Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Weiß jemand auf Anhieb, wo ich im ETK diese kleinen Bänder oberhalb der Heckscheiben-/Heckklappen-Scharniere finde und wofür sie gut sind?
    Eins kam mir jetzt entgegen und ich sehe nicht einmal die zweite Schraube, die es festzuhalten scheint...

• Ist normal. Hat wohl jeder M47/57Ich fahre auch schon so ca. 100k damit rum.

hat nix mit M47 M57 zutun.

auch bei Turbos bei Audi etc ist das so. da teilweise sogar nocht viel schlimmer

Turbos ölen nunmal generell immer etwas...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Mein M47 ölt auch am Luftschlauch vom Turbo zum Luftfilterkasten.

Habe mir vor kurzem die beiden Dichtungen bestellt und beim nächsten Ölwechsel mache ich die mal neu, mal sehen, wieviel weniger er dann ölt...Ich wische den Kram beim regelmäßgien Ölstand meist ab und dann geht das.

• Mein M47 ölt auch am Luftschlauch vom Turbo zum Luftfilterkasten.

Habe mir vor kurzem die beiden Dichtungen bestellt und beim nächsten Ölwechsel mache ich die mal neu, mal sehen, wieviel weniger er dann ölt...Ich wische den Kram beim regelmäßgien Ölstand meist ab und dann geht das.

ich hatte grad beide druckrohre und den LLK draußen und hab alles mit Bremsenreiniger geflutet und gereinigt...

denke da war in 15jahren noch nie einer dran.. daher alles in grünen bereich. LLK war innen quasi trocken...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hat hier schon mal jemand am VVT Minihub rumgespielt? Hatte öfters den Fehler mit der Anlernfunktion der VVT und hoffe dass er vielleicht dauerhaft wegbleibt wenn man den Wert ändert (muss alle paar 100km Stellmotor und Sensor abstecken um den Fehler wegzukriegen). Irgendjemand Erfahrung damit?
    Kleiner "Tipp" am Rande übrigens: Wenn ihr auch den N46 habt probiert mal deaktivierte VVT + offener Luftfilter. Richtig heftiger Ansaugsound ab ~2500 RPM. Verbrauch ist aber höher.

• Weiß jemand auf Anhieb, wo ich im ETK diese kleinen Bänder oberhalb der Heckscheiben-/Heckklappen-Scharniere finde und wofür sie gut sind?
    Eins kam mir jetzt entgegen und ich sehe nicht einmal die zweite Schraube, die es festzuhalten scheint...

Die Bänder sind Massebänder und u. a. auch für den Radioempfang zuständig. Wenn Du sie wechseln willst, muss der Dachspoiler runter...