Beiträge von Pud

Moin,

ich wollte euch nur mitteilen das mein E91 Bj 07/2006 auf Kulanz eine neue Heckklappe bekommt, zu zahlen ist nur Kleinzeug (klippse etc.). Der Antrag wurde letzten Freitag gestellt, hier mal die Daten um vlt. wen zu ermutigen auch mal zum :) zu fahren:

-Starker Rostbefall beide Seiten
    -157.000 KM
    -Scheckheftgepflegt (nur die ersten Stempel waren von BMW, danach nur noch freie Werkstatt)
    -Lackmessung iO

I freu mir :juhu:

Ich fahre sogar noch weniger KM zur Arbeit mit meinem 320D ^^ reiße es aber mit privat gefahrenen Strecken wieder raus.
    An sich sehe ich nur den Turbo (M47) als Problemteil, den N47 würde ich allein schon aufgrund der Steuerkettenproblematik aussortieren. Nur rennt der N4x auch in den 4zyl. Benzinern und ich persönlich habe mit diesen Baureihen nicht sonderlich gute Erfahrung gemacht bzw. nichts gutes aus dem Bekanntenkreis mitgenommen.

Ich sage nicht das der N4x unbedingt schlecht ist, man sollte nur vorsichtig sein.

Ich bin auch absolut bei dir, dass sich der Benziner lohnt, wenn es bei den Gesamt-KM bleibt.

Vielleicht schätze ich auch den Markt schlechter ein als er ist aber für 10mille einen LCI mit Navi etc... wenn das Budget keinen Raum mehr lässt, VFL der gut im Futter steht, Verschleißteile gewechselt, Scheckheft an Bord etc. Dann auch gerne 4Zyl, aber günstig sind die nicht, eher im Gegenteil.

Und bloß nicht im Bereich 100tkm kaufen, genau da ist der Wechselintervall bei allen BMW's die ich kenne am größten gewesen. (-> Meine Meinung/Erfahrung ^^)

Moin,
    bei dem Budget würde ich eher einen VFL holen, Historie ist wichtig und du solltest nach dem Kauf noch Minimum 1-2 tausend rumliegen haben, man kauft ja keinen Neuwagen.

Ich persönlich würde mir nie wieder einen 4zyl. Benziner zulegen und bei deinem Budget eher nach einem schönen 320D schauen, aber jedem das seine.

Moin,
    bei meinem Touring entsteht andauernd genau an der Kante vom Brillenfach und dem Beginn der Armaturentafel ein nervendes Knister/Knarzgeräusch. Habe dazu jetzt unzählige Threads gewälzt und bin etwas ratlos. Aus einem Thema kommt auch folgendes Bild:

Klick

Genau da habe ich das Geräusch auch lokalisieren können... gibt es dazu nun irgendwo Abhilfe? Habe auch keine Scheu da bisschen was rauszubauen und Filz drunterzukleben, nur bin ich mir halt nicht sicher wo.

Und ich dachte nach dem E46 Lifestyleknazr Edition wär bei dem nu Ruhe... Hilfe... :wacko:

€: Auf ne Packung Taschentücher da drunter hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. ^^

Zitat

Nochmal, was ich bezahlt habe ist zweitrangig da der aktuelle Markt den Preis bestimmt und nicht mein bezahlter Preis [...] Zitat von Goermann

Moin Beamer37,

ich will kein Öl ins Feuer gießen und mich schon gar nicht an eurer 335er-Diskussion beteiligen, aber trotzdem möchte ich dir ans Herz legen, dass der Preis stets durch Angebot und Nachfrage geregelt wird. Dadurch schließt es auch ein "aber damals hast du... bezahlt" komplett aus.

Nimm als Beispiel den Z8 von BMW oder "Sammelobjekte", bzw. kann man alles in knapper Stückzahl als Beweis sehen.

Und sobald die Nachfrage das Angebot übersteigt bzw. ein geregelter Marktpreis herrscht, ist der endgültige VK-Preis in genau diesem Rahmen. Was man sich als Käufer wünscht bleibt am Ende genau das, ein Wunsch. Habe das gleiche bei einem E46 330Ci durch.

Weiterhin viel Erfolg.

€: knappe Stückzahl ist in Relation zu sehen.

So neue Dämpfer sind drin (Meyle), da merkt man erst wie platt die alten wirklich waren... schwingt jetzt ab 30% Öffnung von alleine auf, geht auch um einiges leichter und schließt nicht mehr so das sich die Rentner zwei Straßen weiter noch erschrecken. :D

Kann erstmal nichts negatives über das Set von Meyle sagen.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk