Beiträge von M-kus 325
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Das ist genau das, was ich damit ausdrücken wollte -
Kandidaten: leider sind die meisten meiner Favoriten die letzten Tage weggegangen, trotzdem hier mal die restlichen:
3er
1. BMW 320 d DPF Aut.*Perfekte Ausstattung+Logic 7!*
2. BMW 320 i Lim. Leder/Navi-Prof/Komfortz./Xenon (obwohl der schon zu teuer wäre)
3. BMW 320i / Xenon / Navi /PDC/Sitzheizung
4. BMW 320i Aut. Naviprofessional T.Leder SHZ PDC5er
5. http://ww3.autoscout24.de/classified/275216687?asrc=ha
6. BMW 523 i Navi / Xenon / Top Zustand / Voll-Scheckh.
7. BMW 530d Aut. Vollausstattung, TÜV & AU NEU
8. BMW 525d Automatik - Standheizung - Navi - Xenon...Das sind eigentlich alles Autos, welche ich aus reiner Sicht auf Aussehen und Ausstattung holen würde.
So, nun seid Ihr gefragt, würdet ihr mir einen Diesel oder Benziner empfehlen? 3er oder 5er? Ist alles mit meinem Budget vereinbar usw... Was haltet ihr von den angegeben Modellen?
ich stand auch bis vor kuzem vor der Frage 3er oder 5er... hab mich dann doch zum 3er entschieden wegen Unterhaltskosten beim E61.
bist du mal einen 320i im Vergleich zu einem 325/330 gefahren?
rein wegen "Freude am Fahren" würde ich dir eher zu einem Sechszylinder raten. Ich hatte mal den 320i als Mietfahrzeug...war ziemlich entäuscht.
320d ist aber voll in Ordnung, passt nur nich ganz zu deinem Fahrprofil, finde ich.Viel Glück bei der weiteren Suche.
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Sollte etwas wirklich durch eine regelmäßige Motorbremse schneller verschleißen bzw. kaputt gehen, sind denke ich neue Bremsscheiben/Beläge günstiger
jaaa, aber schau mal wieviel Zeit man spart weil man nicht so oft Felgen putzen muss
Spaß bei Seite.Laut Aussage Blackfrosch "Ein BMW-Serienmotor verkraftet (Warm, mit ordentlichen Ölwechseln usw) auf jeden Fall 500 Stunden Dauer(!)-Vollgas"
ist glaube der Faktor Mehrverschleiß durch hohe Drezahl nachm Runterschalten zu vernachlässigen, oder?Zitat von »jobo1960«
"Wobei die Wirkung der Motorbremse beim Diesel im Vergleich zum Benziner eher gering ist. "dem kann ich zustimmen, aus eigener Erfahrung 325i vs. 325d
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Noch ne andere Frage:
Wie gerne haben es denn Passanten, wenn irgend so ein .... an die Ampel fährt, und seinen DIESEL bis 4000 hochdrehen lässt.
Wenn, dann aber auf jeden Fall mit Zwischengas.weil an Kraftfahrstraßen oder Autobahnausfahrten so viele Passanten rumstehen? das war nur Beispielhaft... und die Frage galt technischen Hintergründen und nich irgendwelchen Lärmbelästigungen.
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Selbes Thema aber andere Fragestellung meinerseits.
Wie gern/ungern hat es denn ein Dieselmotor, wenn er hohe Drehzahlen durch zeitiges Runterschalten abbekommt? Z.b. um zum abbremsen vor roten Ampeln die Bremswirkung vom Motor zu nutzen. Drehzahl zw. 3500-4000 nach dem Runterschalten.
hat keiner etwas dazu zu sagen? -
Selbes Thema aber andere Fragestellung meinerseits.
Wie gern/ungern hat es denn ein Dieselmotor, wenn er hohe Drehzahlen durch zeitiges Runterschalten abbekommt? Z.b. um zum abbremsen vor roten Ampeln die Bremswirkung vom Motor zu nutzen. Drehzahl zw. 3500-4000 nach dem Runterschalten. -
ein sehr stimmiges Gesamtpaket haste da, gefällt mir gut. Hast du die Flaps miitlerweile dran?
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Gibts ne Möglichkeit die Domlager ohne Ausbau zu prüfen?