Lass das Ding überholen. Wird komplett neu gelagert, kostet vielleicht ein Drittel der genannten Summe inkl. Aus/Einbau am Fahrzeug. Machen Firmen wie diese hier: https://www.preisendoerfer.com Sprich deinen Händler darauf an.
Beiträge von G Astra
-
-
ein Vorteil tieferer Domlager wäre noch, dass die Unterkante der Feder etwas höher und somit weiter weg vom Reifen ist. Je nach Felge/Reifen/ET kann das den benötigten zusätzlichen Millimeter Abstand schaffen.
-
schau mal, ob die Schraubenköpfe an der Ölpumpe noch dran sind
-
Prüfstandsprotokolle sind halt so eine Sache...Bei 300 PS (auch mit 102 Oktan) bin ich skeptisch. Aber wer weiß. Ich habe nie von 300 PS gesprochen.
Wir haben einfach Zeiten mehrfach auf derselben Strecke gemessen und den Durchschnittswert ermittelt. So erkennt man am Besten, welche Maßnahme was gebracht hat. Basis der nachfolgenden Messungen ist wie gesagt unser E90 325i N53B30 Handschalter. (272 PS mit 98 Oktan)
-
bei der 330i Software ist aber bei 250 Schluss. Beim gechipten nicht.
Außerdem kommt der Begrenzer erst bei 7200 upm und die Gasannahme ist etwas gieriger. -
wir haben den Umbau kürzlich durchgeführt. Details beginnen in meinem Beitrag Nr 4.
Chiptuning mit GutachtenGuten Abend liebe Community! Ich weiß, dass meine folgenden Fragen wahrscheinlich schon einmal so oder so ähnlich in anderen Themen behandelt wurden, trotz…www.motor-talk.de -
wie gesagt, Riemen runter und lauschen
-
Es gibt keine ablauftülle für Wasser. Das was du auf den Bildern zeigst, ist für die Entsagung der Batterie. Im Normalfall ist kein Wasser in dieser Mulde vorhanden und deshalb braucht man auch keine ablauftülle
stimmt, hast recht. Was ist eigentlich mit dem schwarzen Deckel, den man unten noch erkennen kann?
-
und hier noch die Ablauftülle von außen (Foto ist E90), edit: falsch. Ist nur die Entgasungstülle für die Batterie.
-
da wird die Ablauftülle, die in Fahrtrichtung nach vorne zeigt, zu gewesen sein. edit: falsch, ist keine Ablauftülle