dumpfer schlag-schläge hinterachse 330xd von 2006 185tkm

  • Kurze Frage:
    hat der Sperre?
    Welches Öl kann ich in das Verteilergetriebe einfüllen? nur Original BMW?


    kann mir da einer weiter helfen , finde nix,..


    vorderachse und hinterachser Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet ?


    werde morgen wechseln ,..

  • nein, keine sperre...


    Castrol Syntrax Longlife 75W-140
    Vorne: 0,6 Liter
    Hinten: 1,2 Liter

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • auch schon mal an das Verteilergetriebe als Ursache gedacht? Gerade bei Geräuschthemen ist es oft schwer eine Aussage zu treffen..man denkt es kommt von hinten, dabei sitzt die Ursache vielleicht weiter vorne...über den Übertragunsgpfad denkt man dann es kommt von hinten....


    Mit den Verteilergetrieben hat BMW doch auch ein Thema, zumindest in den SUV'S ?

  • kurze zusammenfassung:
    hinterachs Öl rausgesaugt, war sehr Zähflüssig,
    verteilergetriebe rausgelassen, war schwarz bis nicht mehr geht,


    neu:


    verteilergetriebe:
    original bmw öl


    hinterachse: CASTROL SYNTRAX LIMITED SLIP 75W-140



    das andere war nicht da,..


    vorderachse folgt, zeit hat nicht gereicht,..


    aber ich muss sagen bin jetzt 80km gefahren ohne Schläge,...

  • kannst drin lassen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hello,
    langsam kein Bock mehr auf die Karre....
    hat jemand eine Idee woher harte Schläge von hinten beim Anfahren kommen?Es ist nur beim Anfahren, Stop & Go teilweise kaum möglich.Fehler tritt nur im unteren Drehzahlbereich (500-1500) auf , tritt der Fehler auf und man zieht die Drehzahl hoch , beschleunigt der Wagen ganz normal.
    Fehler tritt wirklich nur beim beschleunigen im ersten Gang auf, aber auch nicht immer!
    Anfahren im zweiten Gang ohne Probleme.
    E90 - BJ 2006
    318i
    154000 gelaufen

  • Hi, keine Fehler vorhanden. Der Fehler tritt auch immer sehr spontan auf , man kann ihn provozieren indem mann die Kupplung bisschen länger schleifen lässt und mit nur 1000 - 1500 Umdrehung anfährt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk