Beiträge von Pud

    Moin,
    danke erstmal für die Antworten und ja, ich sehe es auch so dass der Benz aggressiver ist. ^^
    Ein Kumpel von mir hat mal PS angeschmissen und ein bisschen rumprobiert, würde am Ende ungefähr so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20151109-wa0039zedzlno.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20151109-wa003zen2cxqd.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20151109-wa0035s8xv3.jpg]


    Ergebnis ist, dass die Lippe jetzt so im Nachhinein wirklich verloren aussieht, gebe ich euch allen recht. Aber mit der Stoßstange vom M-Paket wird sich das doch auch nicht wirklich ändern... und was anderes fällt mir jetzt für die Front auch nicht ein. ^^
    Felgen mit den gelben Sätteln werden aber umgesetzt, allerdings ohne die gelben Ringe drum. :D


    J-Freak
    Gibt es zu dieser Person mal ein paar mehr Infos? 8o


    Ach ja, Kennfeld etc. wird es denke ich mal nicht geben.




    Moinsen Forum,


    da mein E91 VLF in Sparkling Grey endlich so läuft wie ich es will und sich fährt als ob er gerade aus dem Werk kam denke ich über die Zukunft nach und würde ihn gleichzeitig auch gern mal vorstellen. :D


    Viele werden jetzt sicher schreien "M-Paket!", da muss ich aber sagen daran habe ich mich satt gesehen, zudem die Wirkung für mich nicht so einen gravierenden Unterschied macht wie bei früheren Baureihen.


    Letztens fuhr ich mal wieder planlos durch die Stadt als ich einen CLA Shooting Brake als AMG "orange Edition" gesehen habe.. geiles Teil!


    [Blockierte Grafik: http://blog.caranddriver.com/w…ke-PLACEMENT1-626x382.jpg]



    Ungefähr so sah das Ding aus... und da kam mir folgende Idee:


    Wieso nicht den E91 in eine ähnliche Richtung treiben? Statt "orange"- oder "red"-Edition ist mir für den Bimmer sofort das Performance-gelb eingefallen! 8o


    Nun möchte ich in diesem Thread mit euch besprechen was ihr dazu denkt, was ihr ändern würdert, wo man Farbe ansetzen könnte etc, also her mit euren Meinungen, ich bin für alles dankbar.


    Ich fang mal an:





    • Basis: E91 VFL Sparkling Grey - optisch alles ab Werk
    • Änderung Front: Carbon Schwert unter der Stino-Front, ich würde mir über die gesamte vordere Kante einen gelben Streifen ziehen, aber nur an der Vorderkante, der Rest den man sieht bleibt in der Carbon-Optik
    • M135 Felgen, hier würde ich alles so lassen, was haltet ihr von diesen farbigen Ringen drum rum? (Bild oben)
    • Lackierte Bremssättel in performance-gelb
    • Am Heck: Blackline Rüllis und PP ESD, mehr fällt mir nicht ein, ob man da irgendwo noch gelb unterbringen könnte, ohne alles zu übertreiben?
    • Innenraum: Fußmatten mit gelben Rand an der Naht... bzw. nur gelber Naht, das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.


    So, das ist der Plan.


    Eure Meinung dazu? Verbesserungsvorschläge? Änderung an Karosserie? Hat das vlt. schonmal jemand so ähnlich gemacht? Ich bin um jede Antwort dankbar.


    Und zuletzt, kennt jemand vielleicht den Farbcode für das Performance gelb? Bzw. gibt es klebende dünne Streifen, ähnlich dieser Felgenringe für die Karosserie? Würde die arbeiten am Schwert deutlich vereinfachen.
    Apropos Schwert, hat jemand so ein Teil schonmal montiert (siehe Link) und hat Fotos dazu in Verbindung mit der Serienfront?



    Grüße!



    Pud :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com…2778ba29e6f6328c5c61b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com…671a93db946c9a85e40d7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com…fc72a483bc88faccd3b39.jpg]


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Wir haben auch den F20 LCI und da hast du recht, für eine Familie ist der eigentlich nichts, wenn man damit mal irgendwo hinfahren möchte und nicht nach 3 Tagen wieder aufbrechen will.


    Ansonsten glaube ich ehrlich gesagt, dass es an deiner Kilometerbegrenzung scheitert. ;)



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Da steht auch "meine Meinung", nicht "als gegebenes Gebot zu verstehen". Wenn du meinst es wär Schwachsinn dann ist es halt so, jedem das seine :D habe auch extra dazu geschrieben das die 4-Zyl. höhere Absatzzhalen hatten als die 6ender und somit den Eindruck vermitteln, anfälliger zu sein... man man man ;)


    Ich war mit meinem 316i N42 auch zu frieden und hatte auch keinen Motordefekt, trotzdem würde ich mir keinen Motor der N-Vierzylinderserie mehr kaufen.

    Meine Meinung wäre keinen 316i/318i oder 320i zu kaufen.
    Die genannten Sachen sind alle bekannt und gingen schon beim E46 los. Man muss allerdings dazu sagen, dass sich diese Modellreihen deutlich besser verkaufen und eine deutlich höhere Absatzzahl besitzen als zB die R6 Motoren. Das ist nun einfache Statistik, dadurch kommen einem auch die größeren Motorisierungen "stressfreier" vor. Gab mal dazu eine nette Rechnung in einem anderen Forum... und denke auch dran, dass sich niemand in einem Forum anmeldet und schreit "Freunde mein 4zylinder ist so gut, 200tkm ohne Macken...", hier kommen immer Leute rein die Probleme mit ihrem Wagen haben.


    Im Endeffekt kann es dich bei jeder Marke und jedem Gebrauchten treffen, da hilft manchmal auch kein ganz genauer Blick.


    Also, wenn dir der E91 gefällt und du einen fahren willst, warum nicht nochmal probieren? :whistling:
    Geld dürftest ja zurückerstattet bekommen haben.




    €: Arg, unkown war schneller, nächstes mal nicht so viel zeit lassen... :D