Beiträge von Marinus

[...]

Naja , so fuhren wir wieder nach Hause - einerseits lachend vor Schadenfreude über das gerade Erlebte , andererseits leicht betrübt über den Gedanken , was diese Frau für einen Behördenapparat in Gang setzt und welche Kosten für die Allgemeinheit entstehen , nur weil ein Vater mit Kind einen Mutter&Kind-Parkplatz benutzt ....

Supergeniale Geschichte.

Jetzt aber mal ne Frage.

Ist das parken auf diesen Plätzen aus juristischer Sicht nicht teleologisch (bitte keinesfalls mit theologisch zu verwechseln) zu betrachten??

Folgendes Beispiel aus dem realen Leben dient der Erklärung:

Kinder dürfen erst ab dem 11. (oder evtl. 12. Lebensjahr) ohne Kindersitz auf dem Beifahrersitz platz nehmen. Dies ist eine teleologische Regelung. Das bedeutet, ein Kind, das mit 8 Jahren die Körpermaße eines 11 jährigen aufweist, oder meinetwegen 10 Jahren, darf AUCH schon ohne Kindersitz vorne sitzen.

Genau das hat mein Zivilrecht Prof nämlich durchgemacht und musste dies vor Gericht erstreiten. Aus besagten, teleologischen Gründen, wurde die Anzeige der Polizei dann auch in Gänze abgewiesen. :P

Daher vermute ich die Regelung "Mutter/Kind Parkplatz" bezieht sich in erster Linie auf das vorhandensein einer Erwachsenen-Kind-Beziehung....

Ich wäre ggü. der Dame auch eiskalt geblieben.

ja, ist ein Automatic (würde übrigens keinen Schalter mehr fahren) und ein Benziner mit 150 Ps. Zurückgestellt habe ich den BC vor ca. 2200km. Fahre allerdings meistens mit Tempomat und eingeschalteter Klimaautomatic. Vielleicht wird es ohne noch weniger..........

Wie ich schon schrieb, hast du absolut keinen Grund zur Sorge. 8.1 Liter auf 100km sind für einen Automatik ein sehr, sehr guter Wert.

Also.......

damit ich mein DVBT anschliessen kann, ich will nur wissen wo ich es am auto anschliessen kann,
    also das kabel von dem klinke anschluss raus und den mit cinch rein!

Entschuldige. Ich raff´s nicht. Du willst den Klinkeanschluss raus machen (OK soweit komme ich mit) und dann den Cinch Anschluss reinmachen??
    Wo rein? In den Aux-Anschluss? ?(

Das funktioniert nicht. Aux ist eine komplett andere Klinkenform als Cinch. Da passt Cinch nicht hinnein.

Oder meinst du es andersrum? Cinch in irgendein Gerät und dann per Klinke in den AUX. Das würde natürlich funktionieren. :!:
    Dann hättest du eine Tonübertragung aus irgendeinem Gerät in die Anlage des BMW.

So meinst du das, nicht wahr?? Dein DVB-T (Tragegerät ??) mit dem Auxanschluss verbinden, damit du den Ton über die Anlage des Wagens hörst.

HALLO ????

Also wenn du die 8.1 mit nem Automatik erreichst, dann Respekt. Wäre ein wirklich sehr guter Wert.

Aber falls du Handschaltung fährst säuft dein 320i doch überdurchschnittlich und ich würde mir mal eine andere Fahrweise zulegen.

Ich verbrauche zwischen 8.6 und 8.9 Liter mit meinem 320i automatik. Je nach Nutzung (AB, städtisch, kombiniert, etc.) Und ein Automatik hat ca. 1.5 - 2 Liter Mehrverbrauch als ein 3er mit Handschaltung. Eigentlich sollte dein Vebrauch eher bei 7.5 im absoluten Maximum liegen.

Von allen Fahrern mit nem 3er als Benziner die ich kenne, sind so etwa ne Hand voll, liegt ausnahmslos jeder deutlich unter 8 Litern. Handschaltung wohlgemerkt.

Äh.... irgendwie bin ich ob dieses Threads sehr verwirrt.

Du hast einen Klinkeanschluss in der Mittelarmlehne. Na toll. Genau das ist der Auxanschluss....
    Aux ist die nicht-deutsche Bezeichnung für nen einfachen Klinkeanschluss. Aux steht nur für auxiliary.

Und du hast einen Aux Adapter mit Cinch gekauft?? Das ist ja schon ein widerspruch in sich. Cinch ist ungleich Aux.
    Ich nehme an du hast einen "Klinke-Cinch" Anschluss gekauft.

Was du aber brauchst, ist ein Klinke-Klinke Kabel. Klinke in den MP3 Player und Klinke in den "Aux" Anschluss der Mittelarmlehne.

Post verschoben von nm335

:dito:

Das finde ich auch. Eigentlich sehr merkwürdig. Denn zum einen werden diese Felgen von Dezent explizit als für BMW tauglich beworben und zum Anderen sind die Maße der Felge nix spezielles. Andere 18" Felgen schauen an der VA nicht so weit raus. :gruebel:

Kann mal jemand sagen ob das normal ist?

@ Jürgen AB: Du hast an der VA auch ganz bestimmt nix verändert?? Frage nur um sicher zu sein. Die Felgen reizen mich nämlich auch. Ebenfalls in 18", aber nach deinen Bildern bin ich sehr unschlüssig.

8o Lustig.....

Der zweite Buchstabe sieht doch sehr kyrillisch aus. Solltest vielleicht nicht soviel aus Russland saugen..... 8)

Die Grundidee ist gut; funktioniert aber nur wenn das Gesamtangebot stimmt und genügend Kontakte vorhanden sind.

Ja, das wird wohl so sein. Auch die Aussage, dass es sich in erster Linie für Fahrzeuge größer einem bestimmten Grenzwert (25 TSD Euro) lohnt macht Sinn.

@ MarcinE90: Berichte doch mal ab und an über deine Idee und den Fortschritt. Vielleicht findet sich ja mal ein Kunde im Forum.