Beiträge von VR_555

Da ich bis jetzt bei allen V.A.G Fahrzeugen ein treuer Kunde von Flachwerk war und niemals zuvor nur "Federn" gefahren habe, ist die Entscheidung für Federn so eine Sache.
    Mit Kind werden es wohl nur Federn, weil so wie ich mich kenne würde es mit einem Gewinde wieder zu tief werden ;)! Ich möchte nicht unbedingt mit einem Kindersitz noch gucken müssen, ob ich ins Parkhaus komme oder nicht (Routenplanung :D ).
    Denn die "normalen" Gewinde, die bis 60mm im TÜV-Bereich angegeben sind, machen für mich erstmal keinen Sinn. Auch Street Komfort ist sinnlos, da nicht wirklich tief, aber relativ teuer. Entweder richtig tief oder komfortabel und alltagstauglich und da werden Federn auch reichen. Ohne Nachwuchs hätte sich die Suche bereits erübrigt ;)! Dann würde das Ding schon längst auf der Fresse liegen!
    Da ich in einem Golf 6 mit Eibach Sportline 45/35 mm mal mitgefahren bin, denke ich werden die es auch für die Limo!

Aber einen riesigen Vorteil hat so ein Hecktriebler. Keine geteilten Antriebswellen sind nötig bei richtig Tiefgang :thumbsup:

Danke, danke! Aber genau die von dir geposteten Links verwirren mich, da manche mit ProKit tiefer sind als mit Sportline usw.. Bei H&R teilweise diesselbe Story, wobei ich natürlich schwerpunktmäßig die 318/320er angeschaut habe...
    Na ja, werde mich irgendwie spontan entscheiden müssen... ;)

Regt euch nicht gleich auf, meine Güte!

Hatte nur gedacht, dass eine Art Galerie in Form von hintereinander reihenden Beiträgen, entstehen würde, wo man dann auf einen Schlag einen Vergleich hätte! Mit aufeinander folgenden Bildern 😉😳! Das wäre ja was...
    Ich glaube, es wäre nicht so schwer, evtl. sogar von einem 318, paar Bilder hochzuladen! Das direkte Vergleichen der unterschiedlichen Varianten wäre äußerst hilfreich. Selbst wenn überall Winterreifen drauf wären.
    Kein Ding, wird sich was machen lassen... Wollte nicht unbedingt nach den Angaben, welche Hersteller angeben und zum Schluss auf dem "Zollstock" herauskommen?! Denn bekanntlich ist jeder Hersteller etwas anders!

Hallo zusammen,

habe alles soweit durchgeschaut und würde jemanden bitten Bilder von einem Vfl 318i Limo hochzuladen. Egal ob ProKit, Sportline, H&R oder Vogtland. Also vorzugsweise Federn ohne Z4 Lager. Wollte etwas Luft aus den Radkästen lassen :thumbup: .
    Fahre jetzt 8x19 und 9x19 mit 235 und 255. Wollte einfach nur interesseshalber mal schauen wie es so aussieht bei dem 4-Zylinder! Danke schon mal an alle!

Keine Ideen?!
    Seltsamerweise ist die Lampe seit zwei Tagen aus! Kann auch nicht sagen in welchen Zuständen sie angeht bzw. weshalb wieder aus ist? Werde das jetzt beobachten, wann die MKL wieder angeht!
    Wie teuer ist es im Notfall die Drosselklappe zu tauschen? Gibt es die Möglichkeit diese zu reinigen (lese oft davon)? Vor allem ist interessant warum die DKlappe überhaupt erst nachdem Kettenwechsel anfing zu spinnen und vorher nicht und das der Wagen trotz MKL komplett normal fährt?! ?(

MfG

So.... Erfreulich ist das der Wechsel der Kette und dazugehörigen Teile geklappt hat! Auto fährt super und sogar besser als vorher!
    Jetzt das unerfreuliche! Bei der Testfahrt ist die MKL wieder angefangen! Direkt nas das Diagnosegerät angeschlossen und erzählte was vom Drosselklappenpotentiometer! Der Mechaniker hat das Ding angelernt und es funktionierte einen Tag lang! Heute ist die Lampe wieder angesprungen und wieder fährt das Auto komplett normal!
    Ist die Drosselklappe nun defekt oder ist es was anderes? Hat jmd Erfahrungen sammeln können?!