Beiträge von Steffen3010

Ja so wird es zustande kommen aber das ein Händler solche Reifen ruhigen Gewissens verkauft ist mir echt ein Rätsel.

Ich persönlich finde das sehr krass und du hast natürlich völlig recht mit deinen Aussagen

Naja wie du das schon sagst, dass ist aktuell der Preis, Angebot und Nachfrage. Ich halte aber so rund um die 1000€ für relativ realistisch allerdings dann auch ohne großartige Kratzer.

Und ich persönlich würde mich bei Kleinanzeigen nie auf Versand und Vorkasse einlassen bzw allgemein nichts auf Vorkasse.

Habe heute mit einer freien Werkstatt gesprochen der ca 70 Euro will. Nachdem ich aber schon alle Verkleidungen unten weg geschraubt und das originale BMW Zeugs gekauft habe, muss er da schon vom Preis her runter gehen. Sonst ist es viel zu teuer finde ich.

Also ich weiß nicht was du denkst aber 70€ sind mehr als angemessen, der Wechsel ist nicht in 10 Minuten erledigt,der gute Mann muss seine Werkstatt (Miete, Strom, Wasser, Werkzeug, Versicherungen, ...) bezahlen, Entsorgung vom alten Kram, neues Kühlmittel (es sei denn das hast du auch), Steuern abführen und vielleicht zu guter Letzt eine Familie ernähren.

Und wie du schon richtig erkannt hast muss ein bisschen was getan werden deshalb machst du es ja nicht selbst.