Also ich hab bei meinem BMW vor kurzen die Gelenkscheiben (Hardyscheiben) und das Mittellager tauschen lassen. Nun ist alles wieder i.O.
Beiträge von M-kus 325
-
-
Bei mir lag es an den Bremsscheiben und Belägen der Hinterachse.
meine Bremscheiben + Klötzer haben noch nicht viele Kilometer gesehen
und dabei keine Vollbremsungen leisten müssen. Würde die daher mal
auschließen.Mein 335d hatte sehr starkes Vibrieren in der Karosserie ab 120km/h, was irgendwann bei 200+ in den allgemeinen Vibrationen durch den Straßenbelag unterging.
Speziell im Spanien Urlaub (Pro Weg 1950km) eher unangenehm gewesen, letztendlich war es die Antriebswelle hinten links, ein Gelenk war ausgeschlagen. Hab seitdem das Gefühl einen Neuwagen zu fahren
Ich bin am We auch viel umhergefahren und hab nochmal ausgiebig beobachten können. Der Geschwindigkeitbereich hat sich bei mir jetzt irgendwie verschoben. Jetzt ist es bei 160-170km/h danach nimmts ab. Komischerweise jedoch stärker, wenn ich beschleunige. Wenn ich 170 halte dann ist es weniger zu spüren...
Da es unterschiedlich spürbar, je nachdem wieviel Gas ich gebe, rückt wohl doch irgendwas am Antriebstrang ins Visier... ich hoffe nicht gerad das teuerste davonWerd die Tage nochmal in ne andre Werkstatt besuchen und berichten wenns was neues gibt.
-
Hab die Reifen auf Höhenschlag prüfen lassen. Alles i.O.
Das Vibrieren kam ja auch bei der Testfahrt mit Sommerrädern auch vor, daher würde ich die Räder mal ausschließen.Ich würde die Winterreifen (hinten) auf einen Höhenschlag prüfen lassen.
Hatte selbst ein ähnliches vibrieren, Querlenkerlager, Fahrwerk, Bremsscheiben und beide Gelenkscheiben waren bereits neu. Bei mir lag es dann am Reifen.
Und wenn schon die Felge ein Schlag bekommen hat, dann war das für den Reifen sicher nicht gut. Und hinten sind es ja noch die alten Reifen.
Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
-
Hallo
Ich habe auch das Problem nur das es bei mir zwischen 120-150 kmh vor kommt ... Wie hast du es gelöst oder woran lag es bei dir.?
Gruss
Hi E90-330D,
bisher hab ich es leider noch nicht lösen können.
Meinhat es sich angeschaut aber kein Spiel erhöhtes Spiel feststellen können. Er meinte, um es genauer zu untersuchen bräuchten sie meinen Wagen mal etwas länger. Dazu hatte ich aber noch keine Zeit. Er meinte jedoch das die vordere Hardyscheibe schon in Frage kommen könnte. Um es genau zu sehen, muss aber die Antriebswelle demontiert werden.
Kostenpunkt bei Austausch der Hardyscheibe um die 300€ (120€ dabei die Ersaztzteile).Frage in die Gruppe:
gäbe es noch andere Anzeichen dafür, das es die Hardyscheibe ist? -
vibrationen ab bestimmten tempo heißt nicht automatisch das es von den Rädern kommt
antriebsstrang auf spiel prüfen lassen.besondern die hardyscheibe begutachten.
und vermutlich meinst du 160.000km und nicht 1.600.000KM
ok, dann werd ich mal den Antriebsstrang prüfen lassen. Welche Anzeichen würden noch auf Spiel im Antriebsstrang hinweisen?
Und jepp, sollten 160000km sein -
Hi Leute,
ich bin bald am verzweifeln...
kurze Vorgeschichte:
fahre einen 325D LCI mit knapp 160000km. mit Sommerreifen war alles top. (17Zoll)nach dem Wechsel auf Winterreifen hatte ich ein Vibrieren im Lenkrad bei ca. 90-120 und Vibrieren in der Karroserie bei ca. 130-160.
Also fix zum Wuchten. Danach hat sich nur der Geschwindigkeitsbreich verschoben und das Vibrieren war noch schlimmer...8| also direkt wieder zur Werkstatt.
Resultat: alle Räder mussten wegen Unwucht von 15g neu gewuchtet werden und an den vorderen Felgen wurde ein Höhenschlag festgestellt.Da die Vorderreifen auch so gut wie runter waren habe ich 2 Felgen+2 Reifen neu gekauft. Montieren lassen und siehe da, Zittern im Lenkrad is weg. Leider war die Karosserie immernoch am Vibrieren bei 130-160Km/h.
Nun war ich nochmal in einer anderen Werkstatt und hatte hinten mal 2 Sommerräder drauf machen lassen und die Winterräder in der Zwischenzeit checken lassen.
Resultat: Vibrieren der Karosserie nur noch leicht und bei ca. 140km/h und ein Winterrad hatte 15g Unwucht.Dann wurde das eine Rad gewuchtet, die 2 Winterräder wieder drauf gepackt -> Probefahrt.
Resultat: unterschiedlich starkes Vibrieren bei ca. 140Km/h und was mir noch auffiel, wenn ich mit Vollgas weiter beschleunigt habe, dann war kein vibrieren mehr... beim ausrollen lassen war wieder das Vibrieren bei 140 da und auch wenn ich bei etwa 140 gleichmäßig schnell gefahren bin.
an was kann das wohl liegen? VA schließe ich mal aus, da neue Räder drauf sind und keine Vibration im Lenkrad zu spüren ist.
Die Räder an der HA? aber warum beim starken beschleunigen nicht???Danke für euere Hilfe!
-
super, dann war ich ja richtig. Danke Dir!
schon lustig das BMW an der Stelle mistige Schrauben verbaut und 1,5cm neben an sind ordentliche/verzinkte. -
Hallo Leute,
ich wollte demnächst mal meine Ansaugbrücke und das AGR Ventil reinigen.
Bei den Vorbereitungen dazu bin ich über total vergammelte Schrauben am AGR Rohr gestolpert (Nähe das AGR Ventils, siehe Bild) Laut Ausbauanleitung muss das Rohr ja ab, sprich die Schrauben entfernt werden.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151029/temp/yi5nc4rg.jpg]
Nun meine Frage... was für eine Schraube war das mal?
laut BMW Teilekatalog wohl eine ASA Schraube M6x16 Teilenummer 07129905905
, ist das korrekt? Motor ist der N57 325DDanke für eure Hilfe
-
Dezent TB 17"
Standardfahrwerk
Pirelli Sottozero 3 225/45/R17[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6e7b52-1445193149.jpg]
BMW Styling 285 ET34
Standardfahrwerk
Pirelli Cinturato 225/45/R17[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/cc872d-1445193049.jpg]
-
Schöne Farbe vom Auto ?
Ich habe meine auch tönen lassen. Aber dunkler als bei deinem.
Was hast du dafür gezahlt?Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
285€ hats mich gekostet
Die Kofferraumseiten- und Heckscheibe sind dunker getönt, als der Rest, oder?
ne ne, ist alles gleich getönt. wirkt auf dem Bild nur so, bzw. ist abhängig, aus welchem Winkel draufgeschaut wird undwas dahinter ist.
wo hasts machen lassen?
war nun doch direkt in Görlitz bei Autoglas Görlitz . Chemnitz hätte dasselbe gekostet aber da man ja nochmal nach 2-4 Wochen hin soll, hab ichs in Görlitz machen lassen. Gute Beratung und ich konnte mir auch vorher verschiedene Folien am Fahrzeug anschauen