ich höre bzw. mir wird gesagt es sei ein ganz normales Motorgeräusch .Naja ich hab es nun auch auf gegeben, ich werde nun demnächst mal die Magnetventile austauschen.
    Zu deinem Austausch deiner Kette , der Preis ist schon echt heftig.Leider ist echt traurig was Bmw da für Ketten verbaut hat ...


    Bimmerfio : Ich habe bei mir auch schon den Kettenspanner gewechselt ,gab aber leider keine Besserung. Mein alter Spanner war auch kaum bis gar nicht ausgeleiert.
    Aber besser haben als hätte... Joa und zu dem 2-2,5 Tausend Euro Angebot ,ich kenne das nur zu gut. Ich verstehe auch nicht wie man solche Summen sofort parat hat und dann am Ende ist der Fehler immer noch nicht behoben.

    Ich hab jetzt mal rum telefoniert bestimmt 10 Werkstätten .. incl. JP Performance , Sidney Industrie niemand aber auch wirklich niemand weiß was das ist bzw. wie man es entfernt.Die einzige Werkstatt die das schon mal gemacht hat ist JP, aber nur im Zusammenhang mit ein kompletten Motortuning.
    Ich bin nun langsam am Verzweifeln, so einfach wie es manche hier schreiben ( jede Werkstatt kann das ) ist es anscheinend nicht.
    Hat nicht jemand einen Tipp, wenn es schon so viele gemacht haben , wo habt ihr es machen lassen?


    Ich würde bis zu 100 Kilometer fahren um dieses Drecksteil entfernen zu lassen. Raum Dortmund und Umgebung ;)


    Ich freue mich über jeglich Hilfe. :juhu:


    Dankööö

    Ja ich werde jetzt nochmal bis Freitag abwarten, wie gesagt und dann berichte ich weiter.


    Ich habe mal eine Tonaufnahme des Motors hochgeladen, man hört dieses Tickern im Hintergrund, ab der 20. sec hab ich den Öl Deckel mal leicht angehoben dann wird es lauter und deutlicher.


    Ich glaube diese Tickern kommt von weit hinten.


    Vocaroo | Online voice recorder



    Vielleicht hat ja mal jemand Zeit und hört sich den Motor mal an :). Vielleicht hab ich ja auch ein am Brett....

    Ich versuche ja gerade raus zu bekommen ob sie nun gelängt ist oder nicht :) . Aber wie ich nun schon mehrfach geschrieben habe , der 1. sagt nein der 2. sagt ja der dritte nun wieder nein.... Und nur weil es Bmw ist , heißt es doch auch nicht das alles stimmt was Bmw sagt?!? Mal zu meinem Problem , habe ja nichtmal ein "ratsch-quitsch oder Schleifgeräusch" , es ist ein leichtes tickern, man hört es nur wenn man wirklich drauf achtet oder mit ausgeschalteten Radio im Wagen sitzt. Naja belassen wir das Thema mal , vielen Dank für die vielen Antworten!!! Ich habe diesen Freitag den Termin für die Bremsen dann spreche ich das Problem mit der Kette nochmal an, ich berichte dann. Einen schönen sonnigen Feierabend an alle, geniest die Sonne.



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