Beiträge von M-kus 325

    Weiss man hier schon mehr?


    Hab das Problem auch. Genau 150000km


    Bei mir beginnts ab 140kmh im 5. und 6. Gang starke Vibrationen welche von der Hinterachse kommen. Im Gaspedal zu merken.
    Jedoch nur sobald ich leicht Gas gebe. Ohne Gas keine Vibrationen


    Hi.
    Leider nein.
    Mir ist aber jetzt nach dem Wechsel auf Sommerräder aufgefallen, dass es weniger stark geworden ist.
    Außerdem tritt das Vibrieren nicht immer auf (Sommer wie Winterräder) bzw. auch unterschiedlich stark...


    Ich werde wohl demnächst mal die Motorlager wechseln. Hab nämlich seit kurzem im Stand lästige Vibrationen im Amaturenbrett und im Lenkrad . Interessanterweise auch nicht immer gleich stark...


    Evtl. hängt ja beides mit verschlissenen Motorlagern zusammen.

    bei mir fing der Mist leider auch letzte Woche an... (325D N57)
    hab im Stand auch ein stärkeres vibrieren im Innenraum und ganz besonders im Lenkrad, bei ganz leichtem Einschlag nach links gespührt und gehört. Auch die Motorabdeckung hatte viel stärker vibriert als sonst.
    Außerdem hat im Stand der rechte Xenonscheinwerfer sein Licht recht vibrierend an die Wand geworfen....



    Kann die Motorlageransteuerung defekt sein bzw durch irgendwelche anderen Probleme fehlerhaft arbeiten?


    es gab ja dazu diesen Thread schonmal
    klick Motorlager Unterdrucksteuerung



    wie kann man die Motorlager prüfen? nur durch Sichtprüfung oder gibts andere Indizien dafür?


    Danke für eure Antworten

    super Felgenwahl :thumbup:
    für meinen Geschmack passen auf den Touring die Art Felge am besten (5 Speichen und breit)
    die Bremssattelfarbe finde ich auch gut. Ich will meine demnächst auch machen. Nun steht eine weitere Farbe ur Auswahl ;)


    kannst du ggf. nochmal ein Bild von deinem Inneraum bei Tageslicht rein stellen?
    Ich überlege grad ob ich die Interieurleisten auf Alu Längschliff wechsel...

    Ich hatte das gleiche Problem mit einem e46 320d(136PS + KFO) / hatte rund 260tkm drauf.
    Das auftretende Problem war ein Vibrieren durch den kompletten Wagen, aber nur im 4-5 Gang.
    Im unteren Drehzahlbereich von ca. 1300-2400U/min stark zu hören und zu spüren.

    den Spaß hatte ich bei meinem 325D E91 mit 160000km auch, jedoch im 5+6 Gang


    Es wurde getauscht:

    - Hardyscheiben neu
    - Mittellager neu
    - Räder gewuchtet

    brachte bei meinem E91 auch nicht die vollständige Heilung


    ZMS war ziemlich ausgelutscht, aber schlimmer war das die Kupplung rutschte, aber nur im 4-5 Gang.
    (sah man auch an der steigenden Drehzahl im Verhältnis zur Geschwindigkeit)

    In den anderen Gängen war kein rutschen der Kupplung vorhanden!
    ZMS und Kupplungssatz eingebaut und
    siehe da, keine Probleme mehr seit ca. 20tkm.

    bei meinem Nachfolger 325D mit 140000km und gleicher Erscheinung beim Beschleunigen im 5+6Gang kam mir auch der Gedanke, ob es nicht an der Kupplung liegen könnte.
    Meine Kupplung hat auch beim Anfahren manchmal dieses Phänomen, dass sie rupft, beim Rückwärtsgang besonders schlimm.
    @Sh@ark: hattest du auch dieses "rupfen"?

    kann ich bestätigen. Die kleine Dose reicht locker für 2 Anstriche rund um.
    Habs auch ohne Bühne gemacht. Wagenheber drunter, Rad ab, Drahtbürstenaufsatz auf Bohrmaschiene, Pinseln, kurz warten und nochmal Pinseln, Rad wieder ran und ab zum nächsten...
    einfache Sache.
    ach ja, hab auch Hammerite genomm. hält bombig. :thumbsup:

    Wo war das denn, hier in München stehen noch sämtliche Nobelmarken auf der Straße (Garagen gibt's für die riesigen Kisten keine) und es passiert nichts! Hier hätte ich um meinen alten 3er auch keine Angst, da stehen ganz andere rum! 8)

    es wohnt nun aber nich jeder in München... und natürlich hat die Mehrheit der Autobesitzer wohl nie mit einem Diebstahl zu tun. Wenn es einen aber selbst mal erwischt dann macht man sich Gedanken drüber.
    Selbst wenn die Versicherung ohne Probleme zahlt hat man haufen Rennerei... die man nicht unbedingt nochma haben will.

    mir wurde mein 325d LCI auch Anfang Februar geklaut. :cursing:
    Ist schon ein dämliches Gefühl wenn einfach das Auto weg ist. Noch dämlicher fühlt sichs aber an, dass man sich nicht wirklich dagegen schützen kann...
    Was haltet ihr von OBD Blockern? Ein anderer dessen 320d geklaut wurde meinte auch etwas davon, den OBD Anschluss "blind" zu machen und an anderer Stelle im Fahrzeug einbauen zu lassen...