Das passt, hab die gleiche Größe.
Beiträge von Psychodad
-
-
Mahlzeit!
In der Reparaturanleitung steht nichts davon. Ich persönlich würde es auf jeden Fall erneuern, da die Dichtungen ja mit Öl eingesetzt werden müssen und da wollte ich nicht das Alte benutzen. Meine Meinung... -
Mal ne Frage in die Runde: wenn nun (worst case ) der Motor ausgetauscht werden muss, sollte man dann evtl. über einen aus dem 325d (N57)nachdenken ? Ist der Aufwand groß, sowas umzustricken ( beim E36 habe ich mal von 323i auf 328i getauscht ( beide Schalter ) … das war relativ easy … )
Denkst Du wirklich, die Werkstatt macht so was??? Die tauschen evtl den Motor aber die finanzieren Dir doch kein Upgrade... meine Meinung...
-
Mahlzeit!
Hab aktuell von Leebmann ein Angebot da, durchgängig über 25% Rabatt. Beim Freundlichen um die Ecke 536,83€ und bei Leebmann 366,66€
Ich finde das ganz gut... -
Mahlzeit!
Muss ich die ASA-Schrauben von der Zylinderhaube immer austauschen? Bin mir grad unsicher, weil in der EBA davon nichts steht, nur die Hülsen der Zündspulen stehen zum Austausch drin...
Vielen Dank im Voraus!
-
Weiß jemand auf Anhieb, wo ich im ETK diese kleinen Bänder oberhalb der Heckscheiben-/Heckklappen-Scharniere finde und wofür sie gut sind?
Eins kam mir jetzt entgegen und ich sehe nicht einmal die zweite Schraube, die es festzuhalten scheint...Die Bänder sind Massebänder und u. a. auch für den Radioempfang zuständig. Wenn Du sie wechseln willst, muss der Dachspoiler runter...
-
Mahlzeit!
Ich bin zwar kein Reifenhändler aber ich kann dir etwas zu den Michelin Pilot Sport 4s sagen. Nach meiner Erfahrung gehören die zu den breitesten. Ich hatte vorher Dunlop drauf. Da war der Unterschied ca. 1,5 cm! Gemessen habe ich ohne Felge. Für mich gibt es nur noch Michelin. -
Mahlzeit!
ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen. Bei mir scheint auch der Wellendichtring defekt zu sein. Starker Ölaustritt zwischen Motor und Automatikgetriebe. Hat jemand ne Ahnung, was das so ungefähr kostet? Also nicht nur der Simmerring sondern inkl. reparatur...
-
Da hast Du echt Glück gehabt! Prima! Du musst allerdings erst dem Auto „sagen“ das jetzt die AHK verbaut ist, vorher tut sich wahrscheinlich nix...
-
Hallo kurze Frage: Ist der Tankdeckel beim E90/E92 aus Blech oder aus Kunststoff? Vielleicht kann das einer mal kurz nachschauen. Vielen Dank vorab!
Meiner ist aus Kunststoff