Beiträge von MaTo90

    Moin Moin!


    Der Heizölbrenner zeit mir an, dass der DPF in ca. 1.500 km gewechselt werden muss. Da bietet es sich an den rauszuschmeißen ;)
    Hierfür benötige ich jedoch Unterstützung, bzw. jemanden der mir das machen kann. Sprich das Aufflexen und ausbauen der ganzen Geschichte, sowie natürlich den Widereinbau, sowie die Ausprogrammierung.


    Ich freue mich auf Eure Unterstützung!


    Beste Grüße! :juhu:


    Die 300 PS zu knacken ist technisch kein Problem...
    Ich will ja kein Moralapostel sein, aber da wirst Du glücklicher, wenn Du Deinen verkaufst und Dich auf einen 335d konzentrierst.
    275 Ps ohne DPF und deaktiviertem AGR sollten das höchste aller Gefühle für einen 330d sein, wenn Du vor hast den noch einige Km zu fahren ohne Angst haben zu müssen, dass demnächst etwas anfallen könnte.
    Wenn Du das wirklich machen willst, dann empfehle ich Dir erstmal Dich um den Ladeluftkühler (z.B. von der Fa. Wagner) zu kümmern, bevor die Kennfelder angepasst werden.

    Da lacht das Herz!!!
    Ein richtig, geiles Gerät! :good:


    Nette Umbauten, gerade die goldenen Felgen habens mir angetan :D


    Die weiße Tachobeleuchtung würde ich mir nochmal genau überlegen. Gerade das rot/orange ist doch ein Merkmal eines BMWs. Bald hat das sogar noch einen nostalgischen Charakter :D
    Aber jeder Geschmack ist bekanntlich anders...

    also bevor die typen respekt von mir bekommen, bekommen das andere in anderen berufen (am anfang stand die berufswahl).
    un nur weil die das leben gewählt haben, bekommen die kein respekt von mir ^^
    un das is erst recht kein grund sich teilweise wie die axt auf der AB zu verhalten. von fahrbahnblockierung in baustellen weil se nich überholt werden wollen, bis hin zu elefantenrennen (am besten bergauf) oder einfaches rausziehen ohne zu blinken oder oder oder
    klar nich alle gleich, aber wenn ich meine 500km einfache strecke hab, fallen mir mehr LKW´s auf als PKW´s


    bin der meinung mit ner ordentlicheren regelung würde teils auch der verkehr etwas entpsannter laufen un auch weniger staupotenzial entstehn


    An einigen Baustellen ist es sogar sinnvoll, wenn die Brummis die Spur dicht machen. Oft sind die Stellen so eng, dass der Brummifahrer nach einer 8 Stundenfahrt einfach mal mitdenkt und entsprechend damit sagt: Kollege, ich bin müde und für Dich kann es auch in die Hose gehen. Außerdem sitze ich ein wenig höher als Du und sehe, dass es in 200 m nochmal 20 cm enger wird...


    Wir brauchen nicht noch mehr regeln, eher weniger... Jedoch müsste man diese auch verinnerlichen und vorallem auch entsprechend leben...

    Was erhofft ihr Euch von einer Anhebung der Bußgeldern bei Geschwindigkeitsverstoßen?


    Das Problem sind nicht die Vielfahrer mit einem zügigen Fahrstil... Eine Anhebung bewirkt nur, dass noch mehr Gelder abgezogen werden aber mehr Sicherheit hast Du dadurch nicht.
    Bestraft doch die notorischen Linksfahrer, die Leute die LKW´s ausbremsen, provokante Leute die Lücken nicht nutzen, Leute die absichtlich Lehrer spielen, Leute die sich nicht an das Reißverschlussverfahren halten, Leute die sich Kilometerweit vorher einordnen und nicht erst bis zum Hindernis fahren und dann rein, Leute die der Meinung sind in der Baustelle die linke Spur zu blockieren obwohl der X5 nicht durchpasst, etc. pp.
    Aber für sowas ist natürlich keine Zeit... Lieber die Vielfahrer mit hohen Bußgeldern, Führescheinentzug. etc. bestrafen weil die zu schnell unterwegs sind... Das sind ja schließlich auch die Hauptschuldigen wenn es um Verkehrsunfälle und Sicherheitsgefährdung geht :spinn:

    So, hier bin ich richtig,


    Wenn ihr den ganzen pröll selbst mitbringt. Warum fahrt ihr dann nicht direkt in eine freie Werkstatt ?
    Gruß Rudi


    von unterwegs gesendet


    Für den üblichen Service ist ein gepflegtes Scheckheft vom Vorteil.
    Gerade wenn es zu einem Sachschaden kommt, kann mit einem von einer BMW Fachwerkstatt geführten Scheckheft ein höherer Stundensatz berechnet werden, der nicht unerheblich ist.

    Ich bin als Berufskraftfahrer täglich 10 Stunden auf der Straße, das Meiste davon im Stadtverkehr. Ich könnte einen eigenen Thread mit 100 Seiten voll schreiben :D


    Da hilft einfach nur cool bleiben und sich denken das die Anderen es halt einfach nicht besser können oder überfordert sind, man muss eben auf Schwächere Rücksicht nehmen.


