Beiträge von Marinus

hi,

hmm... :gruebel: also dein Auto stand beim Händler auf den Hof für 24800€ und du hast den dann gekauft für 17500€ (ich glaube nicht des ein Händler einfach mal so 7300€
    runtergeht) :watchout:

Egal ob Maiangebot oder net !!!!!

Also so lese ich den Beitrag von Herbi81 auch nicht. Ich interpretiere ihn so, dass der Wagen eigentlich marktüblich 24.800 hätte kosten müssen. Aber wegen der momentanen Situation, Abwrackprämie, mangelnde Kauflust in diesen Preissegmenten etc, konnte der Händler eben "nur" 17.500 generieren. Tja.....

Kann ich schon nachvollziehen. Wobei der Preisunterschied schon groß ist. Da hast du Recht.

Hallo,

die Frage/Sachlage kann hier bestimmt gaaaanz schnell geklärt werden.

Ich habe einen Kofferraum mit der Funktion der getrennt zu öffnenden Heckscheibe.

Folgendes Problem:
    Wenn ich nur die Heckscheibe öffne und auch das Verdeck (Hutablage etc. :D ) geschlossen ist, dann klappt selbiges Verdeck ja automatisch nach oben weg. Soweit so gut.

Dies macht das Verdeck leider nicht, wenn ich den kompletten Kofferraum öffne. :schlecht:

Ist das normal? Denn eigentlich ist es serienmäßig doch so, dass dieses Verdeck dann auch nach oben wegklappt. Oder habe ich diese Funktion dann bei mir nur für die Heckklappe/Heckscheibe ??? Wenn ja, wäre das ja saudumm...... :evil:

Danke schonmal für Eure Hilfe

Folgende Zugaben zum eigentlichen Kauf

- Flasche Sekt
    - zwei Schlüsselanhänger in BMW Design (mit nem Chip für den Einkaufswagen in Form des BMW Logos, find ich cool)
    - komplette Klimaanlagenwartung und - Aufbereitung (habe ich drauf bestanden, war ein gebrauchter)
    - Fußmatten (neu)

OK soweit.

Moinsen,
    was ist denn z.B. mit den Nachrüstsatz 65 41 0 404 330 von BMW? Damit kannst Du doch auch günstg den I-Pod steuern, ist für Fahrzeuge mit und ohne Navi...
    Mfg Martin

Also das Zubehör finde ich, sorry, irgendwie überflüssig. Das zusätzliche Display ist ja doch sehr mager und die Soundansteuerung erfolgt soweit ich nachlesen konnte letztlich auch "nur" über das im Fahrzeug vorhandene AUX Kabel. Ich meine nicht den Eingang, sondern nur die "Leitung" als solches. Demnach hat man dadurch keinen neuen Qualitätsgewinn.

Keine Ahnung was der Spaß kosten würde, aber für mich kein Mehrwert.

Mein player liegt in der Regel in der Ablage zwischen Schaltknauf und Mittelarmlehne. Passt hervorragend durch die Armlehne, da mein Kabel doppeladrig und schön flach ist. ;)

Hallo,

gibt es von Meguiar auch ein Produkt, mit dem ich den Innenraum (vor allem die schwarzen Teile) gut pflegen und säubern kann??

Insbesondere interesiert mich wie Ihr die empfindliche Griffmulde reinigt? Da hab ich Sorge, dass manche Präparate zu agressiv sind. Zumal hier im Forum immer wieder vor Handcremes etc. gewarnt wird.

Gruß
    marinus

Hallo,

gefällt mir gut dein Wagen. Die 18 Zöller sehen sehr ordentlich aus. Glaube die Größe sollte ich auch nehmen.
    Bin noch am schwanken zwischen 17 und 18. ;-))

Aber das liegt doch nicht an der Konsistenz, sondern daran dass Regen in der Regel von oben kommt, es in der Waschsstraße aber auch "quer regnet" :D
    Wenn Du mit einem ganz normalen Gartenschlauch das Auto von der Seite abspritzt, hast Du hinterher auch Wasser zwischen den Türen.

Sorry. Wenn ich mein altes Fahrzug manuell abgespritzt habe, also nur Wasser per Schlauch, hatte ich trotzdem kein Wasser zwischen den Türen. Das habe ich nur in der Waschstraße gehabt.