hoffentlich hab ich heute Abend ein Ergebnis, die 600km diese Woche würde ich gerne ohne den Rüttelfaktor fahren, die 450km von gestern haben mir da eindeutig gereicht
Beiträge von Pud
-
-
Moin Shadow, vielen Dank, Bremsscheiben habe ich vergessen aufzuzählen,
also gilt es zu prüfen:-Unwucht Rad
-Macke Felge/Reifen
-Bremsscheiben (wie prüft man die? Prüft man da den Lauf o.ä.?)
-Querlenker, Koppelstangen, HydrosJa nach kurzer Recherche ist mir das auch aufgefallen, mit dem E46 blieb ich damals davor verschont...
-
Moin Freunde,
bin das Wochenende viel auf der AB unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass das Lenkrad anfängt zu "flattern" ab 120kmh, dazu kommt noch, dass es sich so anfühlt als ob das ganze Auto leicht schwingen/vibrieren würde.Habe mich mal kurz dazu belesen und habe nachher einen Termin bei einer Werkstatt zur Überprüfung, meine Vermutung liegt ja auf einer Unwucht vom Rad...
Ergooglete Ursachen:
1.) Unwucht Rad -> Teste ich gleich
2.) Macke am Reifen oder an einer Felge sollte beim Auswuchten nachher auch zu sehen sein, korrekt?
3.) Ausgeschlagene Spurstangen, Querlenker -> Sollte man sehen, wenn man den Dicken auf die Bühne nimmtFällt euch dazu noch was ein und/oder hattet ihr so ein Problem auch schon? Wie hat es sich geäußert? Auf was muss ich nachher unbedingt noch achten nachher? Bin für jede Antwort dankbar.
-
Zitat
Wie sieht es mit einem 320d, 177 PS aus?
Erstzulassung 05/2008. Welchen Motor hat der denn schon drin noch m47 oder schon den N47?Das ist der N47. Schau mal hier.
Dein Budget ist nicht zu tief, also realistisch, du musst aber in Kauf nehmen länger zu suchen. Kommt nur E90 oder auch ein E91 in Frage?
Ich habe mal kurz bei Mobile angeschaut, finde aber auch keinen den ich empfehlen würde... so auf den ersten Blick.
Also abwarten, den Markt beobachten und Tee trinken. Wenn du einen findest bzw. bei einem denkst "den würde ich gerne mal anschauen" kannst du ja mal den Link posten. -
Zitat
ich wage auch mal zu behaupten das bei leuten die mit dem M47 probleme haben, sich nicht ausreichend um das fahrzeug gekümmert wurde und die fahrweise sich an die bedürfnisses eines turbomotors angepasst waren (und das wird in einem forum niemals jemand zugeben das er bei der handhabung fehler gemacht hat)....
Volle Zustimmung
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Bei der Auswahl würde ich auch den 320D nehmen, mir reicht meiner zum Beispiel auch voll und ganz. Vor dem Turbo ist niemand "sicher", aber darauf kann man sich ja einstellen und im Voraus ein finanzielles Polster schaffen.
Aufgrund der Steuerkette habe ich mich auch für den M47 statt dem N47 entschieden.Achte darauf wie er anspringt, wenn die Injektoren fällig sind kommen nochmal kosten auf dich zu. Ich würde, wenn du einen gefunden hast und dieser dir vom Gefühl mehr als zusagt zum BOSH Dienst und die Injektoren prüfen lassen. Kostet 230?, danach hast du Klarheit und dazu sind die Dinger frisch durchgespült. Habe ich auch gemacht, alle injektoren nach 160tkm fast wie neu, dazu lief er durch die Reinigung deutlich ruhiger.
Von der Sparsamkeit, welche minimal ist zwischen 18/20D, würde ich bei der Auswahl nicht die Entscheidung abhängig machen.
Die zwei Euro hast du an der Tanke auch noch.Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Danke... doch rot geworden.
-
Da ich meinen E91 erst einen Monat habe erlaube ich mir mal folgende Frage ohne rot zu werden.
Heute morgen kam im Kombiinstrument eine gelbe Schneeflocke und es hat einmal "gepingt"...
Ist das der alte Alarm wenns unter 3°C fällt (kenn ich noch vom E46) oder hat das irgendwas zu bedeuten? -
Oha da hätte ich dem aber die Tür eingetreten bei den starken Rändern.
Das man den Siebdruck nicht umgehen kann, okay, aber mein alter sah da deutlich besser aus, da kam auch die Heckscheibenheizung nicht durch und wahr schön schwarz. -
Drück den Preis noch ein bisschen.
Meine Kritikpunkte:
-Kein Sportlenkrad
-Kein Tempomat
-silberPrüfe unbedingt auf:
-Rost (seitlich an der Heckklappe; Unter den Einstiegsleisten; + generell :D)
-zitterndes Lenkrad beim BremsenIst der Gute scheckheftgepflegt? Sobald du dir bei irgendwas unsicher bist sofort zu BMW und den Schlüssel auslesen lassen um die Historie zu checken.