Beiträge von Pud

Moin,

Fahrzeug:

320 D
    M47
    Fleet Edition
    150 PS

War letztens auf der Autobahn unterwegs, da war ab etwa 217 km/h Schluss. Ist das die normale Höchstgeschwindigkeit für den 320D Fleet? War im Sommer das letzte mal so schnell unterwegs, mir war so als wäre ich da schneller gewesen, aber sicher bin ich mir nicht.

Habe Google schon bemüht aber da ist von 210 - 248 km/h alles dabei :thumbdown:

Ich freue mich auf Antworten.

Grüße

@ Tolu86 Prüf mal die Motorabdeckung an den Haltepunkten, vlt ist der Klipp raus/verrutscht/abgenagt.

Moinsen,

habe mich gestern Abend (nachdem mir das Knistergeräusch endgültig den letzten Nerv geraubt hat) mal dran gemacht, dass Knister/Knarz/Plopp Geräusch zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett an der Auflagefläche zu eliminieren. Also unter diffusem Innenraumlicht die Verkleidung der Mittelkonsole abgenommen. :wacko: Zuerst löst Ihr die Schaltmanschette vom Schaltknauf, danach durch Druck die Mittelkonsole, hierbei aber Achtung, ist nur geklippst. Siehe:

Aus- und Einbauanleitung

Danach benötigt Ihr folgendes:
    - Klebefilz dünn + Schere
    ... mehr nicht ... :D

Nun klebt Ihr an der Kante hinterm Aschenbecher schön euer Filz hin, unbedingt auch auf die obenliegende Seite (unter d. Tastenleiste mit SHZ etc.), also quasi über die komplette Auflagefläche zwischen Plasteabdeckung Mittelkonsole und dem Armaturenträger. (Nennt man den so? :whistling: )
    Dazu seht ihr unten in der Konsole noch ein dickes Kabel kommend vom IDrive, dieses liegt genau an einem Plasteteil, hier auch ein kleines Stück Filz dazwischen kleben.

Zu guter Letzt noch ein Stück Filz (dünn!) zwischen die Plasteaufnahme eurer Mittelkonsole und dem Beginn des Armaturenträger (auch hier Luftlinie unter den Tasten SHZ etc.), dazu die Leiste gaaanz leicht wegdrücken.

Dauer: 20 Minuten

Ergebnis: endlich Ruhe im Bereich Aschenbecher/Übergang Mittelkonsole zur Armaturentafel... bis das nächste Geräusch auftaucht.

Als nächstes: Zierleistenrückseite mit Filz versehen... :klopp:

Hoffe ich konnte helfen,

Grüße! :juhu:

Ah ja, hinten links xD Bin wohl nach Feierabend nicht mehr aufnahmefähig :D Ich tippe ja ehrlich gesagt auch aufs Kabel...
    "Jop... hängt noch" Nein quatsch, geschaut ob ausgeschlagen/verrutscht und die Kontakte angeschaut und danach halt in den FS geschaut :)

Super Idee!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Werkstatt die niveausensoren schon begutachtet... meinten aber alles wäre iO.
    @Nadja hl im Radhaus? Abkürzung für was? ^^
    Das mit dem Totpunkt ist ne gute Idee. Was mir noch eingefallen ist vlt mal Livedaten auslesen wenn die Kiste läuft und am rumregeln ist?

Moin,

bei mir regelt die LWR (Xenon) andauernd das Licht hoch und runter, egal ob während der Fahrt oder Stand, verdacht fiel sofort auf die Niveausensoren, standen allerdings nicht im FS.
    Nächste Vermutung ist, dass der Kabelbaum vom Sensor (müsste irgendwo im Radkasten liegen, oder?) an einer Stelle durchgescheuert ist, jetzt zur eigentlichen Frage, kriegt man den Kabelbaum irgendwo einzeln zu kaufen? Habe gerade Google befragt aber nichts passendes angezeigt bekommen...

Vlt. hat jemand hier ne TeileNr? Oder noch eine Anmerkung zum Problem? :whistling:

Grüße,

Pud :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moinsen,
    die Blackline kommen denke ich mal als nächstes, passt sowieso gerade, heut morgen hat sich das Rücklicht in der Heckklappe verabschiedet, wenn ich da schon dran bin kann ich die Leuchten auch gleich tauschen.

Nieren in schwarz ist ein gutes Stichwort, da vielleicht auch auf Carbon gehen? Würde dann zum Schwert passen. Der gelbe Streifen muss wohl wirklich nicht sein. :D

Fahrwerk oder andere Federn gönn ich ihm erst, wenn das Serienfahrwerk platt ist, bin ehrlich gesagt nicht der größte Fan von tiefer.