Für mich klingt das so, als sei das erstmal nur in den USA gültig, da die dortigen Behörden den Rückruf verursacht haben: http://www.handelsblatt.com/au…e-autobauer/12944206.html
Beiträge von LordN
-
-
Gibt es 2 Relais? Wenn ich bei leebmann für meinen e91 von 06 gucke gibt es 3 Relais;
2x Wischerrelais 1 und 1x Wischerrelais 2?
Bei mir bleiben beide gleichmäßig über dem schwarzen stehen..
Teilenummer steht doch sogar oben. Das hier sollte passen, vergleich' mal die auf der verlinkten Seite angegeben passenden Fahrzeugtypen mit deinem: http://www.leebmann24.de/relai…x5-x6-z4-61366980177.html -
Das sind auf jeden Fall die, die in meinem N52B25 auch sind
Schonmal mit dem Teilkatalog verglichen? http://de.bmwfans.info/parts-c…head_electr_add_on_parts/ (Achtung, ist nicht für dein Auto eingestellt)
-
Mach' erstmal einen Reset wie oben beschrieben.
-
Warum war der in der Werkstatt? Wenn das nur eine Diagnose war liegst wohl kaum daran. Hast du an mehren Orten dasselbe Problem, z. B. Auch unter freiem Himmel?
-
Du hast also keinen Empfang. Vielleicht hat die Antenne ein Problem?
-
Das pauschal zu beantworten ist natürlich schwierig, kommt auf den Verkäufer an, kommt auf deine Fähigkeiten zu handeln an, wie auch immer
Neue Stoßstange mit Lackieren liegt man jenachdem bei ca. 1000€, ein Satz neuer, guter Reifen kostet um die 550€. Dazu scheint der Wagen schon länger zu stehen. 10% Nachlass wäre für mich persönlich das Mindeste, sons lass ihn stehen. Wenn der nicht mit dem Preis runter geht, kauf lieber woanders. In dem Alter, wie angesprochen die Wasserpumpe, mal eine Getriebespülung, das kostet auch Geld und wäre sinnvoll in nächster Zeit gemacht zu werden. Was die Garantie angeht, kenne ich mich mit dem Schweizer Recht nicht aus, sowas ist aber auch gerne mal Augenwischerei, im Falle des Falls wollen sich die Garantiegeber immer irgendwie drücken "Scheckheft nicht beim Vertragshändler gestempelt / Serviceintervall um soundsoviel überschritten", nur mal als Beispiel oder aufgrund des Alters werden nur noch xy% der Kosten übernommen. Hier auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen.
Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Das Auto hat, wie du im ersten Post schon aufgelistet hast, einige wichtige positive Punkte (TÜV neu, Inspektionen regelmässig,..). Das wäre mir persönlich wichtiger als die getauschte Stoßstange. Die Wertminderung des Fahrzeugs ist schwer einzuschätzen. Größtenteils kommt sie wohl eher indirekt durch die Stoßstange da das Auto nun nicht mehr als unfallfrei verkauft werden kann. Und wie BMW-Bill schon schrieb sollte der Händler noch einiges nachlassen. Mit der Stoßstange, den Holzreifen, den Türgriffen und der langen Standzeit hast du gute Argumente in der Hand.
-
Definitiv. Wir reden ja nicht von einem 316... Die Automaten machen bei der Motorisierung schon Spaß.
-
VANOS sind zwar eine häufige Fehlerquelle beim N52, aber ich würde die Magnetventile anschließen, denn:
- es gäbe dann einen anderen Eintrag im Fehlerspeicher (z. B. 2A98)
. die VANOS schaltet schon früher als bei 4000 rpm
- die Zündaussetzer kommen bestimmt nicht durch die Nockenwelle -
Ja, berichte mal bitte weiter - bin auch interessiert, da wir anscheinend aus demselben PLZ-Bereich kommen