Beiträge von G Astra

    ich bekomme bei meinem KW V3 mit 8,5J 19 ET 34 die Reifen mit der Dimension 245/30 R19 (Michelin PS4S) drauf. Der Daumen geht noch durch und auch jeder Kugelschreiber vom TÜV-Mann.


    Fahrwerkshöhe: Abstand Radlaufkante/Radmitte 33,5 cm. Auf dem Bild sind noch die alten durchgesackten Federn drin. Jetzt mit den neuen Federn habe ich vorsichtshalber die xdrive-Domlager verbaut, damit der Verstellring bei Beibehaltung der 33,5 cm genausoweit vom Rad weg ist. Bei mir passt das also.

    lies mal hier den letzten Absatz von meinem Beitrag Nr. 71 auf Seite 5. Auch von BMW selbst gab es bei den Original-Teil-Produzenten Bauart-Unterschiede:


    Brauni1977

    so funktioniert der Nachsteller (ab Minute 0:44):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schaut wirklich wie ein Ladeluftleck aus. Nochmal alle Schellen und Schläuche der Druckseite prüfen und die Chargepipe am Drosselklappensitz checken. Klammer sauber eingerastet, Dichtring sauber in der Nut?. Man müsste das Leck auch hören können.

    Wahrscheinlich ist es wirklich die Kombination Eibach/B4-M.


    Mit Eibach Prokit-Federn bin ich in unseren Fahrzeugen auch zu 100% zufrieden. Sacken nicht nach, auch nach über 10 Jahren Einsatz kaum Rost und es ist noch nie eine gebrochen. Wurden bislang immer mit Bilstein B6 und B8 kombiniert. Da fährt sich das schon gut (die Probleme an den B6/8-Dämpfern mal außen vor gelassen, die ich mit beiden Fahrzeugen hatte)


    Die Bilstein B4 für M-Paket fahren sich im e90 330i mit den originalen M-Paket-Federn auch sehr schön. In Verbindung mit Eibach-Federn habe ich keine Erfahrungen.


    H&R-Federn kommen mir auch in kein Auto mehr. Im Vectra C GTS V6 (B6-Dämpfer) vorne ewig gesackt, dann nach wenigen Jahren gebrochen, dabei Reifen aufgeschlitzt. An der Hinterachse wegen aufliegender Windungen nur mithilfe von Schutzschläuchen klapperfrei bekommen. Flogen dann raus und wurden durch Eibach-Prokit-Federn ersetzt. Seitdem alles tiptop.