    Es ist allerdings nicht so das ich nicht auch mal explodieren würde, gestern hatte ich einen Österreicher vor mir, der auf der Autobahn bei erlaubten 100km/h über 15km die linke Spur mit 90km/h völlig sinnlos blockiert hat, obwohl in der Mitte alles frei war. Auch von meinem einmaligen Aufblenden und links blinken hat er sich nicht beeindrucken lassen, ich ließ sogar einen 5er hinter mir vor das er mal sein Glück versucht, aber auch da keine Einsicht. Das empfand ich dann schon als reine Schikane. Zufällig nahmen wir die gleiche Ausfahrt und standen an der nächste Ampel nebeneinander, da konnte ich mir es nicht verkneifen ihm mal meine Meinung über sein Verhalten im Straßenverkehr ins offene Fenster zu brüllen, aber er hat nur gegrinst und mit der Schulter gezuckt... Naja... Entweder war er so dumm das er es nicht verstanden hat und sich keiner Schuld bewusst war oder er wollte einfach nur provozieren, aber aus dem Alter bin ich mittlerweile raus wo ich mich provozieren lasse (auch wenn ich schon gespürt habe wie mich der Zorn überkommt :D ).


    Als Berufskraftfahrer tust Du mir in vielen Situationen sehr Leid. Gerade auch hinsichtlich der Autofahrer, die meinen sich jedesmal vor ein LKW einzuscheren und diesen dann ausbremsen... Da steigt bei mir beim Zusehen schon der Blutdruck!


    Was ich auch immer wieder nicht verstehe ist die Sturrheit, dass der Autofahrer nicht verbessert werden darf... Mein Gott... Niemand ist perfekt! Wenn mir jemand weise Tipps mitgibt, dann denke ich darüber nach und sage nicht: Jetzt fahre ist, Schnauze...
    Wenn man z.B. Tipps mitgibt wie beim Bremsen kurz vorm Stehen die Bremse langsam lösen, nicht im Stand einlenken, nicht aus dem 5. Gang bei Tempo 60 herausbeschleunigen, anderen Leuten Platz machen (z.B. früher auf rechte Spur und die Lücke entsprechend nutzen), etc. pp. dann ist das doch kein Angriff, sondern gut gemeinte Ratschläge
    Das Leben ist doch ständig mit lernen verbunden...

    Was ein schöner Thread!


    Als Vertriebler im Außendienst kann ich auch etliche Geschichten erzählen...
    Mir scheint es jedoch so als hätten die Autofahrer Spaß dran einen zu ärgern - gerade mit einem BMW in dem Rückspiegel - sodass es gerade bei einer 2 spurigen Fahrbahn in der Stadt zu spüren ist. Wenn einer mit 50-55 fährt, dann fährt der links, bzw. rechts daneben exakt nebenher, obwohl ansonsten alles frei ist. Ein kurzes links, rechts, mittig fahren kriegen die zwar mit, bestärkt die Leute jedoch darin weiter so zu fahren und amüsieren sich prächtig darüber... Frei nach dem Motto: Haaa, diesem BMW-Fahrer zeig ichs jetzt mal...


    Doch es gibt auch in seltenen Fällen nette Gesellschaft, wo an der Ampel von dem danebenstehenden Fahrzeug der Hinweis kam: Zur Info, bei der nächsten Kreuzung ist ein Blitzer... Da freut man sich natürlich wie ein kleines Kind, dass es noch Autofahrer gibt die sich nicht darüber lustig machen, wenn der Außendienstler vom Blitzer erwischt wird...


    Auf Urlaubsfahrten die jährlich min. 1 mal mit ca. 2000 km je Richtung anstehen erlebst Du auch immer das Grausamste...
    Ich sage mir immer... Die meisten Leute haben keinen großen Bezug zum Autofahren und auch gar kein Interesse daran ein guter Autofahrer zu sein, denn man kommt ja auch so von A nach B.
    Das was einem in der Fahrschule beigebracht wird ist ja sowieso ein Witz. Danach kommst Du ans Steuer und kannst angeblich Autofahren... Das ich nicht lache... Und dann bringen sich die Leute das Autofahren selbst bei und zwar nach dem eigenen Geschmack... Ich kenne nur wenige Menschen die es beherrschen vernünftig zu schalten oder auch vernünftig zu bremsen... Wenn man dann noch bedenkt, dass viele Menschen eine Stadt nichtmal zu Gesicht bekommen haben und niemals mehr als 300 km am Stück gefahren sind, dann sag ich: Prost, Mahlzeit!!!


    Was mir dabei hilft: Klassik Radio, Buena Vista Social Club, Best of Jazz, Traditional Balkan Music... :D


    Allen eine gute Fahrt & einen kühlen Kopf :juhu:


    Nachtrag:
    Was soll sich denn schon großartig ändern, wenn lieber auf irgendwelchen unnötigen Straßen Blitzer hingestellt werden (dient natürlich ausschließlich der Sicherheit, wie z.B. der Blitzermarathon), anstatt notorische Linksfahrer zu verfolgen.
    Oder ist jemanden von Euch jemals aufgefallen, dass jemand deswegen belangt worden ist?

    Selber machen ist die richtige Einstellung!
    Da die Diva sowieso zum Bremsflüssigkeitwechsel heute in der Werkstatt sein wird, werde ich denen das mal überlassen...
    Wenn die Fahrerseite dann flöten geht mach ichs selber :)


    Hallo!
    Falls es wen interessiert... Ich habe knapp 162 € für:


    - Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Bremsflüssigkeit
    - Standlicht austauschen Beifahrerseite inkl. Material
    - Handbremse einstellen (ging aufs Haus)
    - Klettverschluss"schraube" für den Fußbodenteppich


    bezahlt. Finde ich für eine Fachwerkstatt angemessen :thumbup:
    Ist ne Werkstatt wo wir (die Familie), wenn gerade nichts selbst gemacht wird, hingehen.
    Sie schimpft sich ATR GmbH, welche ausschließlich BMW und MINI "behandelt" und befindet sich in Hamburg-Schnelsen.


    Genug Werbung und nun ein sonnigen Abend!