Beiträge von Marinus

@ eyes:

Wie meinst du das die Taste spricht nicht an? Das gar nichts kommt. Merkwürdig....

Also dem Verständnis der Taste nach würde ich halt eben die Restwärme des Motors erwarten. Allerdings keine Restkühlung der Klimaanlage, wie andere hier evtl. festgestellt haben .

Wenn vorher die Klimaanlage eingeschaltet war und nachweislich kalte Luft in den Innenraum gelangt ist so wird durch Betätigung der "Rest"-Taste die noch vorhandene Klatluft der Klima genutzt um das Fahrzeug weiter zu kühlen. Sehr vorteilhaft z.B. beim stehen an einem Bahnübergang mit ausgeschaltetem Motor.

Erst wenn das Kältemittel nicht mehr kalt genug ist kommt logischerweise nur noch lauwarme Luft. Und das diese dann auch feucht ist ist auch normal.

Grüße
    Alex

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Name der Funktion ist nicht umsonst " Restwärme " !!!!

Werde einfach einen Selbstversuch starten und dann mal berichten. :!:

Hallo zusammen,

zu dem Punkt 4 "Restwärme" seid Ihr auf dem Holzweg.

Diese Funktion dient "ausschließlich" dazu, dass die restliche Motorwärme in den Innenraum geblasen wird. Das haben alle BMW mit Klimaautomatik. Das ist unabhängig zur Standheizung. Der Wagen lüftet hier also nicht je nach Außentemperatur.
    Die Antwort "JA" auf Punkt 4 ist daher so nicht richtig.

Im Winter hat man von der "Rest" Funktion nur etwas wenn der Motor warm ist und man dann steht. Etwa geparkt hat und noch einen Plausch hält. :)
    Und im Sommer sollte man die Finger davon lassen. Sommerhitze + Motorwärme = :lol:

Wenn man viel im Stadtverkehr unterwegs ist macht das sicher Sinn, aber ich war gestern wieder mal froh keine zu haben, denn einfach mal eben so den Gang rausmachen und rollen geht mit dem Automaten ja nicht so gut und Reichweiten von über 1000km sind sicher auch schwer zu erreichen.

Göran

Na ja. Also so eine Funktion hat die Automatik aber im Grunde doch.

Wenn ich kein Gas gebe, etwa bergab, dann geht die Nadel für den Vebrauch pro 100km komplett auf Null. Und zwar so lange, wie ich eben kein Gas gebe. Fahre selbst den 320i als Automatik.
    Das entspricht der Logik nach dem Gang rausnehmen.

Was der Automatik naturgemäß natürlich nicht hat ist, dass der Motor an einer Ampel ausgeht. Das dürfte wohl dieses Efficient Dynamcs sein, korrekt.

Das finde ich ziemlich cool!! :thumbup:

Hallo,

ich habe in meinem 320 touring keine Sonnenrollos von BMW verbaut. Nun habe ich irgendwo gehört, dass es von BMW auch passende Sonnenblenden für die beiden Seitenfenster gibt.

Die müssen nur "eingeklippt" werden und haben exakt die Form der beiden Fenster. Mein Händler findet die par tout nicht.

Wollte daher mal fragen ob von den Insidern hier jemand diese Dinger schonmal live gesehen hat oder direkt eine Teilenummer kennt??
    Preis wäre auch toll!

Danke und Gruß
    marinus

UPDATE:

OK, die Suche hat dann den Treffer doch noch zu Tage gefördert. :rolleyes2:
    Sonnenschutz E91

Jetzt wüsst ich nur gern mal die Teilenummer.

Nun, ich finde die Frage ist nicht einfach für Laien zu beantworten:

Ich kann nur sagen was ich bei meinem Vergleich beobachtet habe.
    Zur Wahl standen bei meinem Fahrzeugkauf die neue C Klasse (180 Kompressor), Audi A4 (163 PS Version) und eben 320 BMW. Alle als Kombi.

BMW und Audi fand ich von der Agilität in etwa gleichauf, mit geringem Vorsprung für den BMW. Die C Klasse landete was die Sportlichkeit anbelangt weit abgeschlagen.
    Dafür hat, meiner Meinung nach, die C Klasse das "DEUTLICH" komfortablere Fahrwerk. Allerdings mit der Einschränkung dass der 180er Kompressor null aus den Puschen kommt.

Obwohl man bei Automatik zwichen Sport und Classic wählen kann. Ich habe keinen Unterschied festmachen können. ?(

Gruß
    marinus

Der Wagen sieht spitze aus. Die Felgen sind in der Tat wirklich hervorragend.

Kleiner Kritikpunkt und ein mir nicht nachvollziehbarer Umstand.

Warum zum Henker "nur" Uni-Farben. Bei den Extras wäre Metallic doch wohl mal locker drin gewesen.
    Ich persönlich habe mit Unilacken nur Probleme gehabt.

Habe kürzlich einen gebrauchten 325i angeschaut. Mit Spitzenausstattung und aus Mitte 2008. Da sah der UNI-Lack schon "sichtbar" mitgenommen aus.

Gruß
    marinus

Eine kurze Frage meinerseits.

Liege ich richtig, dass auf meinem E91 320i Felgen mit den Größenmerkmalen 9J passen??

Ich lese immer nur was von 7.5 bis 8.5. Da ich ein Angebot gefunden habe wo jemand 18" verkauft frage ich ob diese mit vorne 8J (OK das passt) und hinten mit 9J passen??

Oder muss ich da irgendwas beachten?

Gruß
    marinus