Mahlzeit!
Ich muss den Ladeluftkühler bei mir ausbauen. Im Tis steht, dass da ein Spezialwerkzeug nötig ist.
Brauche ich zwingend das Spezialwerkzeug von BMW um die Luftschläuche wieder an den Ladeluftkühler zu stecken?
Danke im voraus!
Beiträge von Psychodad
-
-
Was kostet sowas? Bei den Carbon-Flaps ausm Zubehör die ich mir gekauft habe ist nen Materialgutachten dabei, §21 wäre also möglich. Die Originalen sind ja homologiert. Da frag ich mich wie Rennleitung oder TÜV das auseinander halten sollen? Weil die Prägungen sind ja bei den originalen sicherlich innen?
Ich hab die Dinger mit den Felgen eintragen lassen, hat zusammen 160€ gekostet. Ich hatte auch nur ein Materialgutachten und die Nummer ist auf der Innenseite einlaminiert. Deswegen hab ich die Schilder mit einer Nummer gemacht, dass jeder nachvollziehen kann, dass das auch die Richtigen sind...
-
Ich habe meine eintragen lassen. Schildchen mit Nummer hab ich selber hergestellt und der TÜV Mann hat es eingetragen
-
Hast Du mal die Kontakte im Schlüssel für die Batterie angesehen? Vielleicht liegt da was im argen...
-
Probier es doch mal bei einem KFZ-Zubehör Handel. Die sollten so etwas doch auch haben.
-
Du könntest dir im Internet die richtige Größe der Schrauben raussuchen oder ein Muster mitnehmen und in ein gut sortierten Schraubenfachhandel gehen.
-
Dann hoffe ich, dass es mit dem neuen nicht mehr passiert!
-
Ich denke eher am natürlichen Luftstrom...
Hast Du schon einen Motor? -
Mahlzeit!
Bau doch deinen Lüfter erst mal aus, kein großes Ding, und überprüfe ob er vielleicht schwergängig ist. Hatte ich auch, bei mir habe ich Kettenspray vom Mopped draufgemacht. Hat jetzt ca. 3 Jahre gut funktioniert.
Das Problem gibt es öfters. -
Mahlzeit!
Ich habe jetzt zwei Tage versucht, über die Teilenummer auf dem Auspuff festzustellen zu welchem Fahrzeug dieser passt. Entweder ich bin zu blöd (ich denke das ist es ...)
oder die Nummer ist alt und ich kann sie deshalb nicht mehr finden!?! Der Auspuff sollte von einem 335i Coupe sein...
Kann mir hier bitte jemand bei der Suche helfen?
Danke im Voraus!
Beste Grüße
Jens