Beiträge von Shohu

Prinzipiell stimmt das wohl leider.

Habe auch mal das Geld für eine Abfrage bei Schwacke investiert und dort wird mir auch nur ca. 9.500 € ausgespuckt.

Ich lasse den Wagen jetzt einfach mal für 11.000 € noch ein wenig inseriert und werde ihn ansonsten behalten.

Für das Geld bin ich dann nicht bereit ihn abzugeben - dann investiere ich doch lieber noch ein wenig (neues FW, M-Stoßstange, LCI Rüli) und mache ihn schick und fahre ihn weiter :)

Danke euch!

Ja Ausstattung ist wohl nicht die üppigste, das stimmt.

Aber im vierstelligen Bereich finde ich ehrlicherweise schon fast frech.

Zeig mir bitte einen E92 im vierstelligen Bereich - unter 150.000km und kein 320.

Ich denke 10.500-11.000€ sind durchaus realisitisch.

Der VK beim Händler liegt immerhin bei ca 11.500€.

Und das ohne Lenkrad mit Schaltwippen, 8-Fach Bereifung Pp ESD eingerechnet...

Danke dir schon mal für die Einschätzung! :)

Habe bisher über 1.000 Aufrufe, 8 Parkungen und 1 Anfrage nach 2 Wochen.

Meine Grenze liegt eigentlich bei ca. 11.000 € - deshalb dachte ich 500€ Verhandlungsspielraum sind fair.

Ja habe kein M-Paket und keine Sportsitze und kein Navi - dafür 19 Zoll Sommer + 17 Zoll Winter Alus mit neuen Sommerreifen, M3-Lenkrad mit Schwaltwippen, Performance ESD + Originaler auch noch vorhanden.

Soll in dem Falle kein Notverkauf sein, sondern viel mehr ein, wenn ihn jemand für den Preis ca. nimmt, dann gut ansonsten kann ich natürlich warten.

Oder denkt ihr der Preis ist grundsätzlich zu hoch und schreckt deshalb ab?

Was wäre in diesem Fall eurer Meinung nach ein "geeigneter" Preis?

Hallo Zusammen,

da ich mir gerne ein jüngeres und anderes Auto zulegen möchte, habe ich meinen BMW aktuell inseriert.

Würde gerne mal Eure Meinung zu der Anzeige wissen, was kann ich hier optimieren?

Findet ihr den Preis angemessen? Finde in meinem Umkreis keinen vergleichbaren mit dem Preis.

Danke vorab!

BMW E92 325i

Danke schon mal für die Info!

Also Koni Str. T soll verbaut werden.

Dazu würde ich folgende Teile bestellen:

Koni Str. T + Eibach Pro Kit

Vorderachse:

2x Stützlager vom xDrive = Domlager oder?
    6 x Bundmutter selbstsichernd
    2x Sechskantmutter selbstsichernd
    2x Federunterlage oben
    2x Zusatzdämpfer M-Paket
    2x Faltenbalg
    2x Federunterlage unten
    2x Sechskantschraube mit Scheibe
    2x Bundmutter selbstsichernd

Hinterachse:

2x Sechskantmutter mit Flansch
    2x Zusatzdämpfer M-Paket
    2x Stütztopf
    2x Dichtungshülse
    2x Stützlager Unterteil (=Domlager?) vom xDrive
    2x Stützlager Oberteil vom xDrive
    2x Federunterlage oben + unten?!
    2x Gummilager Stossdämpfer
    4x Torxschraube mit Bund

Das sollte dann alles sein oder fehlt hier noch etwas?

Das sind zumindest die Teile laut dem verlinkten Thread.

Hallo Zusammen,

ich bräuchte auch bitte mal etwas Feedback.

Ich fahre einen E92 VFL und meine hinteren Stoßdämpfer sind lt. Werkstatt fertig (viel zu viel Spiel und Anschlagpuffer abgerissen).

Denke, das ist nach 141.000 km auch in Ordnung.

Fahrwerk ist zur Zeit das normale verbaut - kein M-Paket.

Nun zur Überlegung: Ich würde gerne auf das Koni Str T in Verbindung mit dem Eibach Pro Kit wechseln - hierzu dann noch die Domlager vom xDrive verbauen und Zusatzdämpfer vom M-Fahrwerk.

Reichen diese Teile bereits, oder habe ich etwas vergessen?

Ich fahre im Winter Styling 158 in 17 Zoll und im Sommer BMW M4 Replikas in 19 Zoll.

Nun bin ich mir unsicher, ob die genannte Kombination eine dezente aber definitiv sichtbare Tieferlegung bringt, die aber auch etwas Restkomfort besitzt.

Oder statt dem Eibach Pro Kit doch lieber die angesprochenen Vogtland-Federn?

Möchte auf keinen Fall Karosseriearbeiten vornehmen müssen.

Und wie gesagt wichtig wäre mir auch zu wissen, ob die genannten Teile "ausreichen" ersetzt zu werden.

Einbau erfolgt in einer freien Werkstatt - ich besorge die Teile selbst und er verbaut sie mir, so ist der Deal - daher ist natürlich wichtig, dass ich keine Teile vergesse.

Danke vorab und Gruß
    Domi