Beiträge von t4ker

    Ich habe es nun auch fast hinter mir. Der Funktionstest schaute schon einmal gut aus. Ich muss es morgen nur noch ordentlich wieder verbauen (Verkleidungen, Kabelbaum schick legen, Dachhimmel). Wie habt ihr das bitte in 5h geschafft? Ich habe beide Seiten mit dem DonAuto Kabelbaum erledigt und werde insgesamt bestimmt circa 20h brauchen. Ich finde es war extrem viel Arbeit :P...

    Ich behaupte mal schleichender Lagerschaden auf Grund von zu hohen Abgasgegendruck :).


    Laut supermasi dürfte der Raildruck das größere Problem sein, wenn man Richtung 250 ps schaut. Leider haben die 320d nur eine CP4.1 und nicht wie die 330d eine CP4.2. Ich schau mal, ob sich da doch noch eine sinnvolle Lösung ergibt. Eventuell schiele ich mal in GTD1752VKR Richtung mit B47 Krümmer :).

    Nachdem ich nun meinen Turbo tauschen musste und ich den alten also eh als Reserve überholen lassen wöllte, rolle ich das Thema nochmal auf.


    Ist jemand irgendein Anbieter bekannt, der den TF35HL sinnhaft optimiert und dabei vor allem auch die Abgasseite vergrößert? Ich bin also auf der Suche nach einem sinnvollen Upgradelader. :P


    Wäre für die Softwareadaption an den Upgradelader große Testläufe nötig oder könnte sowas wieder nur via Versand des Steuergerätes geklärt werden?


    LG

    Um das ganze Thema aufzulösen. Der 3er rennt wieder einwandfrei und zieht wieder super durch. Oben rum ging er schon immer gut, aber gerade untenrum war er schon längere Zeit etwas träge. Dies hatte sich auch durch das PPK nicht geändert. Wahrscheinlich war einfach der Turbolader schon damals etwas altersschwach. Auch war das VTG des neuen gebrauchten Laders, welches ich zunächst gereinigt hatte (billiger Turbo aus einem Schlachter) um ein vielfaches leichtgängiger. Der ganze Wagen ist durch den neuen Riementrieb auch deutlich leiser geworden. Leider hört man dadurch die leicht schleifende Steuerkette umso lauter ?


    (zur Info: Die Riemenschneibe lässt sich bei einem Schalter beim N47 ohne den Gegenhalter wechseln. Man kann auch einfach den 6 Gang einlegen und Handbremse anziehen, wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht (auf Bühne nicht möglich...).)


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    So der neue Turbo aus einem Schlachter sitzt jetzt schon mal an Ort und Stelle. Der Riementrieb ist auch neu und der Kühlwasserflasch hat eine neue Dichtung bekommen.


    Leider finde ich nicht die Teilenummer für die Kabelführung am Turbolader. Diese bekommt man leider vom alten Turbo nicht ohne Schäden abgezogen / gewechselt. Ich habe mal ein Bild zur Verdeutlichung angehangen.
    Bitte helft mir :).

    Sorry, dass ich dir jetzt erst antworte. War bisl im Schrauberstress um alles wieder zusammen zu bekommen. Ich habe alle Teile des PPK in langer Kleinarbeit gebraucht bei Ebay gekauft (also LLK, Motorlüfter, verstärkte Ladeluftführung,... ). Um die Software, also DPF off, hat sich dann der Frosch gekümmert.


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